Hajooo
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
seit Mitte Februar bin ich wieder bei meinem "alten" Arbeitgeber.
Im Rechenzentrum sind digitale Kommunikationswege normal.
Nur haben wir aus meiner Sicht etwas viel:
Die normale Sprache
Ein normales Telefon
(privates Handy)
WhatsApp Gruppe
Outlook
hier eine eigene Mailadresse und das Gruppenpostfach
Skype
WebEx
jetzt wird MS Teams unser neues Kommunikatiosmittel
(den ungeliebten Buschfunk nicht vergessen )
MS Teams biete ja so einige Möglichkeiten:
Chat, Gruppenchat, Telefonie, Dateisharing, Liken, Erwähnen
und was ich noch nicht weiß
Da ich Waren annehme (Paketservice, Kuriere, Speditionen, interne Umlagerungen, etc), die Kabelausgabe mache, Kollegen helfe "etwas zu suchen", sitze ich nicht permanent am PC.
Wenn ich dann am PC bin, muß ich per Mail die Kollegen darüber informieren per Mail und Skype, die Wareneingänge ins SAP eintragen.
Vier aus unserem Team arbeiten ausschließlich am PC.
Klar, soll unser Team nach außen gut dastehen, sobald aber ein kleiner Fehler unterläuft, wird sofort versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich nicht innerhalb kurzer Zeit darauf antworte, wird angerufen.
Ja, ich finde das auch gut, aber permanent sofort verfügbar zu sein, ist schon stressig.
Auch wenn es "nett" formuliert ist...
"Ja, ich weiß daß du sehr beschäftigt bist , aber..."
Da würde ich dann gerne mal in Teams diesen liken.
Wie ist das bei euch auf der Arbeit mit den Kommunikationswegen ?
Gruß Hajooo
seit Mitte Februar bin ich wieder bei meinem "alten" Arbeitgeber.
Im Rechenzentrum sind digitale Kommunikationswege normal.
Nur haben wir aus meiner Sicht etwas viel:
Die normale Sprache
Ein normales Telefon
(privates Handy)
WhatsApp Gruppe
Outlook
hier eine eigene Mailadresse und das Gruppenpostfach
Skype
WebEx
jetzt wird MS Teams unser neues Kommunikatiosmittel
(den ungeliebten Buschfunk nicht vergessen )
MS Teams biete ja so einige Möglichkeiten:
Chat, Gruppenchat, Telefonie, Dateisharing, Liken, Erwähnen
und was ich noch nicht weiß
Da ich Waren annehme (Paketservice, Kuriere, Speditionen, interne Umlagerungen, etc), die Kabelausgabe mache, Kollegen helfe "etwas zu suchen", sitze ich nicht permanent am PC.
Wenn ich dann am PC bin, muß ich per Mail die Kollegen darüber informieren per Mail und Skype, die Wareneingänge ins SAP eintragen.
Vier aus unserem Team arbeiten ausschließlich am PC.
Klar, soll unser Team nach außen gut dastehen, sobald aber ein kleiner Fehler unterläuft, wird sofort versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich nicht innerhalb kurzer Zeit darauf antworte, wird angerufen.
Ja, ich finde das auch gut, aber permanent sofort verfügbar zu sein, ist schon stressig.
Auch wenn es "nett" formuliert ist...
"Ja, ich weiß daß du sehr beschäftigt bist , aber..."
Da würde ich dann gerne mal in Teams diesen liken.
Wie ist das bei euch auf der Arbeit mit den Kommunikationswegen ?
Gruß Hajooo