Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viele Gedanken wegen nichts

Seerose99

Mitglied
Hab mal eine Frage. Wie schafft ihr es, wenn ihr zu viel über eine Sache nachdenkt euch abzulenken. Möchte wieder positiver werden. Habt ihr Tipps, was man dagegen tun kann?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Immer wieder herausfinden was einen FREUDE macht.
Was einen "lebendig" macht. Und das genießen, sich darauf Konzentrieren.
Da sammelt sich nach einiger Zeit viel Positives an, wenn man mal genau drauf achte.
Oft auch in den kleinsten Kleinigkeiten.

Schöne Frage.^^
 

Seerose99

Mitglied
Ja danke für die Tipps, aufs aufschreiben bin ich auch schon gekommen, so eine Art Plan machen hilft auch ein bisschen. Suche auch noch nach Ideen zur Beschäftigung was man zu Hause machen könnte um sich abzulenken. Über die Sachen nachdenken tue ich auch, auch über Kleinigkeiten. Sport will ich auch anfangen.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
in ganz akuten Situationen, in denen die Gedanken sehr beschäftigen, sich Zeit
nehmen für das Thema. Da dürfen die Gedanken so sein, wie sie sind. Jedoch
nur für eine kurze Zeit; danach gibt es Gelegenheit, in der Woche sich hin und
wieder Gedanken zu dem Thema zu machen; je nachdem wie es erforderlich ist.
Auch den Emotionen eine gewisse Zeit schenken.

Sich Zeit nehmen zum Schreiben nehmen.

Damit es im Kopf freier wird, Spaziergänge an der frischen Luft; die Natur
genießen. Das lenkt ab. Keine laschen und gemütlichen Spaziergänge; eher
ein schnelleres Gehen. Bei diesem herrlichen Vorfrühlingswetter in windge-
schützten Bereichen ein Sonnenbad nehmen und auf die Atmung
konzentrieren.

Auf die Atmung konzentrieren bei dem, was gerade gemacht wird. Mit den
Gedanken in der Gegenwart bleiben; nicht in die Vergangenheit abwandern
und auch nicht in die Zukunft.

Musik hören. Buch lesen. Schönen Film am Fernsehen gucken.
Kreativ aktiv werden; mit den Händen etwas schaffen. Mit dem Fahrad
eine Tour machen. Ein schönes Wochenende sich gönnen; ein Wochenende
wegfahren. Etc.

Hobbys leben; neue Hobbys entdecken.

Freundschaften pflegen, Bekanntschaften pflegen.
Mit ihnen Lachen, auf andere Gedanken kommen.

alles Liebe
flower55
 

Seerose99

Mitglied
Wow, bin froh mich hier angemeldet zu haben, das Forum finde ich toll. Hier bekommt man ja wirklich hilfreiche Tipps. Werde mir auch alles zu Herzen nehmen und das eine oder andere umsetzen. Dann bin ich ja schon fast auf dem richtigen Weg. Habe heute schon einen schönen Spaziergang gemacht bei dem herrlichen Wetter. Gut Atmung werde ich noch dabei einbauen und neue Ideen für Hobbys sind auch jederzeit willkommen. Am besten für drinnen und draußen. Muss meinen Tagesablauf neu gestalten. Schreiben ist auch toll. Nett das man hier so toll antworten kann. Gibt es hier eigentlich auch so eine Art Freundesliste im Leute hinzu zu fügen? Vielleicht finden sich so ja auch ein paar Freundschaften.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wow, bin froh mich hier angemeldet zu haben, das Forum finde ich toll. Hier bekommt man ja wirklich hilfreiche Tipps. Werde mir auch alles zu Herzen nehmen und das eine oder andere umsetzen. Dann bin ich ja schon fast auf dem richtigen Weg. Habe heute schon einen schönen Spaziergang gemacht bei dem herrlichen Wetter. Gut Atmung werde ich noch dabei einbauen und neue Ideen für Hobbys sind auch jederzeit willkommen. Am besten für drinnen und draußen. Muss meinen Tagesablauf neu gestalten. Schreiben ist auch toll. Nett das man hier so toll antworten kann. Gibt es hier eigentlich auch so eine Art Freundesliste im Leute hinzu zu fügen? Vielleicht finden sich so ja auch ein paar Freundschaften.
Ja die gibt es, kann dir aber nicht sagen wie das geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben