Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viele Eier und Fleisch ungesund!?

maximilian

Aktives Mitglied
Die Reserve bedeutet, eine Niere reicht theoretisch aus. Sogar wenn die leicht angeschlagen ist reicht das oftmals noch aus. (Z.B. gibt es das Old for Old-Programm, wo man Nieren von alten Organspendern nimmt und die für alte Empfänger nutzt, weil denen die geringere Filterleistung meist ausreicht)

Das bedeutet natürlich dass auch zwei heftig geschädigte Nieren von der Filterleistung noch ausreichen könnten (ist einfach viel mehr Gewebe vorhanden als man üblicherweise braucht). Wirkliche Probleme bekommt man erst wenn die Schädigung soweit vorangeschritten ist, wenn zuviel gewebe funktionsunfähig wurde, und die Filterleistung für den Organismus nicht mehr ausreicht.

Nierengewebe regeneriert sich nicht wie z.B. Schleimhäute, Knochen- oder Lebergewebe, sondern der Schaden verbleibt als weitgehend funktionsuntüchtiges Gewebe. Bei der Haut wäre das Äquivalent ne Narbe.

Das heisst, die Schäden summieren sich über die Jahre, Jahrzehnte auf. Man sollte einfach ein bißchen drauf achten, Nierenschäden sind ne häufige Krankheit. Dialyse ist wirklich ne viel größere Einschränkung, dann im Essen, im Trinken, im gesamten Lebensablauf, in der Arbeitswelt.
 
S

soulfire

Gast
Wenn deine Freundin Floristin wäre udn dir einen rat gäbe oder wenn dein hausarzt dir das selbe sagen würde wie sie, könntest du das wahrscheinlich akzeptieren.
Mir scheint es eher daran zu mangeln, dass du nicht akzeptieren kannst, dass deine freundin von etwasAhnung hat, mit dem du dich nicht auskennst.

Auch dieser Satz: Also habe gerade vor einer Woche so ein big full up check beim großen Prof. med. (Zukünftiger Schwiegervater) machen müssen (Dank Madam):mad:. "
klint ziemlich nach einem Problem mit deinem Selbstwertgefühl.



16-20 Eier die Woche sind schlicht weg NICHT okay und 1,5 kilo die Woche sind ebenfalls deutlich zu viel.
In Kombination erwarten dich herz- und Gefäßerkrankungen.
Kein Wunder, dass sie dich darauf aufmerksam macht, ich würde auch nicht zugucken wollen, wie sich jemand schlecht ernährt, für ne angehende Ärztin ist das sicherlich nicht leicht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Also habe gerade vor einer Woche so ein big full up check beim großen Prof. med. (Zukünftiger Schwiegervater) machen müssen (Dank Madam):mad:. Der meinte nur ich habe Werte die besser garnicht sein könnten. Auch dieser Prüfbericht vom Blutabnehmen sagten alle Werte Tip Top. Er meinte nur gesundheitlich bin ich ein Jungbrunnen.[/SIZE][/FONT]
Das beantwortet meine Frage von weiter oben und bestätigt meine Vermutung, dass du dich intuitiv richtig ernährst (für deine aktuellen Bedürfnisse). Wie ist es eigentlich bei dir mit Fisch - oder habe ich da was überlesen?
 

Chaki

Aktives Mitglied
Wenn deine Freundin Floristin wäre udn dir einen rat gäbe oder wenn dein hausarzt dir das selbe sagen würde wie sie, könntest du das wahrscheinlich akzeptieren.

Auch dieser Satz: Also habe gerade vor einer Woche so ein big full up check beim großen Prof. med. (Zukünftiger Schwiegervater) machen müssen (Dank Madam):mad:. "
klint ziemlich nach einem Problem mit deinem Selbstwertgefühl.

Ne mein selbstwert Gefühl ist eigentlich absolut i.O. sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen. Sie ist eine Streberin (Das Gegenteil von mir), aber ich liebe sie so wie sie ist. Bin aber selber recht gut gebildet, halt nur auf anderen Gebiete -> Elektronik, Maschinenbau, Informatik. Von Ernährung und Medizin habe ich halt keine Ahnung. Deswegen dacht ich mir fragst hier mal im forum was die Leute so davon halten

Den ":mad:" smilie nur weil Sie mich solange genervt hatte bis ich zu dem check gegangen bin :D (Frauen halt).


Wenn deine Freundin Floristin wäre udn dir einen rat gäbe oder wenn dein hausarzt dir das selbe sagen würde wie sie, könntest du das wahrscheinlich akzeptieren.
Vielleicht hast du sogar damit recht. Ist ja wie bei den Eltern hört man auch nicht drauf. Erst wenn es ein fremder sagt fängt man an zu überlegen.

Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Eier weniger futtern.:rolleyes: Kann ja nicht alles Humbug sein
 

Chaki

Aktives Mitglied
Das beantwortet meine Frage von weiter oben und bestätigt meine Vermutung, dass du dich intuitiv richtig ernährst (für deine aktuellen Bedürfnisse). Wie ist es eigentlich bei dir mit Fisch - oder habe ich da was überlesen?
Jo Fisch esse ich auch aber eigentlich immer nur so Phasen weise. Eigentlich so 1-mal in 6 Monaten habe ich richtig Heißhunger auf Fisch. Dann esse ich in der Regel 4 bis 5 Tage immer mal wieder etwas Fisch aber auch nur sowas wie Backfisch etc..

Die restliche Zeit esse ich fisch nur wenn er mal auf dem Tisch liegt. Ansonsten bin ich kein großer Fisch Esser.
 
C

Catherine

Gast
Chaki;1012603]

Ne mein selbstwert Gefühl ist eigentlich absolut i.O. sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen. Sie ist eine Streberin (Das Gegenteil von mir), aber ich liebe sie so wie sie ist. Bin aber selber recht gut gebildet, halt nur auf anderen Gebiete -> Elektronik, Maschinenbau, Informatik. Von Ernährung und Medizin habe ich halt keine Ahnung. Deswegen dacht ich mir fragst hier mal im forum was die Leute so davon halten

Den ":mad:" smilie nur weil Sie mich solange genervt hatte bis ich zu dem check gegangen bin :D (Frauen halt).

Ihr seid köstlich :):) Erinnert mich an Mario Barth "Männer sind primitiv aber glücklich". Gesehen?

In einem Punkt geb ich Deiner Freundin recht: net ganz so viele Eier essen.

Lass Dich regelmäßig durchchecken und solange Alles im grünen Bereich ist........okidoki.

Ansonsten geniese eure dynamische Beziehung :):D;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Warum sind so viele gegen die Sommerzeit oder generell gegen die Zeitumstellung? Gesundheit 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben