Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel vergangenheit

Delta

Mitglied
Wie machst Du es bis jetzt am meisten? Warten bis es wieder vorbei geht? Oder es ergibt sich etwas zufällig das Dich reguliert? Wenn Du etwas findest das öfter funktioniert vielleicht kannst Du Dir ein paar weitere Hilfen schaffen, oder wenn es Muster gibt wann und wie oft es passiert.
Vielleicht mit Timern und Musik ? wenn es öfter zu bestimmten Tageszeiten vorkommt das Du von Erinnerungen überrannt wirst.
 
G

Gelöscht 124497

Gast
Aussitzen, ist ja nix neues. Manchmal schaffe ich es mir rauszuziehen aber das geht nur selten. Ich darf z.b nie einfach wach werden. Wecker muss gestellt sein und n Plan selbst dann ist es nicht sicher aber wahrscheinlicher.
Letzte Nacht vom empfinden fast durchgehend und Absprung nicht früh genug geschafft. Dann hats mich es ist nicht erinnern es ist ich glaube nochmal leben
 
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich mache keine Therapie mehr und möchte auch keine mehr will nicht drüber reden wieso .heute ist es ganz oft das mich Erinnerungen wieder kommen und ich nicht weiß wie ich das stoppen kann. Ich brauchte immer jemand der mir hilft und jetzt gibt es niemanden.

Was kann ich tun???


Keine Diskussion bitte wieso keine Therapie ich kann das hier nicht erklären aber da ist ein Trauma oder so als ich klein war..egal. .
Was macht ihr???
Edit
Ich kann keine Therapie machen weil ich Angst vor den Räumen habe und wenn dann noch ein Mensch dabei ist. Draußen geht es eher das macht aber keiner
Tinder, oder auf Twitch streamen könnte vielleicht helfen. Menschen die dir zuhören ohne die physisch nahe zu sein. Oder du sprichst mit deinen Eltern, die kennen dich am besten und werden dir gerne helfen und zuhören. Aber am besten erzählst du mal was vorgefallen ist, dann können dir die Leute hier besser helfen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Eines meiner Bücher, die ich gelesen habe, war von einem, der Rückführungen gemacht hat. Er hat geschildert, dass seine Probanden sogar bei der Haut Rötungen zeigten, als sie sich "erinnert" haben an einen Brandunfall, nach der Sitzung war das weg.
Angeblich sollen wir viel im Erbgut gespeichert haben, was Vorfahren als sehr traumatisch erlebt haben. Jedenfalls, in meinem alten Haus, das ich jetzt bewohne, da sehe ich jedesmal ein Kind, blond, ein Mädchen runterstürzen. Wie ein Flash, ein Film, eher eine Blitzvorstellung. Die Treppe ist sehr steil, ich gehe grundsätzlich verkehrt herum runter.
"Gelöscht" dir könnte man vielleicht mit Hypnose helfen? Keine Scharlatane, sondern welche, die im Ärzteverzeichnis stehen, Fachleute, die darauf spezialisiert sind, Holpersteine im Hirn überbrücken zu helfen.
Du hast diese Panikanfälle, du weichst einer Situation aus, hast du schon einmal versucht, diese näher anzusehen und nicht auszuweichen, einfach TROTZ dieses Anfalls und dieser furchtbaren Gefühle weiter zu gehen?
Meine Selbsttherapie war, dass ich mich absichtlich, ganz gezielt das machen lassen habe, wovor ich zurückgewichen bin immer. Nachher kams meist so, dass diese angebliche Horrorvorstellung überhaupt nicht eintraf. Gar nichts ist passiert, was hab ich gezittert, völlig ohne Grund.
Aber das muss man erfahren, das bedeutet, man muss das selbst erkennen, da ist nichts, das ist ein "Gespenst" ( Gedanken sind Gespenster).
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben