Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel vergangenheit

G

Gelöscht 124497

Gast
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich mache keine Therapie mehr und möchte auch keine mehr will nicht drüber reden wieso .heute ist es ganz oft das mich Erinnerungen wieder kommen und ich nicht weiß wie ich das stoppen kann. Ich brauchte immer jemand der mir hilft und jetzt gibt es niemanden.

Was kann ich tun???


Keine Diskussion bitte wieso keine Therapie ich kann das hier nicht erklären aber da ist ein Trauma oder so als ich klein war..egal. .
Was macht ihr???
Edit
Ich kann keine Therapie machen weil ich Angst vor den Räumen habe und wenn dann noch ein Mensch dabei ist. Draußen geht es eher das macht aber keiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delta

Mitglied
Wenn Du keine Räume magst, evtl wert online Therapien zu googlen, es werden vermehrt Therapien seriös/mit ausgebildeten Therapeuten angeboten. Durch Corona schneller und weiter ausgebaut sind Unternehmen gewachsen. Das geht per Kamera, Telefon oder bei manchen sogar mit Text, je nachdem wie man gerade kann oder will. Ich hab es ausprobiert, war ok, sie haben gesagt es ist nicht für schwerere Diagnosen, aber ich bin an einen erfahrenen Psychologen mit 17 Jahre praxis geraten, nur leisten kann ich es mir nur kurzzeitig, die Finanzierung ist privat, ob bei allen weiß ich nicht, aber warscheinlich. Bleibt zu hoffen das es wegen Therapieplatzmangel auch irgendwann von Krankenkassen angeboten wird.
Die Therapiestunde mit nach draußen nehmen hat was. Persönlich finde ich besser, doch auch online ist es möglich sich richtig einzulassen und Vorteil, wenn man mal schreibt, kann man im Chat nochmal lesen was man beredet hat. Das kann helfen im Nachinein zu verstehen was in einem vorgeht.
 
G

Gelöscht 124497

Gast
Jemanden suche der hilft.
Geht nicht.

Und ich möchte keine Therapie mehr. Hab das in der letzen schon fest beschlossen und hab da keine Bereitschaft zu. Bin durch mit dem Thema und möchts gern hinbekommen das es nicht mehr über mich bestimmt.
Seit Ende der Therapie ists halt gewaltig geworden aber ich will mich davon nicht bestimmen lassen also mein leben
 

Delta

Mitglied
Ah ok, dann ist online warscheinlich auch nicht hilfreich und keine Option.
Hast Du Tiere, magst Du Tiere? könntest Du für eines sorgen? Denke and PTSD Assistenzhunde falls Du einen beantragen kannst. Oder selbst eine Ausbildung finanziert bekommen kannst. Oder eben auch ohne Ausbildung einen tierischen Freund. Wenn ich es richtig interpretiere ist es schwer für Dich Kontakt im Freundeskreis zu suchen, zur Ablenkung?
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Geht nicht.

Und ich möchte keine Therapie mehr. Hab das in der letzen schon fest beschlossen und hab da keine Bereitschaft zu. Bin durch mit dem Thema und möchts gern hinbekommen das es nicht mehr über mich bestimmt.
Seit Ende der Therapie ists halt gewaltig geworden aber ich will mich davon nicht bestimmen lassen also mein leben
Ich meinte damit auch keine Therapie.
Du hattest ja nur geschrieben, dass die jemand fehlt, der dir hilft. Das meinte ich mit der Suche.
 
G

Gelöscht 124497

Gast
Ich hab keine Tiere und glaub auch net das ich für eins sorgen kann. Da ist zu viel drumrum das alles an Kraft kostet.

Es ist nicht der Weg bei Freunden zu suchen. wir sind eng verbandelt und es macht viel mit ihnen, den einen nimmts mit den anderen triggert es. Möchte nicht das deswegen etwas kaputt geht. Und wenn mich das so uberflutet kann ich nicht so weit denken daß ich Rücksicht nehmen muss.

Und das Bedürfnis, mich, damit das es mir so schlecht geht, nur noch mit mir aus zu machen. Ist schon der richtige Weg ich weiß nur net wie. Alles andere was die sehen als Nebenerscheinungen kann man weglügen. Ich mach halt als bsp. Diät und sage net das ich kaum esse weil ich net mehr sichtbar sein will.
Irgendwie will ich's nur erträglich machen.
 
G

Gelöscht 120907

Gast
Vielleicht hat jemand einen Rat. Ich mache keine Therapie mehr und möchte auch keine mehr will nicht drüber reden wieso .heute ist es ganz oft das mich Erinnerungen wieder kommen und ich nicht weiß wie ich das stoppen kann. Ich brauchte immer jemand der mir hilft und jetzt gibt es niemanden.

Was kann ich tun???


Keine Diskussion bitte wieso keine Therapie ich kann das hier nicht erklären aber da ist ein Trauma oder so als ich klein war..egal. .
Was macht ihr???
Edit
Ich kann keine Therapie machen weil ich Angst vor den Räumen habe und wenn dann noch ein Mensch dabei ist. Draußen geht es eher das macht aber keiner
Welche Erinnerungen kommen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben