Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel mit Gedanken beschaeftigt

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, diese Phasen hatte ich auch schon... es kann dafür meiner Meinung nach mehrere Gründe geben:
- körperliche Ursachen (Vitaminmangel, Unverträglichkeit von Lebensmittel, ...)
- psychische Probleme verursacht in Vergangenheit (negative Erlebnisse, Erziehungsprobleme)
- Unzufriedenheit mit deinr aktuellen Situation

Manchmal ist es auch ein Mix aus mehreren zusammen. Am schnellsten kannst du die körperlichen Ursachen herausfinden, geh zu deinem Hausarzt und bitte ihn ein Blutbild zu machen (mind. Vitamin-D messen zu lassen). Es kann sein das du was dazu zahlen musst, aber es lohnt sich ;) In DE gibt es gerade im Winter sehr häufig Vitamin-D-Mangel und das führt zu Lethargie und Müdigkeit. Und dann achte auch auf deinen Körper, geht es dir nach dem Essen von bestimmten Lebensmittel schlecht, fühlst du dich k.o. und müde? Das ist ein sicheres Zeichen für eine Unverträglichkeit und dies kann häufig auch zu Nebenwirkungen wie apathischen Verhalten führen. Häufige Unverträglichkeiten: Gluten, Lactose, Fructose...

Sollte sich dadurch dein Zustand nicht bessern würde ich an deiner Stelle auch mal mit einem Therapeuten sprechen, manchmal kann man selbst die Ursache nicht erkennen und da hilft einem das Gespräch mit dem Therapeuten um den Problemen auf den Grund zu gehen.

Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht!
Alles Gute!!!
Ich glaube auch, dass ich eine Lebensmittelunvertraeglichkeit habe. Es ist wirklich ueberraschend, dass eine Unvertraeglichkeit gegenueber Lebensmitteln solche Dinge ausloesen kann. Auf der anderen Seite waere die Loesung fuer mein Problem aber auch wieder viel einfacher, indem ich diese Lebensmittel weglasse. (Ich hatte es nicht so ernst genommen, aber ich habe das Gefuehl mit der Zeit bekomme ich mehr Symptome.) und Danke.
 
G

Gast

Gast
AW: Über Dich in der Kunst der Selbstbemeisterung!


Neben all den widrigen Umständen, Elternversagen und genetischen Bedingtheiten, ist es immer auch Charaktersache, ob man sein Leben auf die Reihe bekommt, oder nicht!

Es geht hier nicht um Schuldzuweisung, sondern um die Erkenntnis, daß man - insbesonder in unserem überreichen Wohlstandsland - zum großen Teil der Schmied seines eigenen Glückes sein kann, wenn man sich nur die Mühe macht regelmäßig den Schmiedhammer zu heben!

Und genau hier könntest Du ansetzen, Dir einen Plan machen und diesen eisern durchziehen, bevor schlimmeres passiert, denn leiden mußte Du allemal, entweder freiwillig für sinnvolle Dinge, oder unfreiwillig durch die selbstverschuldeten Umstände aufgrund Deiner fehlende Selbstüberwindung!

In keinem anderen Lande der Welt gibt es so viele kostenlose Hilfsmöglichkeiten, auch für charakterschwache Menschen, wenn sie wirklich wollen und am Ball bleiben.

Du könntest z.B. regelmäßig zu einer der Lebensberatungsstellen der Wohlfahrtsverbände gehen, wo Du auf gut bezahlte und bestens ausgebildete Fachleute triffst, die Dir gerne weiter helfen.

Ich selbst war lange Jahr in so einer Einrichtung und es ist mir unter anderem auch immer wieder gelungen, sogar nichtseßhaften "Tippelbrüdern" Wohnung, finanzielle Hilfe, Arbeit und Betreuung zu vermitteln, so daß sie aus ihrem Teufelskreis heraus kamen.

Ja, mein Problem ist es wohl, dass ich nicht regelmaeßig den Schmiedhammer hebe. Ich wollte mir auch einen Plan erstellen, was ich jetzt auch vor mir hinschiebe. Aber der Satz, dass ich, ob ich etwas tue oder nicht, bei beiden Dingen leiden muss, hilft mir etwas. Eigentlich ist es ja einfach Loesungen zu finden, aber das regelmaeßige Umsetzen dieser Loesungen faellt mir schwierig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Salome64 Verlange ich echt zu viel? Ich 19
M Alles zu viel grad. Kann mir jemand Empathie geben? Ich 31
G Einfach „zu viel“… Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben