Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel Druck für mich

Leonie237

Mitglied
Ich würde mich zumindest nochmal fragen, warum ich ursprünglich mit dem Lehrgang angefangen habe und ob ich bereit bin, das Ziel für immer zu begraben. Und: Vielleicht ist das Ziel auch anders zu erreichen; viele Studiengänge kann man ja heute auch mit ausreichender Berufserfahrung ohne Abi/Fachhochschulreife studieren.
das ist tatsächlich auch möglich, nächstes jahr hätte ich meine drei jahre beruferfahrung und kann in diese richtung studieren und ja das ist auch meine hoffnung :)
 
G

Gelöscht 50913

Gast
Arbeit + Job ist hart. Ich spreche aus Erfahrung aber halte durch! Jeder der sowas macht, hat Phasen, wo er an sich zweifelt und man am Liebsten alle hinschmeißen möchte. Aber eine Weiterbildung wird sich dauerhaft positiv auf die Zukunft auswirken!

Lieber jetzt in den sauren Apfel beißwn und durch die Hölle gehen, dafür später gute Perspektiven.

Um Stress zu vermeiden, ist Organisation und Zeitmanagement unheimlich wichtig! Nach einer Prüfung musst du dich auch belohnen, damit du die Motivation nicht berlierst.

Ich wünsche dir ganz viel Erdolf. Du schaffst es! :)
 
G

Gelöscht 50913

Gast
das ist tatsächlich auch möglich, nächstes jahr hätte ich meine drei jahre beruferfahrung und kann in diese richtung studieren und ja das ist auch meine hoffnung :)
Aber bitte Vollzeit, weil ein Teilzeitstudium / Abendstudium meiner Meinung nichts für dich ist. Der Druck ist enorm und der Uni ist es egal, ob du mit dem Lernstoff hinterkommst oder nicht. Freizeit/ Privatleben kaum vorhanden. Bzw. Der Freudeskreis wird sehr schnell auf 1-2 schrumpfen. Nebenbei studieren ist meist sehr teuer und jedes Semester mehr finanziell sehr hart.
Mich motivieren u.a. die monatlichen 350€ Studiengebühren. Je weiter ich im Studium bin, desto schmerzvoller wäre ein Abbruch aus finanzieller Sicht. Ebenso, wenn ich länger als die Regelstudienzeit brauche.
Weitere Motivation stellt sich mit jeder sehr gut bestandenen Prüfung ein. Dann weiß ich, dass sich der ganze Stress gelohnt hat und ich also alles richtig gemacht habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben