Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel Druck für mich

Obse

Aktives Mitglied
aber ich hab das gefühl dass ich im kopf schon alles entsorgt habe...
wenn dem so ist, dann ist die Sache soweit klar - beende das Studium und versuche wieder die "normalen" 40h zu arbeiten. Viel Arbeit ist bei Schicksalsschlägen meist gar nicht schlecht.

Und keine Bange, was dann die Familie sagt. Das wird gleich vorbei sein. Ein Studium muss man erst einmal neben der normalen Arbeit und anderen Verpflichtungen noch durchziehen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
@Leonie237,
ich hab auch ein Fernstudium + Beruf + Familie hinter mir - allerdings schon einige Jahre her.
Das ist Hammerhart und da gibt es enorm viele Abbrecher.
Klar du kannst Pausieren oder langsamer Studieren, aber der Einstieg wird extrem aufwendig werden. Du musst das Erlernte wieder erlernen, da alles aufeinander Aufbaut.
Wenn du ein Mensch bist der schnell lernt, dann ist dies eine Option. Anderfalls würde ich das lassen.
Also wenn du das Studium abbrichst, kann dies jeder verstehen. Wenn nicht legt die Bücher vor ihm hin.
Die Kosten kannst du reduzieren, aber dann zahlst du länger.
Als Krankenschwester hast du einen sehr "aktiven" Job - das ganze rumgerenne.... Meine Frau ist Krankenschwester die ist fix und fertig wenn sie Feierabend hat.
Du muss dir eher die Frage stellen ob du den Job bis zur Rente machen willst - wenn nicht dann mach weiter - in deinen Tempo.
Den Liebeskummer kann dir keiner abnehmen, da must du durch.

Damals war aufgeben für mich keine Option, allerdings stand auch die Familie hinter mir - aber so richtig spassig ist so ein Fernstudium nicht.
 

Leonie237

Mitglied
wenn dem so ist, dann ist die Sache soweit klar - beende das Studium und versuche wieder die "normalen" 40h zu arbeiten. Viel Arbeit ist bei Schicksalsschlägen meist gar nicht schlecht.

Und keine Bange, was dann die Familie sagt. Das wird gleich vorbei sein. Ein Studium muss man erst einmal neben der normalen Arbeit und anderen Verpflichtungen noch durchziehen.
danke danke danke <3
 

weidebirke

Urgestein
Für Zukunftsängste besteht doch nun wirklich keinen Grund.

Außerdem, das ist ja erst die Fachhochschulreife. Wofür willst Du die denn machen? Das Studium käme ja dann danach immer noch ….
 

ms.cooper

Mitglied
Ich würde mich zumindest nochmal fragen, warum ich ursprünglich mit dem Lehrgang angefangen habe und ob ich bereit bin, das Ziel für immer zu begraben. Und: Vielleicht ist das Ziel auch anders zu erreichen; viele Studiengänge kann man ja heute auch mit ausreichender Berufserfahrung ohne Abi/Fachhochschulreife studieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben