Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu viel Druck für mich

Leonie237

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Also ich bin examinierte Krankenschwester und mache nebenbei meine Fachhochschulreife per Fernschule. Ich arb eite 30 Std die Woche aber schaffe es aktuell nicht mich für die Schule zu motivieren.
Mein Plan war es danach zu studieren mich weiter zu bilden und mir eine gute Grundlage für die Zukunft aufzubauen.
Ich merke aber das mir gerade alles zu viel wird. Wir hatten einen Todesfall in der Familie, ich hab Liebeskummer und fühle mich völlig überfordert. Des Weiteren zahle ich 150€ monatlich für die schule.
Mein Gedanke ist, wiededr vollzeit als Krankenschwester zu arbeiten und die Schule nicht weiter zu machen. Ich hab allerdings angst vor der reaktion. Meine familie ist von anfang an der meinung gewesen ich zieh das nicht durch und nun scheint es ja zu stimmen und ich halt das einfach nicht aus mir solche blöden kommentare zu geben .... ich hab zur zeit niemanden mit dem ich reden kann und der mich verstehen würde deshalb hoffe ich ich hab es verständlich ausgedrückt.

Ich möchte die schuke nicht mehr machen und hab extreme zukunftsängste wenn ich das weg schmeiße

LG
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied
Kann es sein, dass es nur eine Phase ist, dass du die Schule schmeißen möchtest? In deiner jetzigen Zeit mit Todesfall und Liebeskummer finde ich eine Überforderung nicht ungewöhnlich.

Oder hast du das nur angefangen, um deine Familie zu erfreuen? Dann beende es.
 

Roselily

Aktives Mitglied
Liebe Leonie,
meine erste Reaktion war, warum hast du Zukunftsängste? Du hast einen krisenfeste Beruft, wo du dir die Arbeitsstellen aussuchen kannst. Ist doch toll!
Dann habe ich mir überlegt, in welche Richtung du duch fortbilden möchtest, bist du mit der aktuellen Beschäftigung nicht zufrieden?
Letztendlich solltest du dich aber von den Kommentaren deiner Lieben nicht irritieren lassen. Es ist allein dein Leben.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonie237

Mitglied
Kann es sein, dass es nur eine Phase ist, dass du die Schule schmeißen möchtest? In deiner jetzigen Zeit mit Todesfall und Liebeskummer finde ich eine Überforderung nicht ungewöhnlich.

Oder hast du das nur angefangen, um deine Familie zu erfreuen? Dann beende es.

Ich weiß es nicht .... aber es wird alle drei monate lernmaterial geschoickt und hier stehen schon zwei noch geschlossene kartons weil ich einfach nicht hinterher komme....
 

Obse

Mitglied
aber es wird alle drei monate lernmaterial geschoickt und hier stehen schon zwei noch geschlossene kartons weil ich einfach nicht hinterher komme....
musst du das bis zu einer bestimmten Zeit durchgearbeitet haben bzgl anstehenden Prüfungen?
Oder hast du das Gefühl der Zug ist schon abgefahren?

Kann man mit der Fern-Uni/Hochschule sprechen, ob man das Studium unterbrechen kann, auch was die Kosten angeht?

Ansonsten, mach dir keinen Kopf wegen der Zukunft. Du hast einen tollen und wichtigen Beruf! Weiterbildungen kann man auch beruflich begleitend machen. Dafür brauchts kein Studium.
 

Leonie237

Mitglied
musst du das bis zu einer bestimmten Zeit durchgearbeitet haben bzgl anstehenden Prüfungen?
Oder hast du das Gefühl der Zug ist schon abgefahren?

Kann man mit der Fern-Uni/Hochschule sprechen, ob man das Studium unterbrechen kann, auch was die Kosten angeht?

Ansonsten, mach dir keinen Kopf wegen der Zukunft. Du hast einen tollen und wichtigen Beruf! Weiterbildungen kann man auch beruflich begleitend machen. Dafür brauchts kein Studium.
ich bin wirklich kein fauler mensch aber ich hab das gefühl dass ich im kopf schon alles entsorgt habe...

danke für deine worte sowas brauch ich gerade...<3
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben