Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu spät für freunde?

niike

Neues Mitglied
Ich weiß, dass es sich komisch anhört aber ich bin jetzt 17 Jahre alt und hatte in meinem ganzen leben eigentlich noch nie freunde.

Mein Problem ist, dass ich mich so gut wie NIE mit anderen Menschen auf einer Wellenlänge fühle, so dass Situationen immer unangenehm sind und mit anderen Teenagern zusammen zu sein sehr anstrengend für mich ist.
Sie lachen nicht über das was ich lache, interessieren sich nicht für das wofür ich mich interessiere, und so weiter.
Außerdem ist es so, dass ich von anderen Jugendlichen immer sehr schnell eingeschüchtert bin, nicht dass sie mich einschüchtern wollen, ich fürchte mich einfach xD etwas dummes zusagen usw.

Früher war ich einfach Einzelgängerin, das war OK, aber heute wo ich die halben Sommerferien alleine zuhause verbracht habe (übermorgen fängt die schule wieder an), kein einziges mal aus war und keinen einzigen neuen Freund gefunden habe, geht es mir schlecht.

Alle haben immer so die 5 besten Freunde und dann immer so 10 - 20 Freunde mit denen sie mal das oder das machen, die aber wahrscheinlich wieder aus ihrem Leben verschwinden werden.

Ich habe keins von beidem, ich habe vielleicht 2 oder 3 Leute die ich anrufen könnte um mit ihnen etwas auszumachen.
dann würden wir etwas langweiliges tun, der ganze Abend wäre total unangenehm und ich werde mir ununterbrochen wünschen, dass ich zu Hause geblieben wäre und vielleicht gemalt/gezeichnet/gelesen/einen Film angeschaut/oder sogar GELERNTo.o hätte.

Das kann es doch nicht sein...
Ich bin einsam...
Ich fühle mich als würde mich niemand kennenlernen wollen
(abgesehen von manchen Jungs die dann aber auch nur mit mir ausgehen wollen)

Ich fühle mich wie ein Alien!
Ich passe nirgends dazu...

Ist es zu Spät für Freunde?
Ich habe das Gefühl dass ich gemieden werde genau WEIL ich keine Freunde habe!
Mein Plan ist es in zwei Jahren nach meiner Matura (Abitur) mein Land zu verlassen um neu anzufangen.
Vielleicht finde ich einfacher Freunde wenn ich die Ausrede habe, gerade erst hergezogen zu sein und niemanden zu kennen.
Verrückt, was? xD

HIER MEINE LISTE VON FREUNDSCHAFTEN:

- Ich habe meine Unschuld an einen Typen verloren den ich weiter weg von zuhause kennen gelernt habe, es war ein onenightstand.

- mein einziger RICHTIGER freund den ich je hatte ist mein Exfreund den ich in Griechenland (bin halb gr.) kennen gelernt habe, und zu ihm habe ich seit kurzem keinen Kontakt mehr, weil er mit mir nicht nur befreundet sein will, und ich ihn nicht verletzen möchte.

- Meinen jetzigen Freund habe ich im Internet kennen gelernt - ich weiß dass das erbärmlich ist, jedoch war das nicht geplant sondern ein versehen - auch er lebt nicht in Österreich sondern in Finnland (lach).
Ich liebe ihn sehr und er ist sozusagen der erste Mensch mit dem ich mich wie auf einer Wellenlänge fühle. wo es nicht unangenehm und anstrengend ist etwas miteinander zu unternehmen.
Wir sehen uns ca. alle 2 - 3 Monate auf 1 - 2 Wochen (länger in den Sommerferien) und verbringen viel Zeit in "Skype" miteinander.

- Im Kindergarten hatte ich eine Freundin namens Katharina, mit der bin ich dann auch in die Grundschule gekommen und dort hat sie mich dann sozusagen gegen ein anderes Mädchen ausgetauscht.
Ich finde das verständlich, ich war damals ein sehr zurückgezogenes Kind und habe an Depressionen wegen der Trennung meiner Eltern gelitten (oder zumindest an Melancholie)
Also wahr ich wahrscheinlich einfach sehr LANGWEILIG.

- mit ca. 7 hatte ich einen Freund namens Raphael, es war aber immer etwas unangenehm mit ihm zusammen zusein.
Irgendwann ist der Kontakt dann einfach abgebrochen.

- Ich war dann 4 Jahrelang in einer Hauptschule und war dort relativ beliebt, das hat mir aus meiner Zurückgezogenheit geholfen, jedoch haben diese Leute auch nie etwas mit mir am Nachmittag unternommen, oder zumindest recht selten.
Ich fand das OK. Ich war nicht mehr depressiv und habe mich einem Gymnasium "gewachsen" gefühlt.
Dort bin ich dann ach hin.

- Meine Klasse ist OK. Ich bin ein bisschen "außenseiterisch" aber das ist OK. am wohlsten fühle ich mich mit einem Mädchen, die jedoch recht "einfach" ist - ich meine das nicht böse, sie ist sehr lieb und hat viele Freunde, jedoch sind wir intellektuell vielleicht nicht auf einer Wellenlänge, uns verbindet nicht viel.
 
L

Lori Chilton

Gast
Freunde "fügt" man nicht "hinzu", wie facebook und co. uns das glauben machen wollen. Man gewinnt sie. Dafür ist es nie zu spät. Bie manchen dauert es eben etwas länger. Die Chance, in der "realen Welt" Freunde zu finden, ist allerdings größer, als sie nach Gusto im Internet in Listen zu drapieren. Also: Vor die Tür mit Dir!
Und vielleicht mal in Vereinen oder so suchen, wo Menschen sind, die wenigstens die gleichen Interessen haben - das ist doch ein guter Einstieg in ein Gespräch!
 
G

Gast

Gast
so ein quatsch! zu spät für freunde?
du bist grad noch in einem umfeld, das ziemlich wild durchmischt ist. es ist nicht unnormal, wenn du dort niemanden findest dem du dich verbunden fühlst. ich finde das sogar ziemlich sympathisch ;) es zeugt davon, dass du speziell bist.

du hast eine person, der du dich verbunden fühlst. das ist sehr wertvoll und schön.

du kennst bisher nur das leben in der schule, dein blick ist noch nicht so weit. aber ich verspreche dir- wenn du raus bist und deinen weg einschlägst, wirst du höchstwahrscheinlich in ein umfeld kommen, wo die menschen ähnliche interessen haben werden wie du, ähnlich funktionieren werden wie du. bleib offen und hab nie das gefühl irgendjemand würde dich aus solchen banalen gründen nicht mögen.
 
M

marcHSG

Gast
Wirkliche Freunde zu finden ist heutzutage schwer geworden, leider.
Weil eben viel über die Schiene "saufen,feiern,****en" läuft...
wer da (wie ich z.B.) nicht mitschwimmt, hat es deutlich schwerer, weil
man eben auf mehr Wiederstand stößt. Aber ich finde es kann sich ja jeder selbst
aussuchen wie er sein Leben gestalten will. Viele Freunde habe ich auch nicht
und nicht mal besonders gute eigentlich, mit denen man viel unternimmt.
Mit 17 ist es sicherlich noch nicht zu spät, dass Freunde kommen und gehen ist
ja das ganze Leben lang so. Ein Neuanfang klingt interessant, welche Pläne hast du
denn? Neuanfang im Ausland?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben