Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu selten alleine mit Partnerin

torso75

Mitglied
hallo bin micha 32, bin seit 4 jahren mit meiner freundin zusammen. läuft soweit ganz gut. speziell ich habe ein problem. (im gegensatz zu anderen hier im forum ein witz) aber es belastet mich. das problem liegt bei ihrer schwetster sie wohnt ca 40 km weit weg und ist ständig bei uns zu hause. ihr parnter wohnt in frankreich und ist deshalb selten bei ihr. sie fühlt sich alleine. sie ist oft bei uns was mich nur dann stört(so wie jetzt) wenn es zu lange ist. ich vermisse die zeit alleine mit meiner partnerin. sie ist jetzt wieder mal seit 5 wochen da.ich finde geschwisterliebe hin oder her aber es kann nicht sein das ich mich zu hause fühle wie ein gast. ich kann mich nicht "frei" bewegen. muss immer rücksicht nehmen. ich hab das meiner partnerin schon gesagt, sie meinte sie versteht mich ihr geht es genauso aber sie könne es ihrer schwester nicht sagen sonst würde sie nie wieder kommen.
ich hab kein problem wenn sie mal ne woche da ist , aber ich hätte gerne mehr zeit mit meiner partnerin, es leidet alles darunter , nicht nur das sex leben. sondern vor allem auch die mommunikation. sie ist russin. d.h ich versteh nicht viel. immer wenn sie länger da ist reden wir weniger miteinadnder, haben weniger oder gar keinen sex(wir können uns einfach nirgens zurück ziehen) und das "verbunde" gefühl lässt auch nach. ich habe vor paar tagen essen gekauft weil ich meiner süssen was kochen wollte....am wochenende wenn sie arbeitet. die zutaten sind alle weg gegessen(ich hatte nicht mal was davon.)

ich könnte mich nie so verhalten wenn ich irgendwo zu gast bin, leider fühle ich mich als gast zu hause.

weiss nicht mehr weiter...
hat jemand einen tipp?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Micha,
offenbar ist es nicht nur dein Problem sondern auch das deiner Partnerin. Und offenbar habt ihr beide auch ein Problem mit dem "Nein-Sagen" oder Angst davor, durch Kritik jemanden zu "verscheuchen". Also lieber still leiden und den Ärger schlucken bis man explodiert :) - keine gute Alternative.
Was ich nicht ganz verstehen/herauslesen kann: Was genau ist denn dein Ziel in dieser Sache? Wieviel Besuch wäre okay - für dich und für deine Freundin? Ich könnte mir vorstellen, wenn ihr euch einig werdet und dann (z.B. mit einem lieben Brief an die Schwester) kommuniziert, was für euch okay ist, wird das die Schwester auch verstehen und respektieren. Vielleicht geht es ihr nämlich so, dass sie selbst Probleme damit hat, etwas zu beenden und gerne früher mal heim würde.
Das Essens-Thema ist natürlich was anderes - könnte sein, dass du doch mal mehr und deutlicher aussprechen musst, was dir wichtig ist (oder einen Zettel auf die Tüte bzw. ans Kühlschrank-Fach kleben). Falls je gar nichts hilft oder du es "taktisch" angehen wolltest: Lade einfach deinen besten Freund zusätzlich ein, wenn die Schwester da ist oder geht sie mal für ein paar Tage besuchen und verhaltet euch genauso, wie sie es bei euch tut. Aber das sind nur Notfall-Tricks. Wäre schön, wenn ihr es per Zieldefinition und Kommunikation schaffen würdet!
Gruß, Werner
 
M

Marcel

Gast
Ist zwars ne andere Mentalität, aber ihr müsst beide lernen "NEIN" zu sagen, ansonsten wird das nix! Eure Beziehung geht daran scheinbar kaputt! PMD
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben