Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu sehr verliebt?

Hannes12

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen,

ich habe ein Problem, wahrscheinlich mit mir selbst.

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine Freundin, sie wohnt ca. 100 Km weit weg, doch wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Ich liebe sie wirklich sehr. Kann man Jemanden zu sehr lieben?

Denn ich habe das Gefühl, dass sie gefühlstechnisch nicht auf meiner Höhe ist. Ich meine, sie sagt mir ab und an, dass sie mich liebt. Wenn ich fahren muss, will sie dass ich bleibe, will mich (noch) so früh es geht wieder sehen... und doch...

habe ich ein ungutes Gefühl. Ein Gefühl, dass ich im Prinzip austauschbar bin. Mir liegt sehr viel daran, sie vollkommen glücklich zu machen, das spürt sie auch. Ich enge sie dabei aber nicht ein. Ich habe wirklich ein großes Verlangen sie glücklich zu machen.

Doch will sie mich auch glücklich machen? Meine Befürchtung ist die, dass es eventuell zu einseitig wird - Ich für sie alles tue, doch ins Verhältnis gesetzt nur sehr wenig zurück kommt.

Es geht mir ja ansich nur um Kleinigkeiten. Wenn ich ihr beispielsweise morgens (Sie ist defenitiv dann auch schon wach) eine liebe SMS schreibe (Ich wünsche dir heute einen schönen Tag etc.), sie ansich den ganzen Tag frei hat, aber nichts oder wenn dann viel später erst etwas zurück kommt, dann macht mich das traurig.
Wenn ich dabei dann an mich denke: Ich würde mich über so eine morgendliche SMS sehr freuen und ihr wenig später, zeitnah zurück schreiben.

Manchmal habe ich das Gefühl beziehungsunfähig zu sein. Wenn ich Jemanden liebe - und sie liebe ich wie noch nie Eine zuvor, dann eben vollkommen. Ich mache keine halben Sachen.
Aber mache ich sie wirklich glücklich? Sehnt sie sich vielleicht schon wieder nach einer lockereren Beziehung? Ich meine, sie sagt mir ja schon, dass sie mit mir glücklich ist. Und doch...

Bin ich oft unglücklich, vermisse sie tagsüber viel zu sehr - und sie meldet sich dann noch meistens recht spät. Sie kann leichter von mir abschalten. Wenn sie eine Beschäftigung hat, dann kann es eben auch mal vorkommen, dass sie mich hinten anstellt und ich auf sie warte. Das ist ja eigentlich auch normal...

Wenn ich doch auch einfach mal abschalten könnte. Aber ich kann nicht. Ich denke an sie, frage mich was sie wohl macht - ob sie vielleicht auch an mich denkt, wann sie sich wohl bei mir meldet.

Heute ist wieder so ein Tag. Ich befürchte, dass mein Telefon frühstens um 21 Uhr klingeln wird - und ich von ihrer Seite erst keine Freude spüre mich wieder zu hören. Meistens macht sie neben dem Telefonat die erste halbe Stunde noch irgendwelche Dinge, was ich schade finde. Dann fühle ich mich auch wieder hinten angestellt. Doch WENN sie sich dann vollkommen auf mich einstellt - dann sagt sie mir immer wieder, dass sie bei mir sein will, mich liebt, mich noch riechen kann...

Das ist so widersprüchlich. Will sie vielleicht einfach nur nicht alleine sein? Charakterlich passen wir aber auch ziemlich gut zusammen. Deswegen kann es Das eigentlich nicht sein. Sie muss mich lieben. Doch liebe ICH vielleicht zu extrem? Ich steiger mich eventuell zu sehr rein, habe keinen Hunger, wenn sie den ganzen Tag unterwegs ist und habe starke Verlustängste.

Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass sie plötzlich Jemand anderen kennenlernt, der vielleicht auch noch optisch viel besser aussieht (ich bin jetzt nicht unbedingt eine Augenweide). Ich meine, wenn das passieren würde, dann wäre sie es im Endeffekt sowieso nicht wert. Aber mir würde es mein Herz zerreißen.

Ich kann doch jetzt auch nicht anfangen diese Beziehung zu bereuen, nur weil ich mir tagtäglich Gedanken mache?

Nun gut, das ist ein langer Text. Wenn Jemandem Etwas dazu einfallen sollte, Tipps geben kann oder eigene ähnliche Erfahrungen schildern will - haut's raus.

Danke!
 

Knuddel1234

Mitglied
Hallo Hannes 12, ist vielleicht mal was mit dir in deiner Kindheit passiert, bist du weg gegeben worden, oder sowas.... warum ziehst du nicht zu ihr,bist du verheiratet, oder sie ??
Knuddel
 

Hannes12

Neues Mitglied
Bin ich zu penibel?

Meine SMS heute morgen: "Hallo Liebste. Ich hoffe das Probearbeiten läuft heute gut. Ich freue mich auf heute Abend. Ich liebe dich sehr. <3"

Meine SMS heute Nachmittag: "<3 :)"

Ihre SMS heute Abend (das Probearbeiten ging von 12 - 14 Uhr): "<3 Das Probearbeiten war ganz gut, also ich werd da jetzt arbeiten. Ich ruf dich nachher an, wenn ich zu Hause bin"

Bis auf dieses "Herz" liest sich so eine SMS irgendwie sehr lieblos, dann verschickt sie diese auch erst ca. 8 Stunden später...

@Knuddel, nein eigentlich nicht. Wir sind viel zu frisch zusammen um zusammen zu ziehen, verheiratet sind wir beide nicht.
 
G

Gast

Gast
Hi Hannes,

Du brauchst Bestätigung und dieses kann auch ganz schön einengen.

Ich habe eine Freundin, die sich genau wegen den Dingen über die Du hier schreibst bei mir ausklagt. Sie erzählt mir von einem Typen, der ihr auch ständig SMS schreibt und sich dann "beschwert", wenn nichts oder viel zu spät erst etwas zurückkommt.

Bei ihr ist es so, das sie auf der Arbeit das Handy grundsätzlich in der Tasche lässt. Wenn sie dann nachhause kommt, will sie erstmal abschalten.. normal oder? Vielleicht hat sie auch mal ne längere Sitzung auf dem Töpfchen oder macht sich erstmal was zu essen, weil sie Hunger hat. Manchmal hat sie auch einfach keine Lust zu telefonieren oder zu simsen.

Du solltest das SMS-Antworten nicht als Verpflichtung sehen. Nicht Jeder tippt gerne wie wild auf dem Handy herum oder telefoniert, wenn er vielleicht mal keine Lust dazu hast.

Ich denke mal, Du nervst sie mit Deiner Erwartungshaltung. Bei meiner Freundin war das Ende vom Lied, das sie sich aufgrund so einem Verhalten, wie Du es auch einforderst, getrennt hat. Sie hat sich ständig unter "Druck" gefühlt, weil sie sich teilweise rechtfertigen musste, warum sie nicht sofort geantwortet hat oder sich erst so spät meldet.

Das ist Kindergartenverhalten ;o).. erwarte weniger, vielleicht kommt von ihr dann ja ein bißle mehr.
 
G

Gast

Gast
Hannes12;1493044 Das Schlimmste was passieren könnte ist meinte:
Ich habe Angst und ich habe nochmal Angst.. (ich bin jetzt nicht unbedingt eine Augenweide)...

was sind das denn für Aussagen? Du hast ziemlich große Probleme mit Dir selber. Und wenn Du diese nicht in den Griff bekommst, wirst Du sie mit Sicherheit schnell wieder verlieren.

Tue mal lieber etwas für Dein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein als nur auf der Lauer zu liegen, ob sie Dir sofort zurücksimst oder sofort anruft, wenn Du es erwartest.

Ich würde bei Dir das laufen bekommen, ganz ehrlich.

Ist nicht böse gemeint, aber so ein Verhalten belastet eine Beziehung am Ende mehr als das es erfüllend ist.

Wenn Du versuchst alles ein bißchen lockerer zu sehen, wird es auch Dir besser gehen. Du machst Dich mit Deinem Verhalten ja nur verrückt. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe ist frei Hannes.

Liebe Grüße
 

peewee

Mitglied
Hi,

Du solltest Dich in den Griff bekommen, Du bist dabei sie zu "überladen".

Auch würd ich keine SMS schreiben, die mit "Meine Liebste" beginnt.
Das sagt schon aus, dass sie die Welt für Dich ist - das ist zuviel für Sie!
Besser wär gewesen " Hallo Süsse" oder einfach nur "Hi".... .
Das ist leichter verdaulich und nicht so, wie soll ich sagen..."der Podest ist nicht zu hoch" auf die Du sie stellst.

ich bin jetzt nicht unbedingt eine Augenweide:rolleyes:

Na hör mal, sie hat sich doch in Dich verliebt, da wird es nicht daran gelegen haben!:D

Reiß Dich zusammen und verhalte Dich wieder wie einen Mann und nicht wie einen einsamen Welpen.:)

Bissgen zurück halten und ihr die Gelenenheit geben, sich von sich aus zu melden, das wird schon.:)
Du Liebst sie und hast große Sehnsucht, das ist sehr schön aber bitte richtig dosiert.
Ich weiß, ist immer leicht gesagt und sehr schwer weil man vor Liebe ganz krank wird, aber probier mal - Du wirst sehen sie wird es zu schätzen wissen.

Ganz viel Kraft und Toitoitoi!
 
G

Gast

Gast
Hi Hannes, wen sie nicht gleich auf deine SMS antwortet ist das nicht so schlimm, ich bin auch so. Mein Handy ist den ganzen Tag auf stumm. Mach dir nicht so viel Gedanken, Sie erwiedert deine liebe doch. Ich bin momentan hoffnungslos verknall in eine... Ich kann nachts nicht schlafen und muss immer zu an Sie denken. Dabei tut mir mein Herz weh, weil ich weiß das wir nie zusammen sein werden. Jetzt bin ich etwas abgeschweift.. Ich wünsche euch beiden alles gute. Genießt die liebe und setzt dich selber nicht so unter Stress :)
Mfg, hoffnungslos verliebter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben