Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu niedrigen BMI Wert!

dennisnc

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin 13 Jahre alt und 1,85 groß und wiege NUR 56-57 Kilo und habe einen BMI von 16-17.

Ist das normal? Ich bin halt in einem Jahr ca. 20 cm gewachsen - eigentlich nur in die höhe.
Da ich ja erst 13 bin , ist das echt schwierig für mich... Wenn ich mit jemanden im TS oder Skype rede, denken die ich wäre schon um 16-20 Jahre!!!

Ich brauche hilfe!
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ist etwas niedrig (19-25 gilt als Normalgewicht). Es kann dir aber im Prinzip nur ein Arzt den Grund nennen. Es kann durchaus ne organische Ursache haben. Schilddrüsenüberfunktion zum Beispiel. Oder sowas wie Zöliakie. Sprich mit deinen Eltern darüber, wenn es dich belastet und entscheidet gemeinsam, ob ihr das Problem dem Arzt vorstellen wollt.

Ich würde aber aufgrund deines Alters nicht von einem Problem ausgehen. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Dennoch, wenn du sicher sein willst, ob mit dir organisch alles in Ordnung ist -->Arzt.
 
G

Gast

Gast
Huhu,

im Wachstum ist das so eine Sache mit dem BMI...
Solltest Du Dich nicht wohlfühlen oder Bedenken haben, frag einfach Deinen Arzt, der weiß es!

Gruß KvD
 

dennisnc

Neues Mitglied
Ich habe nach sympthome einer Schilddrüßenüberfunktion gegoogelt und einiges hab auch tatsächlich ... ich kann nachts z.B. nicht gut schlafen weil ich immer denken muss und nicht zur Ruhe komme. Ich glaube ich muss mit meinem Eltern mal zum Arzt gehen...
 
F

Fuechsin

Gast
Also, wenn man so schnell waechst, kann das schon passieren. Das wird sich schon noch einpendeln.

Iss am besten jeden Tag ne Tuete Erdnuesse, wenn du zunehmen willst. Mach dir nicht zu grosse Sorgen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alexej Cholesterin - HDL-Wert nicht bestimmt ? Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben