Anzeige(1)

Zu hohes Gewicht

Anzeige(4)

miasma

Aktives Mitglied
Zum Thema Brot ersetzen durch "bessere Kohlenhydrate" usw.
gibt es meiner Meinung nach eine gute Seite mit vielen Rezepten...
die alle sehr Kalorienbewusst sind aber auch sehr sättigend.
( meist mega einfach zu machen und oft reicht es schon eine Mahlzeit am Tag durch etwas von "dort" zu ersetzen.


z.B.
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif][FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://bodykiss.net/?s=blumenkohlsalat
[/FONT]
[/FONT]

z.B.:
https://bodykiss.net/apfelkuchen-2/


Hauptseite : https://bodykiss.net/category/ernaehrung/

Schau dir das vielelicht mal an... da geht es viel um bewußt Kalorien sparen und sich dabei satt essen.
+ vielleicht etwas Bewegung für zu Hause


 

Anzeige(7)

Ostergesetz

Namhaftes Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich versuche noch mal ein paar Dinge zu erklären:

-Mangelnder Sport/Bewegung ist sicherlich der Grund für die Gewichtszunahme, doch leider bin ich körperlich momentan nicht in der Lage mich zu bewegen. Oft ist der Weg zum Supermarkt an der Straßenecke zu weit. Daher kommt der Verdacht auf CFS: https://www.netdoktor.de/krankheiten/chronisches-erschoepfungssyndrom/
So gut der Rat also normalerweise ist, für mich ist es leider unmöglich zur Zeit.

-Die Pille nehme ich nicht zur Verhütung, sondern aus anderen Gründen und kann sie leider nicht absetzen. Und ja, das ist alles ärztlich abgeklärt.

-Cola und Nutellabrot esse ich NUR wenn ich in diesem komischen Unterzuckerungsgefühl bin mit Übelkeit und Schmerzen auf der linken Seite, weil es dann das Einzige ist, was hilft. Ich mag ansonsten eigentlich weder Cola noch Nutella und auch sonst keinen Süßkram.

-> falls es hilft zu wissen, ich esse kaum mehr Reis, weil danach dieser Zustand gehäuft auftrat! Kartoffeln mag ich, ansonsten esse ich Nudeln. Pizza ab und zu, aber mit selbstgemachtem Teig.

-Da dieses Gefühl schon bei Reduzierung der kcal (noch nichtmal Reduzierung der KH, sondern nur kcal) auftritt, halte ich auch Intervallfasten und so etwas für schwierig. Ich kann tatsächlich nicht einmal morgens nüchtern zur Blutabnahme zum 3 Min entfernten Arzt gehen ohne Kreislaufzusammenbruch usw. Die kennen das da schon, ich krieg immer sofort nen Traubenzucker in den Mund, wenn die Kanüle raus ist. Das ist ja auch nicht normal sowas (andere Menschen haben das schließlich nicht!), aber ich weiß nicht woher das kommen könnte. Ich bin dann auch weiß wie die Wand.

-@Andreas900 Ich halte mich da wirklich dran ;) Wie gesagt, ich bin kein Fan von Süßkram (ich war das Kind, was auf dem Kindergeburtstag nach nem Apfel gefragt als alle Kuchen aßen :D ) und esse auch keine Zwischenmahlzeiten außerhalb dieses Plans. Wo bekommt man denn Nudeln aus Kichererbsen her? Hab ich noch nie gehört!

-@mikenull: Im KKH wurde festgestellt, dass mein Nüchternzucker bei ca 60 liegt und ich super schnell nach dem Essen dann auch wieder bei diesem Wert bin. Daher kam auch die Bemerkung der Krankenschwester ich solle doch ein Stück Kuchen essen :rolleyes: Diabetes habe ich nicht, das wurde extra getestet. Ich habe allerdings ziemlich niedrigen Blutdruck, falls das wichtig ist.

-Ich kenne von meiner Oma morgens Haferflockensuppe. Die ist auch lecker, allerdings gab es danach dann immer noch zusätzlich belegte Brötchen und "echtes Frühstück". Müsste ich ausprobieren, ob das auch ausreicht, wenn ich nur die Suppe esse. Ich esse leider weder Milch noch Joghurt, daher fällt eine "kalte" Variante aus.

-Vielen Dank für die Website, werde ich mir ansehen :)
 

Paletti

Namhaftes Mitglied
Mit Deinem Diabetes ist es natürlich sehr schwer, das richtige Konzept zum abnehmen zu finden, auch wenn Du so schnell unterzuckert bist. Ich hoffe, daß Du trotzedm noch eine Lösung für Dich finden kannst und viel Geduld, das braucht es nämlich zum abnehmen auch. Schnell ist nicht gut und hält nicht lange. Lieber ganz langsam und allmählich.
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
"-Mangelnder Sport/Bewegung ist sicherlich der Grund für die Gewichtszunahme, doch leider bin ich körperlich momentan nicht in der Lage mich zu bewegen"

Und wenn du dir ein Trimmgerät holst, das man quasi nebenbei benutzen kann? Ohne große Anstrengung?

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) MyName:
    @Rikachab ich würde mich dann auch mal verabschieden ^^
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Mach es gut und auch dir eine gute Nacht ;-)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.
    Chat Bot: Der Gast MyName hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben