Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Hause Sport machen wie motivieren?

bertil

Aktives Mitglied
Oder/und daheim schön breit aufgestellt die Tür wegdrücken. Für sit ups häng ich mich auf der Unterseite eines Heizungsradiators ein. Wie gesagt, nur nicht auf der Couch rumhängen. Noch besser als ein klassischer Sessel wäre eine Schemel ohne Rückenlehne um unter Spannung zu bleiben. Bin kein Supersportler aber mein persönlicher Eindruck ist eben, dass man durch solche Kleinigkeiten viel Abbau verhindern kann. Scheinbar geht es darum, den Muskel an seine Existenz zu erinnern. Wer unter Lockdown Umständen ans heimwerken geht und mit etwas Pfeffer, wird nicht so bald alles verlieren. Imo kann man es auf die Weise überhaupt in eine win Situation verwandeln. Noch ein paar Monate Haft, dann wird bei mir alles renoviert sein für die nächsten Jahre. Mit entsprechend viel Zeit für die (hoffentlich) wiedergewonnene Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich bin bis auf 6 Tage im Monat ebenfalls im Homeoffice und mache jeden Tag Sport.

Meine Motivation ist, das ich nicht zunehmen möchte und außerdem was für meinen Körper tue.
Ich gucke mir die Wettervorhersage an und wenn es nicht regnet oder schneit, bin ich Nachmittags im Wald unterwegs, der direkt vor der Hautür ist.
Ist das Wetter doof, mache ich morgens früh direkt zwischen 1 - 1,5 Stunden Sport.
Ich habe DVDs nach denen ich trainiere und ein Laufband, außerdem noch verschiedene Gewichte und HulaHoop Reifen.

Würde ich keinen Sport machen, wüßte ich nicht was ich sonst den ganzen Tag treiben soll.
Denn der Tag ist manchmal so lange, man darf ja nirgends hin. :confused:
Und außer lesen, putzen und TV gucken bliebe dann nicht mehr viel, würde ich zwischendurch
nicht Sport machen oder raus gehen zum laufen.

Aber ich muss zugegeben das ich auch ab und zu keine Lust habe und wenn ich nicht gleich morgens loslege, kann ich mich Nachmittags zum IndoorSport ganz schlecht aufraffen.

Also Sport in Homeofficezeiten ist für mich einfacher, als Sport wenn ich im Büro war....
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass Motivation mir nichts bringt. Ich bin einfach faul und lethargisch und Bewegungen sind für mich anstrengender als für andere Leute, weil ich Multiple Sklerose bedingt langsamer und unsicherer bin.
Bei mir hilft nur viel Selbstdisziplin. Nicht überlegen, sondern machen. Eine feste Tageszeit (bei mir morgens, solange ich Energie habe), nicht zu lang - aber täglich. Das funktioniert bei mir besser als ab und zu und dann heftige Einheiten.
 

Orange1970

Mitglied
Würde ich keinen Sport machen, wüßte ich nicht was ich sonst den ganzen Tag treiben soll.
Denn der Tag ist manchmal so lange, man darf ja nirgends hin. :confused:
Und außer lesen, putzen und TV gucken bliebe dann nicht mehr viel, würde ich zwischendurch
nicht Sport machen oder raus gehen zum laufen.
Ja, so ist es bei mir auch. Da vergeht wenigstens die Zeit und man macht was sinnvolles.
 

sabine2000

Aktives Mitglied
Ich hab da mal eine Frage:
Dank Corona haben ja alle Studios geschlossen und trainieren konnte ich da eigentlich gut, bzw. konnte mich auch
immer gut motivieren oder hab gar keine Motivation gebraucht.
Nun sieht es aber so aus, dass ich im Home Office arbeite und theoretisch auch zu Hause trainieren könnte, aber irgendwie
fehlt mir da einfach komplett die Motivation. Will irgendwie raus irgendwo anders trainieren, aber das geht ja nicht..
wie schaffe ich es mich zu Sport zu Hause zu motivieren?
hallo marlon. habe auch wegen corona zuhause mit sport angefangen. mache oft den sonnengruß (weiss nicht ob dir das was sagt. ist aus dem yoga). das hat mir eine völlig neue perspektive geöffnet. lg sabine
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Leberzirrose im Endstadium und Pflege zu Hause Gesundheit 10
G Unangenehme Körpergefühle beim Sport Gesundheit 7
S Sport und die Selbstdisziplin... Gesundheit 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben