Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Hause bleiben bei starker Erkältung?

katja9892

Neues Mitglied
Wenn man Überstunden abbauen kann, ist das natürlich echt klasse. Ich bin auch in der glücklichen Lage, meine Arbeit ziemlich selbstständig einzuteilen. Wenn man richtig krank ist, sollte man auch wegen der Ansteckungsgefahr zu Hause bleiben.
Wobei eine kleine Erkältung mit Schnupfen oder ein bißchen Husten für mich persönlich nicht zu de "Krankmach-Gründen" zählt.
Auf jeden Fall Gute Besserung!!!
 
G

Gast

Gast
Lieber mal einen oder zwei Tage zu Hause bleiben, als länger damit rumzuhängen, längere Zeit keine guten Leistungen vollbringen können, und die Kollegen noch anzustecken.
 

Congeniale

Mitglied
Dann arbeitet mal konzentriert, wenn ihr euch andauernd schneuzen müsst oder die Nase total verstopft ist.
Das kenne ich. Am Ende des Tages hat man den Sack mit Taschentüchern voll. Ne ne, bei mir in der Firma ist das nicht gern gesehen. 2-3 Tage Zuhause bleiben, fertig. Deine Gesundheit wird es dir danken, und die Arbeit wird auch konzentriert erledigt.
 
G

Gast

Gast
Wenn es möglich ist zu Hause zu bleiben dann ist das auf jeden Fall die beste Option. Nicht nur wegen Ansteckungsgefahr sondern vor allem weil du schneller gesund wirst, je mehr Ruhe du deinem Körper jetzt gibst. Das heißt auch, dass man besonders viel Schlaf braucht. Gib dir Ruhig das volle Programm: Also ausschlafen, dann mit nem Tee in den Tag starten (Ingwer oder Salbei). Auf jeden Fall würde ich inhalieren, danach geht es einem gleich besser. In der Apotheke bekommst du rezeptfrei Babix Tropfen aus ätherischen Ölen. Mittags wäre eine selbstgemachte Hühnerbrühe top. Und einkaufen kannst du ruhig gehen weil ein bisschen frische luft (warm angezogen) auch gut tut. Wärme (Rotlicht) hilft auch, aber das mag nicht jeder. Wenn die Nase nachts auch dicht ist dann kannst du vom Babix etwas auf dein Kopfkissen oder Schlafanzug tropfen dann hält der Effekt recht lange und man kann besser schlafen. So, jetzt sollte es doch schnell wieder bergauf gehen;) Gute Besserung!
 

Aline

Mitglied
Liebe Kerstin 87, bei einer wirklich starken Erkältung würde ich auf jeden Fall mindestens einen Tag zuhause bleiben, auch wenn kein Fieber dabei ist. Ich bin von einem Chef mal ausgeschimpft worden, weil ich stark erkältet im Büro aufschlug, der Chef monierte, ich solle mich lieber auskurieren, anstatt die Kollegen anzustecken und die Erkältung möglicherweise zu verschleppen, wenn ich sie nicht richtig auskuriere.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

lulatscha

Mitglied
Also bei einer starken Erkältung würde ich auch meinen Mitarbeitern zuliebe daheim bleiben, rum husten, rum niesen, und rum schneuzen ist nicht nur für dich unproduktiv, sondern auch für deine Mitarbeiter.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben