Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Hause bleiben bei starker Erkältung?

Anzeige(7)

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an, wie du dich ansonsten fühlst. Man kann auch ohne Fieber krank sein.

Hast du Kopfschmerzen?
Fühlst du dich schwach auf den Beinen?
Bekommst du sehr schlecht Luft?
Hast du viel Husten?

Dann würde ich zu Hause bleiben.

Zudem ist das Ansteckungsrisiko hoch gegenüber deinen Kollegen.

Wäre es denn ein Problem für deinen Chef, wenn du dich einen Tag lang auskurierst?

Gute Besserung von mir!
 
G

Gast

Gast
Würde ich auch stark von den Umständen abhängig machen.

Wenn nur ne Schniefnase ist, würde ich hingehen. Es sei denn, du arbeitest mit Alten/Kranken/Kindern.

Wenn es dir beschissen geht, ist es egal ob du Fieber hast oder nicht - bleib Zuhause.

Kommt aber auch wieder drauf an, ob du schon viel krank warst etc. etc.

Tipp: Ingwertee (evtl. mit ein bisschen Honig/Agavensüße, wenn er dir zu bitter ist)

Gute Besserung.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wenn du keine Kollegen anstecken tust, ist das ja ok, das du arbeiten gehst, aber ansonsten, mal ein paar tage Ruhe halten.. Der Körper wird es dir danken.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Deinem Chef ist es doch egal, ob du "ca.1-2 Tage" Karneval feierst oder die Flucht ins Norddeutsche ergreifst oder sonstwas. Ich wäre angepisst, wenn meine Mitarbeiter wegen Schnupfen krankmachen würden und einen Tag vor Fälligkeit des "Gelben Scheins" wieder auftauchen würden.
Aber wenn der Schnupfen dich quält, bleib daheim.

Der Chef bekommt doch keine Diagnose. Wenn ich mich krankmelde würde ich nur sagen, dass ich krank bin.
Außerdem war ich seit ich hier arbeite (ca. 1,5 are)noch nie krank.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Weiter zur Arbeit gehen oder zu Hause bleiben?! Beruf 11
I Etwas neues wagen? Oder beim alten bleiben? Beruf 6
J Wie ist es bei der Post zu arbeiten? Beruf 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben