Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Gutmütig ?Oder einfach Dumm

D

Dr. HuH

Gast
Kurz gesagt: ich bin keine Bank !
Ich verleihe ungerne Geld.
Da verschenk ich es lieber, wenn es im Rahmen bleibt.
 

CE-continued-existence

Aktives Mitglied
Hallo
Was haltet Ihr davon

Meine Gedanken:Mist wenn die Tochter kommt und die nichts mehr zu essen hat Ok.
Ich ging mit ihr zur Bank und gab ihr das Geld....
wenn dukein geld mehr hast, um für dich einkaufen zu können...wenn du dich am wochenende von einem 5 Kg sack kartoffeln ernährst...WEN interessiert das??

WER hilft dir? diese bekannte ganz sicher nicht!

wenn du wieder mal einen menschen triffst, der auf die tränendrüse drückt, schenke ihm ruhig etwas bares (weniger als 5,- €), damit er sich etwas essbares besorgen kann - oder biete ihm/ihr an, deine (letzten?) vorräte mit ihm zu teilen.

damit hast Du der menschlichkeit mehr als genüge getan - denn du hast nicht weg geschaut...und trotzdem auch für DICH gesorgt!
(es gibt unendlich viele besserverdienende, die NICHTS gegeben hätten!)

prinzipiell finde ich den grundsatz

lieber 5 mark verschenken, als 20 mark verleihen
goldrichtig...du verleitest damit niemanden, schulden bei dir zu machen und gibst nicht mehr als deine verhältnisse es dir erlauben!

tröste Dich...lehrgeld ist das am besten angelegte kapital - auch wenn es weh tat...


ps

ich finde es schön, dass du grundsätzlich bereit bist, für andere dein letztes geld zu geben!

lg

vom tomätchen, der gen-tomate
 
G

Gast

Gast
Warum holst Du Dir das Geld nicht einfach auf die gleiche Art und Weise zurück? Warte ab, bis sie nicht mehr daran denkt (ein Jahr oder so...) Dann bei einer Gelegenheit, z. B. wenn Du zufällig siehst dass sie gerade Geld hat, fragen ob sie Dir mal eben was vorstrecken oder gerade mal was bezahlen kann. Natürlich darf die Summe nicht die gleiche sein, sonst fällt das auf. Am besten mehr. Dann bei einer anderen Gelegenheit gibst Du ihr das geliehene Geld abzüglich der 30,- € zurück, mit der Bemerkung, die bekomme ich ja noch von Dir!

Versuchen kannst Du es ja...

Gruß E.P.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben