Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu gut für diese Welt?

G

Gut für die Welt

Gast
Ich bin freundlich zu den Leuten. Aber wenn man mir komisch kommt, weise ich auf den falschen Tonfall vom Gegenüber drauf hin. Aber neulich musste ich mir anhören, ich sei zu naiv oder zu gut für diese Welt.

Ich denke, ich bin schon sehr gut so, so wie ich bin.

Warum gibt es Menschen, die andere unbedingt verunsichern wollen? Denn es hat mich ja nachdenklich gemacht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nun, es kommt darauf an, wann sie das sagen und in welcher Situation. Wenn Du gerade den falschen Tonfall angesprochen hast, dann sind sie vielleicht genervt, weil du sie kritisiert hast oder es hat sie verletzt. Oder aber manchmal sind Leute auch neidisch.

Am besten in solchen situationen nachhaken und fragen, was genau gemeint ist. Das ist sonst sehr pauschal und man kann nur spekulieren.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Ich denke die persönliche Intention dieser deiner oder irgendjemandes Freundlichkeit spielt keine unwichtige Rolle. Es gibt Menschen, die nur freundlich sind, weil sie sich dadurch einen "Gewinn" erhoffen. Andere wiederum sind freundlich, weil sie Angst haben und wieder andere sind es, weil sie es gerne sind. Letzteres behaupten viele, sind aber scheinbar doch die wenigsten. Mit Naivität hat Freundlichkeit meiner Meinung nach nichts zutun. Ein "zu nett" fällt höchstens in die Kategorie mangelndes Selbstbewusstsein und die dadurch gezielte Manipulation des anderen, um diesen Mangel auszugleichen. Vor solchen Menschen sollte man sich in Acht nehmen, will man nicht selbst verletzt werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Barbie Film,fand ich nicht gut. Sonstiges 14
Hajooo DAB+ Unterbauradio Silvercrest vom LIDL gut ? Sonstiges 5
NightShadow Was macht ihr an Tagen wo es nicht gut gelaufen ist? Sonstiges 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben