Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zoff mit der Schwiegermutter

M

Mäusl-Susi

Gast
Hallo,

ich weiß ich hab hier schon ewig nichts mehr geschrieben...aber irgendwie hat es mich doch wieder hier her gezogen.

Ich habe damals mal vom Zoff mit meiner Schwiegermutter erzählt.

Tja es ist einfach so, dass wir mittlerweile kein wort mehr miteinander wechseln, ich nicht mehr zu ihr und ihrem Mann gehe und überhaupt keinen Kontakt mehr habe.

Mir tut das ein wenig leid...ich mein es ist die Familie meines Freundes...sollte man da nicht wenigstens wie erwachsene miteinander umgehen wenn man sich schon nicht leiden kann?

Ich finde das alles so kindisch...aber sie hatte ja mit dem ganzen Zoff angefangen...hat behauptet ich würde meinen Freund betrügen etc. pp. hat versucht meinen Bruder mies zu machen und bei der Polizei wegen sachen anzuschwärzen die überhaupt nicht stimmen, und wo sich zum glück auch alles aufgeklärt hat.

Aber was soll das denn?
Ich frag mich was ich der Frau getan habe, dass sie mich und meine Familie so hasst.
Nur weil sie meint, dass ich ihr ihren sohn weg nehme, muss sie mich deswegen so mies machen und solche Lügen erzählen?

Sorry musste mich mal bissl ausheulen, weil mich die ganze sache schon ein wenig belastet...aber ich seh auch nicht ein zu ihr zu rennen und zu tun als wäre nichts passiert.

Eure Susi
 

karma

Aktives Mitglied
Du hast das einzig richtige gemacht. Ihr eine Grenze gezeigt. Das sie jetzt sauer ist das ist normal. Viele Frauen und das sind nicht wenige haben eine Schwiegermutter die so ist wie deine. Meine zum Beispiel ist auch nicht besser. Ich habe ihr einmal gesagt das sie ihre Kinder in einem Treppenstufenverfahren gestellt hat. Das jeder anders behandelt wird und das sie nur auf das Materielle schaut. Was sie haben die inneren Werte das ist egal und das ist traurig. Sie hat seitdem nie wieder mit mir persönlich gesprochen. Man kann diese alte Drachen nicht ändern. Wenn sie dich nicht mag. Pech gehabt. Stell dich über sie und denke einfach Rutsch mir den Buckel runter. Drachen sind Drachen.


Karma
 
M

Mäusl-Susi

Gast
Hallo Karma,

ja das mit dem Treppenstufenprinzip kenn ich...sie hat noch eine Tochter und einen Sohn. Ihrem jüngsten Sohn hat sie mal an den Kopf geknallt das sie ihn nie haben wollte. Und ihre Tochter liebt sie über alles.

Klar stell ich mich da drüber und ich würde ihr nie zeigen das es mir leid tut das es ist wie es ist.

Aber irgendwie ein wenig verletzen tut es einen schon, grad wenn ich sehe wie meine Familie mit meinem Freund umgeht...er ist wie ein Sohn für meine Mama und wie der große Bruder für meine jüngeren Geschwister. Meine Oma sieht ihn wie einen Enkel und sie mögen ihn alle. Er gehört halt einfach dazu...

tja und bei seiner mutter das komplette gegenteil.
Sie ist ein richtiger Drache, hat es sich mit der ganzen Verwandschaft versaut...tja und das geht natürlcih auch zulasten meines Freundes. Momentan versuche ich das er wenigstens wieder zu seiner Oma kontakt bekommt...auch wenn er angst hat von ihr abgewiesen zu werden, was ihc als schwachsinn empfinde.

Es ist mittlerweile so, dass meine Familie sagt, dass sie nichts mit der Frau zu tun haben wollen...und das finden wir alle schade aus meiner Fam, aber ich verstehe es, denn ich hab ja selber nichts mit der zu tun...aber die Frau ist schlimmer als die Pest...sorry wenn das gemein klingt...
 
M

Mäusl-Susi

Gast
nee glücklicherweise nicht!!!

Aber der Bruder meines Freundes wohnt noch zuhause...aber der ist mittlerweile mehr bei uns als zuhause...
 

karma

Aktives Mitglied
Gott sei dank. Lass sie doch machen was sie will. Ich kaufe meiner Schwiegermutter nur noch ganz billige Blumen aus dem Discounter wenn sie mal eine Feier hat. Sie stellt sie dann in eine Ecke und sie spricht kein Wort mit mir. Das geht jetzt schon seit Jahren so. Und mir ist es egal. denn ich habe Geld gespart.
 
M

Mäusl-Susi

Gast
hihi naja kaufen tu ich mein schwiegermutter schon ne kleinigkeit, aber eher weil ich meinen freund ja auch nicht lächerlich dastehen lassen will und außerdem kaufen wir immer was gemeinsam. ich geh bei Feierlichkeiten bzw. überhaupt gar nicth mehr mit zu ihr...von daher...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44
C Durfte nicht mit auf dem Sofa sitzen Familie 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben