Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zittern direkt nach dem aufwachen

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Google habe ich bereits gefragt, bin aber nicht so schlau daraus geworden.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder Albträume (denke aber nicht, dass das unbedingt damit zusammenhängt) und, direkt wenn sich meine Augen öffnen, kurz zittere. Wie heftig kann ich nicht genau sagen, aber so, dass man es am ganzen Körper spürt.
Extremst nervös bin ich zurzeit nicht, denke ich. Aber das ist wirklich ein recht unangenehmes Gefühl. Vielleicht kennt das hier ja jemand...?

Liebe Grüße
Löwin
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessica223

Gast
Na ja, es kann sein, dass man wenn man vom REM Schlaf in die Wachphase eintritt, durch den Abbau des Schlafhormons Melatonin und der Ausschüttung von Cortisol sozusagen Stressreaktionen aus seinen Träumen mitnimmt, welche sich in Zuckungen oder eben Zittern äußern können.
Das wäre an sich dann auch nicht bedenklich, sondern eine normale Reaktion.

Das ist jetzt nur eine Vermutung.
 
S

SelberHeiler

Gast
Kann auch Anzeichen eines Anfallsleidens sein.
Daneben kommen verschiedene andere Erkrankungen als Ursache in Frage.
Zur Abklärung und eventuellen Einleitung einer Behandlung sollten Sie sich unbedingt an einen Facharzt für Neurologie wenden.
Klarheit kann letztlich nur eine intensive Diagnostik etwa durch Kernspintomographie/ Magnetresonanztomographie (MRT), craniale Computertomographie (CCT) oder Elektroenzephalografie (EEG) bringen.
Ferndiagnosen sind in den seltensten Fällen zutreffend.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben