Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zitate Wirklichkeit für alle die mögen gesucht und gefunden

da_bin_ich

Mitglied
Viel Freude beim Lesen...


Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
(Salvador Dali)


Nicht, was die Dinge wirklich sind, sondern was sie für uns in unserer Auffassung sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
(Arthur Schopenhauer)


Die Sinne trügen nicht, aber das Urteil trügt.
(Goethe)


Was das Gehirn erlebt, ist wirklich in der einzig sinnvollen Bedeutung des Wortes.
(Marylin Ferguson, aus "Geist und Evolution")


Wenn man die Pforten der Wahrnehmung einmal wirklich reinigen könnte, dann würde alles dem Menschen so erscheinen, wie es wirklich ist: unendlich. Denn der Mensch ist derart eingemauert, daß er alles nur noch durch die schmalen Ritzen seiner Höhle sieht.
(Wiliam Blake)


Das Gehirn ist bis zu diesem Augenblick alles andere als ein Spiegel. Viel eher könnte man es auf dieser Stufe der Entwicklung mit einer Hypothese über die Welt vergleichen, mit einem fleischgewordenen Entwurf der ein Lebewesen umgebenden Wirklichkeit.
(Hoimar von Ditfurth)


Unsere Sinnesorgane entdecken die Welt nicht, sondern sie stellen Hypothesen über die Welt dar, die durch den Wahrnehmungsakt verifiziert werden.
(Karl Popper)


Traum: die Wirklichkeit des Unbewußten.
(Lohberger)


Denn die Masse der Menschen läßt sich ebenso gut mit dem Scheine abspeisen als mit der Wirklichkeit; ja häufig wird sie mehr durch den Schein der Dinge bewegt als durch die Dinge selbst.
(Machiavelli)


Eine Landkarte ist nicht mit dem entsprechenden Gebiet gleichzusetzen. Die Landkarte steht für unsere Gedanken und Empfindungen, das Gebiet für die Realität. Wir reagieren auf unsere Gedanken und Empfindungen über die Realität - nicht auf die Realität selbst.
(Charles Faulkner)
 
R

Rennschnecke

Gast
Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet Dich viele Freunde; aber es zeigt Dir zugleich, was Du an ihnen verlorst.

[Leuthold]
 

PsychoSeele

Urgestein
Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.

Martin Wolgast
 

Schattenjäger

Aktives Mitglied
Aus kleinen Missverständnissen gegenüber der Wirklichkeit zimmern wir uns Glaubensvorstellungen und Hoffnungen zurecht und leben von den Brotrinden, die wir Kuchen nennen, wie arme Kinder, die Glücklichsein spielen.
Fernando Pesso
 

Schattenjäger

Aktives Mitglied
Das Selbst ist die eigenschaftslose reine Wirklichkeit, in deren Licht Körper und Ego aufleuchten. Wenn alle Gedanken zur Ruhe gekommen sind, bleibt das reine Bewußtsein zurück.
Ramana Maharshi
 

Schattenjäger

Aktives Mitglied
Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.

Khalil Gibran
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was bedeutet Kunst für euch? Lichtblicke 46
Leere?Zukunft Momente für die Seele Lichtblicke 51
Rikachan Was für Marmeladen stellt ihr selbst her? Lichtblicke 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben