Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zitate u. ä. zum Thema Liebe

Nohope

Aktives Mitglied
Hallo,

nachdem mir der Spruch auf dem Kalenderblatt von vorgestern so gut gefallen hat, kam ich auf die Idee, dass es schön wäre, wenn es einen Thread gäbe, in dem wir schöne (oder auch traurige bzw. wie auch immer geartete) Zitate, Sprüche, Gedanken u. ä. zum Thema LIEBE sammeln.

Ich denke dabei nicht an selbst verfasste, sondern an Aussagen von Autoren/Dichtern/Philosophen/Künstlern etc. pp.

Mit der Suchfunktion konnte ich keinen passenden Thread finden, um den o. g. Spruch zu posten. Doch gefiel er mir so gut, dass ich nun hiermit selbst einen passenden Ort dafür geschaffen habe... ;)


Liebe besagt so viel wie Gutheißen.
Das ist wörtlich zu nehmen:
Jemanden oder etwas lieben heißt, diesen Jemand oder dieses Etwas gut nennen und, zu ihm gewendet, sagen:
Gut, dass es dich gibt.

(Josef Pieper, 1904 - 1997, dt. christl. Philosoph)



PS: Diesen Thread hatte ich im Thema "Liebe" gepostet und nicht im Café (wo man nicht danken kann!). Er ist ohne mein Wissen verschoben worden. Er war als Sammlung für Sprüche explizit und ausschließlich zum Thema "Liebe" (so nach dem Motto: "Liebe ist...") gedacht. Soviel zum Ursprungsgedanken. Aber wenn man hier halt nicht ständig aufpasst... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschnecke

Gast
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.
Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe.
Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
Lao tse
 

Leoni

Aktives Mitglied
"Die größte Vergeudung unseres Lebens
besteht in der Liebe,
die nicht gegeben wurde." -
(Elsa Brändström)​
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Der Unterschied in der Liebe zwischen Mann und Frau besteht darin, daß der Mann das Auto liebt, die Frau den Parkplatz.
Jean-Paul Belmondo

Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.
Joseph de Maistre

Beides auf seine Art wahr...
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Von welcher Hand sprechen eigentlich die Menschen-wenn sie sagen:"ich werde mein Schicksal in die Hand nehmen!"
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Leben:

Glück und Unglück-sind nicht immer Schicksal...

sondern manchmal auch die Folge davon...

...wie man lebt und wie man "sich bettet"!
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Eine Erkenntnis von heute-kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein!
Marie von Ebner-Eschenbach
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben