Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ziemlich Frustriert momentan...

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

Mir geht es momentan nicht besonders gut drum schreibe ich hier um mir mal meine sorgen von der Seele zu schreiben. Ich hatte ja das gefühl 2020 würde mein Jahr werden was auch mit abstrichen so war, aber mittlerweile setzt mir der ganze Corona kram derart zu, dass ich sehr frustriert innerlich bin. Nach aussen gebe ich aber immer noch ein positives Bild ab. im Verschleiern meiner sorgen also ganz gross.

Mein Alltag sieht mittlerweile so aus das ich arbeiten gehe. Mir ab und an was Koche je nachdem wie ich Lust habe. Die Bude sauge, Klamotten Wasche und irgendwann dann am Fernsehen bin. Damit ich mich nicht ganz schlecht fühle gehe ich spazieren oder fahre mit dem Rad umher oder ich mache einfach nur zuhause Sport. Hin und wieder checke ich mal meine Profile beim Online Dating und merke wieder mal das nichts passiert ist oder mein Anschreiben im Nirvana versunken sind.

in nächster Zeit habe ich wieder ein Date und wohin das führt weiss ich aktuell noch nicht, da es unser zweites ist. Die Liebe zum reisen verbindet uns wohl. Na mal sehen, also prinzipiell verläuft mein Leben nicht so schlecht wie ich es möglicherweise darstelle, aber dennoch klafft ein riesenloch in mir drinne....

Ich merke mittlerweile das ich mich bis zu einem gewissen grad mit der Arbeit auseinandersetzen kann, weil da läuft es zwar gut, aber meine Beziehungslosigkeit zieht negative Gedanken in mir hervor. Manche Arbeitskollegen wissen von meiner finanziellen Unabhängigkeit, aber nicht von meiner fehlenden Beziehung und so entstehen bei mir schon Gedanken wie lange ich überhaupt noch Arbeiten gehen möchte, da ich ohne Verpflichtungen frühzeitig auch den Job hinwerfen könnte.

Was mir auch immer mehr bewusst wird sind die fehlenden sozialen Kontakte. Ich habe eine tolle Familie und eine Beste Freundin die mich immer unterstützt und dank ihr bin ich kein Höhlenmensch mehr und nehme aktiv am Leben teil, aber dennoch ist es so das sie Familie hat und nicht immer Zeit. Das stört mich jetzt zwar nicht so, aber klar sie kann mich halt nicht immer mental unterstützen. Männliche Freunde hatte ich so gut wie nie, ausser welche die auch gerne am Computer waren oder es heute noch sind. Der Umstand das sie eine Freundin haben das sie schnell die erstbeste genommen haben.

Lange Zeit hatte ich auch utopische Vorstellungen von einer Frau. Meine Ansprüche habe ich aber schon nach unten geschraubt, da ich ja auch nicht gerade Superman bin.

Vor 5 Jahren hat mich das alles irgendwo noch nicht interessiert, aber meine Beste Freundin hat mir gezeigt wie schön das Leben sein kann denn sie hat mir immer Mut gemacht neues auszuprobieren und ich bin dankbar im nachhinein das ich die dinge gemacht habe, deshalb triggert mich das jetzt schwer wenn ich ein verliebtes paar draussen sehe, während ich alleine in der gegend ohne Ziel umherkreise.

Es ist mittlerweile so das ich mir Suizid Videos anschaue. Nicht direkt wo sich jemand das Leben nimmt, sondern so Experiment Videos etc. Warum keine Ahnung. Es ist wohl der beginn einer Depression, darum bin ich momentan auch am Therapie Platz suchen, da ich nie eine mitgemacht habe würde mich es mal interessieren, ob ich da geholfen kriege bei was auch immer, aber es ist so das mir Soziale Kompetenzen fehlen. Ich weiss zum Beispiel gar nicht wie ich Frauen Anspreche bzw wie ich ein Date erfrage. Leichter tue ich mich da wenn ich nachfrage wo das Mehl steht. Es geht irgendwie bis zu einem gewissen grad und dann flacht das ganze wieder ab und ich hab dabei nichts gewonnen.

Ich mache viel alleine ohne das ich mich als introvertiert bezeichnen würde, da ich schon den Mund aufbekomme, aber beim Freunde finden etc fängt es irgendwie schon an. So geh ich alleine ins Cafe und dann wieder nachhause. Ertrag = 0

Meine beste Freundin unterstellt mir das ich nicht erwarten kann wenn man sein Leben so radikal ändert das auch alles direkt auf anhieb klappt. Bei mir kam viel von heute auf morgen und ich bereicher mich an dingen die ich heute mache und früher nicht konnte. Dennoch fehlt mir schon eine Frau an meiner Seite. Ich schreibe hier gerne Positives ins Forum, da ich mich selber schwer einordnen kann, da es Tage gibt da bin ich richtig positiv unterwegs, aber wenn ich dann mal anfange mein Leben revue passieren zulassen, da wird es ganz Finster.

Die Angst vor der drohenden Einsamkeit wird wohl jeder Single haben, aber ich müsste ja erstmal den Fuss in die Tür bekommen. Heute ist man 32. Morgen 33. Übermorgen 34 und irgendwie fragt man sich, ob das überhaupt was wird. Mir ist durchaus bewusst das es hier Menschen gibt die jetzt schreiben man muss erstmal mit sich selbst ins reine kommen, aber ob das dann auch zum Ziel wird kann auch keiner sagen. Ich bemühe mich drum positiv in die Zukunft zu blicken, aber tatsächlich zieht mich das ganze schon runter. Nachvollziehen das im Forum Dauersingles schreiben kann ich es schon, aber ich möchte nicht fragen, ob es schlimm ist etc oder ob ich mich minderbemittelt fühlen muss oder sowas, deshalb schreibe ich hier nen langen Text damit sich jeder in mich reinversetzen kann und mir Hilfestellung geben kann :)

Schöne Grüsse
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber @Tobi31,

Ich lese Deine Beiträge hier schon länger und finde es toll was Du für eine Entwicklung durchgemacht hast in den letzten 1,5 Jahren.
In Deinen Texten wirkst Du auf mich reflektiert, sehr sympathisch, einfach wie jemand, der das Herz am rechten Fleck hat. Ich bin mir absolut sicher, dass Du bald eine passende Partnerin finden wirst, leider macht es die Pandemie im Moment nicht leichter.

Dein Tagesablauf und Deine Freizeitgestaltung ähnelt glaube ich vielen Menschen in der derzeitigen Pandemie: Arbeiten, spazieren gehen, bisschen "Heimsport" , Haushalt und viel Zeit, alleine zu Hause rumzuhocken.
Ich gebe Dir Recht: die Pandemie ist für Alleinstehende ganz besonders beschissen!!! Ich war in der ersten Welle ja auch noch Single und obwohl ich gut alleine sein kann, viele Interessen und einen lieben Freundeskreis habe, hatte die Situation für mich etwas sehr Beklemmendes.
Ich habe die Kontaktbeschränkungen ernstgenommen und mich nur mit einzelnen Freundinnen draußen zum Spazieren gehen getroffen. Das ist besser als nix, aber immer alleine in der Wohnung sitzen und nie einen lieben Menschen wenigstens umarmen dürfen, das schlägt schon auf die Stimmung.

Ich war froh und dankbar, für die systemrelevante Arbeit jeden Tag das Haus verlassen zu dürfen und wenigstens dort regelmäßig unter Menschen zu sein.
Und obwohl ich für Vieles dankbar bin - sicherer Job, kein Homeoffice, gesund, Telefonkontakt zu Familie und Freunden- darf man trotzdem sagen, dass man sich als Einzelperson im Lockdown einfach manchmal einsam und scheiße fühlt!

Leider habe ich keinen Super-Tipp für Dich - dass Du Dir nen Therapieplatz suchst, finde ich aber sehr gut. Suizidvideos schauen ist sicher kein gutes Zeichen.
Lieber Tobi, gib nicht auf!
Irgendwann ist dieser ganze Mist vorbei und das Leben wird wieder etwas leichter.
Du sprichst vielen Singles aus der Seele, vielleicht tut es gut zu wissen, dass Du mit Deinen Gefühlen nicht alleine bist.
Ich drück Dich virtuell und wünsche Dir alles Gute!
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hallo Tobi,

ich glaube Corona frustriert uns aller gerade sehr und zieht viele runter. Aber das ist hoffentlich bald vorbei...
Dein Alltag hört sich gut an. Du scheinst auf jeden Fall Kraft zu haben, den Alltag zu meistern! Das ist oft ja genau das schwere bei Depressionen.
Du fühlst dich einsam, weil du wenig soziale Kontakte hast und in keiner Beziehung bist. Das kann ich verstehen. Einsamkeit kann die Stimmung sehr nach unten ziehen. Ich hoffe, das nächste Date klappt und ich wünsche dir viel Glück dabei!
Deine Arbeit würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben. Das bringt Struktur in deinen Alltag, die du sehr wahrscheinlich brauchst oder....?
Dass du dir Suizidvideos anschaust ist auf jeden Fall nicht normal und ich finde es gut, dass du eine Therapie in Erwägung ziehst.

Viel Kraft wünsche ich dir.

LG Kampfmaus
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Hallo Tobi,

ich glaube Corona frustriert uns aller gerade sehr und zieht viele runter. Aber das ist hoffentlich bald vorbei...
Dein Alltag hört sich gut an. Du scheinst auf jeden Fall Kraft zu haben, den Alltag zu meistern! Das ist oft ja genau das schwere bei Depressionen.
Du fühlst dich einsam, weil du wenig soziale Kontakte hast und in keiner Beziehung bist. Das kann ich verstehen. Einsamkeit kann die Stimmung sehr nach unten ziehen. Ich hoffe, das nächste Date klappt und ich wünsche dir viel Glück dabei!
Deine Arbeit würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben. Das bringt Struktur in deinen Alltag, die du sehr wahrscheinlich brauchst oder....?
Dass du dir Suizidvideos anschaust ist auf jeden Fall nicht normal und ich finde es gut, dass du eine Therapie in Erwägung ziehst.

Viel Kraft wünsche ich dir.

LG Kampfmaus
Suizid videos experiment wie sie einen vortäuschen und aufgehalten werden, dass war auch nur einmal, aber klar irgendwie negatives Gedankengut ist e
Hallo Tobi,

ich glaube Corona frustriert uns aller gerade sehr und zieht viele runter. Aber das ist hoffentlich bald vorbei...
Dein Alltag hört sich gut an. Du scheinst auf jeden Fall Kraft zu haben, den Alltag zu meistern! Das ist oft ja genau das schwere bei Depressionen.
Du fühlst dich einsam, weil du wenig soziale Kontakte hast und in keiner Beziehung bist. Das kann ich verstehen. Einsamkeit kann die Stimmung sehr nach unten ziehen. Ich hoffe, das nächste Date klappt und ich wünsche dir viel Glück dabei!
Deine Arbeit würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben. Das bringt Struktur in deinen Alltag, die du sehr wahrscheinlich brauchst oder....?
Dass du dir Suizidvideos anschaust ist auf jeden Fall nicht normal und ich finde es gut, dass du eine Therapie in Erwägung ziehst.

Viel Kraft wünsche ich dir.

LG Kampfmaus
Die Arbeit ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Denn beim arbeiten kann ich abschalten und ich würde sagen das ich ein guter Arbeiter bin, aber mir fehlt die berufliche Perspektive bzw wofür ich das mache, da ich früh im Leben schon relativ unabhängig lebe, also mit relativ meine ich das ich frühzeitig auch aufhören könnte oder die Arbeit minimieren was dann aber mit noch mehr Freizeit einhergeht die man erstmal ausfüllen muss.

Die suizid Videos würde ich jetzt nicht überdramatisieren, da es sich um so reactions Videos handelt wo man jemanden davon abhält. Es ist negatives Gedankengut mit positiven Ausgang. Soziale experimente auf Youtube..... Klar wieso ich mir ausgerechnet sowas anschaue weiss ich jetzt auch nicht.
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Das tut mir leid das es dir so schlecht geht das du deshalb zum Therapeuten gehen möchtest. Mit diesen Maßnahmen die uns derart einschränken wird das ganze zum Desaster. Man kann nur hoffen das es damit bald ein Ende hat. Mir geht es ähnlich wie Dir (aber ich sehe noch keine suizidfilme) und es geht mir sowas auf den Sender. Wenn wir jetzt bald nicht mehr als 15km vom eigenen haus wegfahren dürfen lasse ich mir jeden Tag eine neue Krankheit einfallen und fahr in die Notaufnahme um Party im Wartezimmer zu machen. Sorry, ich will dir eigentlich nur sagen das ich dich total gut verstehen kann.
Selbst wenn man die eigene Familie im Haus hat, aber man MUSS doch einfach mal raus.
 
G

Gasst

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu deiner finanziellen Unabhängigkeit und das schon in so jungem Alter, das ist doch schonmal eine ziemlich gute Basis für alles Weitere. Kann nicht jeder von sich behaupten in seinen 30igern. Weniger oder sogar gar nicht mehr arbeiten zu müssen ist bestimmt ein befreiendes Gefühl. Aus deinem beruflichen und finanziellen Erfolg darfst du auch ruhig ein wenig Selbstbewusstsein ziehen, sowas kann nämlich auch ganz anders aussehen.

Ein großer Teil deines Textes dreht sich um eine fehlende Partnerin das scheint dein Hauptproblem zu sein.
Kann ich gut verstehen, aber leider ist das etwas das nicht in deiner Macht liegt.
Du kannst nur günstige Bedingungen dafür schaffen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, aber letztendlich gibt es nunmal keine Garantie und auch kein Recht darauf einen passenden Lebenspartner zu finden. Das heißt wie gesagt nicht, dass du nichts dafür tun könntest um so einen Menschen in dein Leben zu ziehen, das ist nicht so. Aber ich finde dein Hauptziel sollte schon sein auch mit dem Gedanken leben zu können, dass das vielleicht nicht passieren wird. Und zwar gut leben zu können. Es ist schon was dran an diesem Spruch die Partnerin sollte das i Tüpfelchen sein.
Und es hat nicht jeder dieses Glück.
Oder manche erst im Altersheim, selbst da finden sich noch Pärchen.

Statt jetzt in Pandemiezeiten zu daten, würde ich die Zeit lieber nutzen um wieder mehr von diesem "das Leben ist auch ohne Beziehung lebenswert Gefühl" zu bekommen, dass du ja auch vor wenigen Jahren anscheinend noch hattest.
Und natürlich gesund durch diese Zeit zu kommen. Um dann im Sommer / Winter das ganze dann vielleicht etwas lockerer angehen zu können, nicht so aus diesem "Mangel" heraus.
Wobei es prinzipiell natürlich super ist, dass du Frauen kennenlernst. Von fehlenden Reaktionen im Onlinedating solltest du dir aber nicht die Stimmung verderben lassen, da kriegen Frauen viel Post und das ganze ist auch sehr oberflächlich.
Und warum willst du deine Ansprüche runterschrauben? Du willst ja glücklich sein mit der Frau. Utopische Vorstellungen sind natürlich nicht gut, aber wenn das wirklich stimmt, dass deine Freunde "die erstbeste genommen haben" sind die bestimmt nicht glücklich.

Du schreibst du kannst Kochen und sogar Staub saugen, das ist glaub ich auch nicht die schlechteste Basis für alles Weitere ;)

Und sieh's vielleicht auch mal so: schlimmer Liebeskummer vielleicht über einen sehr, sehr langen Zeitraum wäre jetzt auch nicht schön.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Streng genommen ist es ja nicht nur die fehlende Partnerin die mich umtreibt, sondern auch die Tatsache das irgendwie alles zusammenhängt. Ich gehe auf die Arbeit um Geld zu verdienen wie jeder andere auch, aber ich spüre irgendwo im Unterbewusstsein auf lange Sicht eine Einschränkung im Leben. Das Gefühl besitz zu haben ist etwas schönes und wenn man dann noch finanziell gesehen das gröbste in jungen Jahren abbezahlt hat ist es noch besser. Wenn ich jetzt aber weiter kaufen will an Haus und Grund macht mir das noch mehr Arbeit und ich würde mich fragen wofür mach ich das alles, da mir das Ziel fehlt. Wenn ich mich unabhängig meiner Stimmung mit Leuten unterhalte kommt immer wieder die Tatsache. Ja ich geh arbeiten das es meiner Familie gut geht und ich meinen Kredit bedienen kann. Alles was zwangsläufig nicht auf mich zutreffen wird und da frag ich mich schon wenn ich arbeiten gehe wie das in Zukunft aussehen soll. Es ist halt irgendwo schwierig, weil keiner weiss wie das weitere Leben bei einem verläuft, aber man spielt irgendwo bis zu einem gewissen Alter alles durch und welche Möglichkeiten einem bleiben. Naja mal sehen wie alles wird. Welch negativer Post, aber dennoch bin ich ja nicht frei von Ängsten und Sorgen.

Ich war eben Spazieren bei dem Schönen Wetter um den Kopf frei zu bekommen. Hat etwas geholfen, aber die Tatsache das ganz wenige alleine laufen hat mir mein Kernproblem mal wieder verdeutlicht.

Meine beste Freundin mit der ich oft auch laufen gehe konnte heute zum Beispiel nicht. Ärgern tut es mich nicht, aber sie hat Familie und unsere Leben könnten einfach unterschiedlicher nicht sein. So ähnlich wie so mancher Post hier im Forum über Freundinnen etc die jetzt Familie gründen, während man selbst Karriere anstrebt. Naja muss man wohl durch :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MalibuBeachGuy Aktuelle Situation frustriert mich total ! Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben