Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ziehen um Handgelenk und Finger

Lina80

Aktives Mitglied
Hallo,

seit paar Tagen habe ich ein Ziehen im Handgelenk. Nicht immer und nur in bestimmten Positionen der Hand und Finger. Jetzt meldet sich aber noch zusätzlich mein Gelenk vom Mittelfinger. Knicke ich den Finger komplett ein zieht es sogar manchmal an der o.g. Stelle im Handgelenk.

Kennt das jemand?

Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden muss ich zum Arzt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Lina,

aus meiner Sicht ist das normal.

Ab und an habe ich auch ziehen und leichte Schmerzen in den Gelenken. Die sich mit zunehmendem Alter vermehren.
Es kann auch Überlastung oder die Psyche sein.
Genauso wie sie kommen gehen sie wieder.

In den letzten Jahren schmerzen mich auch die Beine, wenn ich längere Zeit gesesen bin.

Wenn es sich unnormal anfühlt oder länger anhält, gehe ich wie du auch zum Arzt.

Gruß Hajooo
 

Lina80

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ist mir eben noch eingefallen: Ich war vor ca. 2 Jahren mal beim Arzt wg. einem Ganglion. Da hatte ich eine Handgelenkschiene aber es platzte mir bei Liegestützen.

Halt jetzt kommen urplötzlich diese Schmerzen, bzw. das Ziehen.

Ja ich arbeite am PC und ja, in den letzten Wochen hatte ich sehr viel Stress und wenig Ruhe.

Den Link schau ich mir gleich mal an. Danke für eure Antworten.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich wurde vor 2 Jahren wegen eines Ganglioms am Handgelenk operiert
und kurze Zeit später bildete es sich neu und ist soweit im Gelenk, dass
eine OP zu riskioreich ist. Erst machte es sich erst durch ein Ziehen be-
merkbar, etwas später kamen dann auch die Schmerzen wieder.

Ich denke, dass sollte sich mal ein Arzt ansehen; es kann ja auch eine
andere Ursache haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Warum keine vorläufige Prothese zähne ziehen? Gesundheit 25
NightShadow Fäden ziehen nach der OP - Tut das weh? Gesundheit 19
T Ziehen am Zahn Gesundheit 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben