Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeugnis zerrissen, muss es aber vorlegen - Wie?

B

Bauth

Gast
Hallo zusammen,

kurz und knapp: Bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung und bekam mein Zeugnis, welches ich aus Wut und Dummheit zerrissen habe. Im ersten Jahr musste ich mein Zeugnis direkt in der ersten Woche nach Erhalt beim Personaler vorlegen. Dieses Zeugnis, welches ich hätte jetzt vorlegen müssen, ist kaputt und ich werde es niemals so vorlegen.

Kann ich die Schule kontaktieren, dass mir ein neues Zeugnis ausgestellt wird oder was kann ich jetzt tun?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kurz und knapp: Bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung und bekam mein Zeugnis, welches ich aus Wut und Dummheit zerrissen habe. Im ersten Jahr musste ich mein Zeugnis direkt in der ersten Woche nach Erhalt beim Personaler vorlegen. Dieses Zeugnis, welches ich hätte jetzt vorlegen müssen, ist kaputt und ich werde es niemals so vorlegen.

Kann ich die Schule kontaktieren, dass mir ein neues Zeugnis ausgestellt wird oder was kann ich jetzt tun?
Ja, Du solltest es aber als verloren melden und an Deinen Aggressionen arbeiten.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Ja, Du solltest es aber als verloren melden(...)
Jo.
Manche Dinge "passieren" halt manchmal....irgendwie.

Eine Staatsanwaltschaft drückte ihr Unglück so aus:
"Es wird um Übersendung von Zweitschriften zwecks Restauration der Akte gebeten." :)

Diese Anfrage ist frei von Gründen, Schuldzuweisungen, Ausreden etc und beschreibt nichts weiter, als dass die Akte einfach weg ist und Ersatz benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyR

Neues Mitglied
Gehe zum Sekretariat deiner Schule und bitte um die Ausstellung eines Ersatzzeugnisses.

Weitere Informationen zum Thema Zeugnisverlust findest du hier.

Du solltest jedoch dafür sorgen, dass so etwas nicht nochmal vorkommt ;)
 

WolfBrother

Mitglied
Kann ich die Schule kontaktieren, dass mir ein neues Zeugnis ausgestellt wird oder was kann ich jetzt tun?
Das kannst du machen. Einfach die Schule kontaktieren, und neu ausstellen lassen. In den meisten Fällen muss man nicht mal einen Grund angeben. Manche Schulen verlangen dafür aber Geld, ach und bei mir war es damals so, dass sie die Identität bestätigt haben wollten, da reichte dann der Perso oder Schülerausweis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Integration eines Autisten in Abschlussfeier zum Abitur-Zeugnis während Corona? Schule 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben