Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeugnis Schweiz Sekundarstufe?

K

König_der_Löwen

Gast
Hallo zusammen. Ich habe in der Schweiz meinen Abschluss in der Sekundarstufe gemacht. Nun wohne ich ja in Deutschland und muss hier mein Zeugnis anerkennen lassen und die am Telefon meinte zu mir, das sei nur ein Hauptschulabschluss wegen der neun Jahre? What? Ich werde nun das Zeugnis einsenden und bin auf das Ergebnis gespannt, aber das sollte doch die mittlere Reife sein? Hauptschulabschluss wäre die Oberschule bei uns. Schließlich habe ich hier ja sogar eine Ausbildung zum Informatiker begonnen. Was glaubt ihr, ist mein Sekundarabschluss nicht die mittlere Reife? Denn die Hauptschule ist es gemäß dem Niveau garantiert nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben