Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeugenaussage

Cano61

Neues Mitglied
Ich musste vor 2-3 Wochen beim Jugend Polizeipräsidium aussagen.
Es handelte sich um einen Jungen der gerappt hat und einen Freund von meiner alten Klasse.

Nun habe ich bisher nichts ... bekommen.. kein brief kein gar nix.
In meiner Zeugenaussage habe ich wie folgend erzählt.

Als wir in der Pause auf dem Weg zur Edeka waren, sahen wir zwei Jungen, der eine Junge hat gerappt und der andere stand einfach neben ihm.
Als wir vorbei liefen klangen die Stimmen nur lauter und waren mit beleidigungen an die ich mich nicht mehr errinern kann... außer schwul..
Wir waren zu dritt also ich, K, und G in dem Moment.. und haben uns beleidigt gefühlt.. aber sind einfach trotzdem vorbeigelaufen.

Es klang so wie eine Provuzierung, dass habe ich auch erwähnt.
Und dass ich mich beleidigt gefühlt habe auch.
Aber trotzinallem sind wir einfach vorbeigelaufen und sind zur edeka gegangen.
Als wir drei zurück gekeehrt sind in dem Hof zur Schule, musste Ich mich beeilen da ich zur spät kam und der Unterricht angefangen hat.

Und als ich im Unterricht war, sah ich K. und wollte mich rausholen und sah die Polizei neben ihm.. und habe mich als Zeuge eingetragen.
Nun weiß ich nicht wie das gelaufen ist, wie und warum sie sich geschlagen haben weiß ich nicht.
Das habe ich auch erwähnt.

Habe bisher auch keinen Brief bekommen.
Habe ich mich dort ungewollt eingemischt?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo,

du hast dich nicht eingemischt wenn du eine Zeugenaussage gemacht hast !
so etwas ist immer gut und wichtig !

Einen Brief etc wirst du nur bekommen wenn das ganze Gerichtlich verläuft und du dort noch einmal als Zeuge vorgeladen wirst!

euer
Problemradierer
 

Cano61

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Tut mir leid dass ich mich so spät melde....
Und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ich eine Zeugenaussage machen muss mit meiner Aussage?
Der junge erhielt wirklich körperverletzungen..
Mein Freund hat ihn richtig zusammengeschlagen dass er nicht mehr richtig laufen kann also damals als ich Aussgesagt habe hat die Frau mit das zum Schluss erzählt und ähnliches was mit Gehirnerschütterung hätte er auch bekommen...
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 

Cano61

Neues Mitglied
Das ist schwer zu sagen - erstmal werden ja alle Zeugenaussagen aufgenommen, dann wird geguckt, ob, wie und warum ein Verfahren eingeleitet wird.
Kann gut sein, dass die anderen Aussagen ausreichen, kann aber auch sein, dass du Aussagen musst.
Erzähl einfach, was du gesehen hast und alles ist gut.
Ich hoffe nicht, da ich keine Lust habe mich in anderen Angelegenheiten einzumischen auch wenn es kein einmischen ist, ist es eine Zeugenaussage...
Zum Schluss hat sie gesagt das ich in höchster Wahrscheinlichkeit als Zeuge aussagen werde.
Und ich habe wirklich Stress ! Auch wenn ich die Wahrheit erzählt habe, habe ich keine Lust für jemanden auszusagen... das nächste mal halte ich meinen Mund... und suche mir normale Freunde wie ich dass bisher auch gemacht habe.. alles fing an als ich in diese Schule gekommen bin....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben