Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit sinnvoll nutzen; Zeit als Kostbarkeit zeitdruck!?

grübelienchen

Aktives Mitglied
kennt ihr das auch: ihr müsst arbeiten und denkt euch: wenn ich jetzt die und die zeit hätte würde ich sie für etwas ganz bestimmtes nutzen. wie lesen oder so. und wenn ihr die zeit dann wirklich habt dann gammelt ihr den halben tag ab.

so geht es mir irgendwie immer.
die ganze woche dachte ich am wochenende liest du endlcih mal das eine buch-tust dir was gutes.
tja...habe es nicht wirklcih geschafft.stattdessen vorm pc abgegammelt und drauf gewartet ob hier irgendeiner mal was schreibt was mcih interesiert.


tja und für mein buch hab ich nur wenig zeit investiert.
bin natürlich total unzufrieden mit mir.weil ich mir wieder nichts gutes getan habe und weil ich ja soviel zeit gehabt hätte für das buch.

ich verstehe das einfach nicht bzw ich verstehe mcih da selber einfach nicht.

es gäbe immer soviel was ich mal machen könnte oder auch machen müsste und letztendlich sitze ich da und mache doch nichts... nur so unsinniges zeug. und dann kommt bei sachen die ich eigendlcih machen müsste irgendwann wieder der zeitdruck.
warum mache ich mir da selber immer so einen stress mit?

geht es euch auch ab und an so.oder seht ihr in meinem verhalten irgendeinen sinn? brauche ich den zeitdruck um leer zu füllen !??:rolleyes::confused:
 
Z

zitronenfalterin

Gast
Grübilein, das gleich problem habe ich auch! hatte die ganzen ferien über zeit, weiter zu renovieren, schularbeiten zu machen etc. und wann habe ich es gemacht? genau, in der letzten wochen und hab dabei noch die hälfte liegen lassen!
hinterher könnte ich mich ohrfeigen dafür! aber ohne zeitdruck läuft auch bei mir nichts.

hoffen wir mal, dass vielleicht einer hier einen tipp hat, liebe leidensgenossin:eek:.

Gaaaaanz liebe Grüße an dich,

zifa
 

Seelenheil

Mitglied
Hallo grübelienchen und zitronenfalterin,

ja, ich kenne dieses Phenomen... ich hatte mein Leben so die letzten 8 Jahre verbracht... ich war sehr tief in Depressionen gefallen. Wieder raus und wieder rein. Es war ne heftige Zeit voller Selbsthass, Unsicherheit und fauler Unzufriedenheit.

vor ca. 2 Wochen dabe ich dem ein Ende gesetzt. :D

Ich war ständig der Meinung ich musste mein Leben sinnfoll nutzen, etwas Sinnvolles machen, Etwas, was meinst ist. Meine Aufgabe finden. Und obwohl ich begabt in Zeichnen bin, finde ich keine Freude daran. Obwohl ich sehr Kreativ bin, finde ich keine Lust am Werken oder Schnitzen. Obwohl ich gut reimen kann, macht mir das keinen Spaß.

Ich hatte so viel ausprobiert und nix hat mich befriedigt bis ich dann einfach keinen Sinn daran sah weiter zu suchen, denn ich würde es eh nicht finden. Und doch war da eine Stimme, die mir keine Ruhe lies. Ich soll es doch finden, denn sonst finde ich keine Ausgeglichenheit und keine Ruhe... es trieb mich in den Wahnsinn. ich hasste mich dafür, dass ich das wusste, und nix tat. ich lass nur noch bücher über das leben, erfolg, glück und philosophie.

Jahrelang... bis ich ein buch gelesen habe, das mir klar machte, dass ich an einen Glauben festhielt, der mir keine ruhe gab und zwar die ganze zeit über.

der glaube war unterbewusst... als ich meine Gedanken überprüfte, warum ich bisher mein leben nicht in den griff bekommen habe. kamm mir heraus, dass ich eben MEINS finden muss, sonst würde mein leben zugrunde gehen.

Diesen Gedanken hat man mir damals prohpezeit. der hat mich schokiert und ist sofort verschwunden. in mein unterbewusstsein. es kamm erst jetzt zum vorschein. Alles, was ich bis jetzt geamcht habe ging durch diesen Filter (diesen Gedanken) durch, und gab mir somit keine ruhe.

als ich den gedanken unter grossen tränen und voller erleichterung loslies. fühlte ich die freiheit, die sich in meiner brust breit machte.

ich bin immernoch gern faul, aber ich liebe mich dafür, dass ich einfach das machen kann, was ich will, ich muss nichts, ich verdamme mich nicht, wenn ich das geplannte nicht tue, denn ich weiss, diese ruhe habe ich gebraucht. es geht solange bis ich keine lust mehr habe faul rumzuliegen, dann fühle ich einfach, was als nächstes ansteht. Jetzt ist zeit, aufzuräumen, oder ein buch zu lesen oder jemanden anzurufen oder mich für arbeit vorzubereiten.

Was ich damit sagen will ist:
Hinter jedem urteil über dich selbst, dass du dies oder jenes für dich nicht tust. tust du dir noch mehr weh. Und genau dadurch kommst du in den Teufelskreis.

Wenn du dich akzeptierst wie du bist, dann kommst du langsam da raus, du findest wieder die leidenschaft für das, was du machen willst. und wirst es auch erledigen, ganz einfach, weil es dann wichtiger ist für dich.

vielleicht stekt in euch auch ein unbewusster Gedanke, der euch dazu drengt DIES oder DAS zu erledigen.

Dsa Buch das mir gehofen hat heisst: Lieben was ist von Byron Katie.

Von über 30 Bücher, die ich in diesen 8 Jahren gelesen habe, welche über das Leben schreiben, War dieses das Wertvollste und kostete nicht mal 20 euro :D

Jetzt bin ich glücklich Faul und verstehe das Leben und mich selbst. Ich danke der Dame, die mir dalas das Prophezeiht hat. Denn durch diese Suche fand ich mich selbst.

ich wünsche euch

Seelenheil
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
hmm danke für deine worte.glaueb das muss ich erst mal iwie sacken lassen.drüber nachdenken aber dafür fehlt mir grad wohl die ruhe,da ich ncoh was erledigen muss ^^ muss noch tasche packen für ne kurze kennenlern-klassenfahrt.

byron kathi hab ich schon mal was gehört udn gelesen.das bu ch allerdings noch nciht.aber das was du sagtest klingt interessant.vielleicht äußere ich mcih nochmal bei gelegenheit dazu.

danke für deinen beitrag.schön das es dir jetzt besser geht damit.ud villeicht schaffen zifa und ich es ja auch

liebe grüße
grübi
 
W

wolf-souled

Gast
"Jetzt bin ich glücklich Faul und verstehe das Leben und mich selbst"

seelenheil, das hört sich klasse an...und richtig.
ich hoffe, dass ich das über mich auch mal sagen kann...faul bin ich auch...aber nicht wirklich glücklich dabei...da ist immer eine stimme im hinterkopf "du müsstest aber...du solltest doch...wolltest du nicht^^..."

ich denke, ich sollte das buch auch mal lesen.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
"Jetzt bin ich glücklich Faul und verstehe das Leben und mich selbst"

seelenheil, das hört sich klasse an...und richtig.
ich hoffe, dass ich das über mich auch mal sagen kann...faul bin ich auch...aber nicht wirklich glücklich dabei...da ist immer eine stimme im hinterkopf "du müsstest aber...du solltest doch...wolltest du nicht^^...
geht mir ganz genauso.man kann es nicht genießen,ärgert sich über ich selber und im endeffekt macht man trotzdem nichts. echt nen teufelskreis und ziemlich zum kübeln
 

Seelenheil

Mitglied
..faul bin ich auch...aber nicht wirklich glücklich dabei...da ist immer eine stimme im hinterkopf "du müsstest aber...du solltest doch...wolltest du nicht^^..."
genau das war es bei mir, das hat sich bei mir zu Selbsthass entwickelt, es ging soweit, dass ich keine lust mehr auf Existenz hatte.

Der eigentliche Prozess ist, zu erkennen, dass wir Menschen nur an unseren GEDANKEN festhalten.

Wir glauben etwas tun zu müssen, und tun es nicht, das ist ein innerlicher Widerstand.

Du musst nichts tun, bist du es tust.
Du musst sauer sein, bist du es bist.
Du musst nicht liebevoll sein, bis du es bist.
Du musst nicht aufstehen, bist du dich entschliesst es zu tun.

hinter meinem Gedanken:
Ich müsste was machen und nicht meine Zeit vertrödeln.
befand sich ein weiterer, mächtigerer Gedanke dahinter, den ich nicht bewusst dachte. Der 8 Jahre davor ausgesprochen wurde.
Wenn ich meine Tätigkeit nicht finde, wird mein Leben zu grunde gehen.
und genau das ist eingetreten, ich habe solange gesucht, und mein Leben bestand nur aus Leid. Ich habe es nicht gefunden, und ich litt wie ein Hund.

Als ich durch den THE WORK Prozess erkannte, dass dahinter ein Gedanke steht, der nur Angst verursacht und ich nur an dieser Angst festhielt. konnte ich den loslassen und Heilung floss durch meinen ganzen Körper.


jeder trägt unbewusste Gedanken in sich.

Z.B. wenn jemand nicht in der Lage ist fremde anzusprechen, so kann es sein, dass sich in Kindheit der Glaube breit gemacht hat, dass man : Mit fremden nicht spricht.

Wachstum bdeutet, genau solche unterbewussten Blokaden erkennen und loslassen.

Liebe dich dafür, dass du dir die Zeit nimmst faul zu sein. Du brauchst die Faulheit, denn sonst wärst du nicht faul.

Du brauchst diesen Forum, denn sonst wärst du nicht hier. Du brauchst die Einsamkeit, wenn du einsam bist, denn sonst wärst du nicht einsam. Liebe dich dafür, dass du diese Dinge lebst, denn dein Körper, Seele und Geist brauchen immer genau das, was du durchlebst.

Auch ich brauchte meinen schmerzlichen Glauben, damit ich verständniss über die Freiheit des Lebens erfahre.

Ihr werdet das hibekommen. Bleibt wach, dann klappt das.

Seelenheil
 
G

Gast

Gast
Also was mir SEHR hilft ist, morgens Sport zu machen. Jeder (und wirklich jeder) hat das Problem mit der Faulheit...zu arbeiten ist niemandes Lieblingsbeschäftigung. Wenn ich morgens aufwache, will ich oft einfach liegen bleiben, mir einen Film ansehen, am PC etwas machen, essen, etwas unternehmen oder einfach nur 'gammeln'. Wenn ich mich aber überwinden kann, aufzustehen und Sport zu machen, total fertig zurückkomme, eine schön kalte Dusche nehme, ein leckeres und gesundes Frühstück esse und mir eine Liste mache mit all den Dingen, die zu tun sind und die nach und nach abarbeite, dann fühle ich mich SEHR GUT. Nach dem Sport fühle ich mich überaus optimistisch und motiviert. Meistens hält das so lange, bis ich mich dann entscheide, nur KURZ dieses zu machen, oder nur mal eben......das darf man nicht zu lassen. Man muss stark sein. Im Kopf mache ich mir eine kurze Liste mit allen Dingen, die mir innerlich Probleme bereiten und was ich an mir ändern will. Ich arbeite mich vom Kleinsten bis zum Größten hoch und sage mir, dass ich nur stark sein muss. Beim Sport ist es eine Sache stark zu sein. An einem gewissen Punkt kann ich einfach nicht mehr und höre auf. Aber bei dem Kopf, beim Geist, bei der Mentalität kann ich nicht zulassen, schwach zu sein. Unsere mentalität hat quasi keine Grenzen. Wir entscheiden, wo unsere angebliche Belastungsgrenze liegt. Wir können sie aber erweitern, indem wir uns ständig entwickeln, verbessern und uns bemühen besser zu werden. Und das tuen wir, wenn wir uns Herausforderungen setzen und stellen und dabei immer fordernder werden - in einem Maße, bei dem wir geradeso mithalten können. Ich bin gläubig und habe die Einstellung, dass ich Gott mein Bestes geben moöchte! In allem was ich tue. Was mich davon abhält ist der Teufel (welcher auch der innere Schweinehund ist). Alles, was schlecht an/in dieser Welt ist, ist des Teufels Werk. Er will uns davon abhalten uns gut zu fühlen, etwas sinnvolles zu machen. Wir müssen dagegen ankämpfen. Und Gott hilft uns dabei! Wenn ihr nicht die Kraft habt, es alleine anzugehen, wenn ihr euch sinnlos, deprimiert oder einfach nur vom leben gelangweilt fühlt, schickt einfach nur ein kleines Gebet an Gott, betet um hilfe. Seid geduldig und gebt nicht auf. Versucht es und glaubt daran, dann werdet ihr den Schweinehund besiegen und ein erfülltes und postives Leben führen.

Seid gesegnet,

BEN
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben