Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeit mit meinem Vater

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ja schon oft geschrieben, dass mein Vater nicht so viel Zeit für mich hat und ich das schade finde. Ich verstehe es zwar, er hat einen stressigen Job, viele Hobbies, eine Frau, 3 kleine Stiefkinder und dann noch mich. Gar nicht leicht, sich da die Zeit einzuteilen.

Wenn er Zeit hat, redet er schon mit mir und versucht sich, so gut wie möglich zu kümmern, aber wenn er dann mal frei hat, unternimmt er was mit der ganzen Familie, nie mit mir alleine.

Ich werfe ihm das nicht vor, denn es ist mir ja auch freigestellt mitzugehen, aber irgendwie würde ich halt auch mal so gerne wieder etwas mit ihm alleine unternehmen. Meine Stiefgeschwister sind nämlich viel jünger und auf wenn ich sie sehr mag - mit kleinen Kindern dabei ist es halt was anderes und man kann nie in Ruhe reden.

Und ich will auch manchmal meine Probleme mit ihm besprechen und will nicht, dass meine Stiefmutter es hört. Aber so zwischen Tür und Angel kommt es nie zu einem tiefgehenderen Gespräch. Ich würde so gerne mal alleine einen Tag mit ihm verbringen, aber irgendwie traue ich mich auch nicht, das von ihm zu verlangen, weil es irgendwie egoistisch wäre. Das Problem ist halt, dass seine freie Zeit ziemlich kostbar ist und es schon recht viel verlangt ist wenn ich mal sage, ich will den ganzen Samstag was mit Dir unternehmen, oder einen ganzen freien Abend. Dann nehme ich ihn den anderen weg.

Er war jetzt 4 Wochen (beruflich) weg und ist erst vor ein paar Tagen wieder gekommen. In der letzten Woche seiner Abwesenheit habe ich ihm in einer Mail geschrieben, dass wir ja mal wieder was zu zweit unternehmen könnten, aber er ist gar nicht darauf eingegangen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er es so schlimm findet, was mit mir zu unternehmen.

Vor einiger Zeit haben wir auch mal darüber gesprochen, aber er hat es schon wieder vergessen. Und ich weiss nicht, ob ich jetzt schon wieder nachbohren soll? Was würdet ihr tun?

Danke

Viele Grüße
Alex
 

Anzeige(7)

lise

Sehr aktives Mitglied
Nachbohren:D



Es muss ja nicht gleich einen ganzen Tag sein.
Ein Kinobesuch,oder Kartbahn,Mc Donalds...


Mach ihn den Vorschlag.



Lise
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Nachbohren:D

Es muss ja nicht gleich einen ganzen Tag sein.
Ein Kinobesuch,oder Kartbahn,Mc Donalds...

Mach ihn den Vorschlag.

Lise
Meinst Du echt? Ich will nicht nervig sein, aber wie Du sagst, es muss echt nicht mal ein ganzer Tag sein, wobei ein schneller Besuch bei McDonalds...darauf kann ich auch verzichten. ich kann mich nicht so schnell öffnen und 2, 3 Stunden Zeit wären schon schön:)
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hi Alex,

2 - 3 Stunden sind sicher eher machbar, als gleich ein ganzer Tag. Gibt es denn irgendetwas, was dein Vater und du gerne machen?

Vielleicht tut es ja zunächst auch mal ein gemeinsamer Spaziergang von ca. 1/2 - 1 Stunde? Dabei lässt es sich gut reden und man hat nicht ständig irgendwelches Publikum um sich herum.

Mach deinem Vater immer wieder klar, dass du ihn brauchst, dass du Gespräche von Mann zu Mann suchst, dass es dir wichtig ist, mal was "unter Männern" zu machen. Vielleicht versteht er ja dann.

Viel Erfolg
Sisandra
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hi Alex,

2 - 3 Stunden sind sicher eher machbar, als gleich ein ganzer Tag. Gibt es denn irgendetwas, was dein Vater und du gerne machen?

Vielleicht tut es ja zunächst auch mal ein gemeinsamer Spaziergang von ca. 1/2 - 1 Stunde? Dabei lässt es sich gut reden und man hat nicht ständig irgendwelches Publikum um sich herum.

Mach deinem Vater immer wieder klar, dass du ihn brauchst, dass du Gespräche von Mann zu Mann suchst, dass es dir wichtig ist, mal was "unter Männern" zu machen. Vielleicht versteht er ja dann.

Viel Erfolg
Sisandra
Dankeschön. Ja, wir haben viele gemeinsame Interessen und würde sicherlich was finden, was wir zusammen machen könnten. Spaziergang ist auch keine schlechte Idee, danke:):D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben