Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zecken-Problem

Kaffee-Schwarz

Neues Mitglied
Hallo Leute. :)


Ich habe gestern Abend eine Zecke bei mir im Knöchelbereich bemerkt, die sich unter meiner Socke, festgesaugt hatte.
Gesagt getan, Pinzette geholt und.....ups...der Zeckenkopf ist stecken geblieben. :-(
Die Stelle war gestern etwas entzündet heute eigentlich nicht mehr.
Aber der Kopf steckt noch in der Haut und mit der Pinzette kann ich Ihnen auch nicht greifen.

Was soll ich tun?
Zum Arzt gehen und entfernen lassen?
Oder stößt der Körper sie alleine ab?

Vielen Dank für eure Antworten
 
K

kasiopaja

Gast
Zum Arzt gehen. Der kann sich den Herd anschauen und vorsorgen, dass daraus keine Borroeliose entsteht.
 

flower55

Aktives Mitglied
Den Arzt aufsuchen.
Bitte darauf achten, daß sich kein kreisroter Rand um die Einstichstelle bildet.
Ist einer sichtbar, sofort zum Arzt.
Der kreisrote Rand um die Einstichstelle kommt von einer infizierten Zecke.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Lass das Köpfchen vom Arzt entfernen, damit es nicht zu einer Entzündung kommt und damit der Zeckenstich dokumentiert ist.
Wenn du Sorge wegen Borreliose hast, dann könntest du den Körper einschicken sofern noch vorhanden, an ein Institut, kostete letztes Jahr noch 25 Euro. Findest du in der Google Suche.

Die Borrelien befinden sich im Darm der Zecke. Es kommt darauf an wie lange die Zecke gesaugt hat. Eventuell hat eine Borrelienübertragung eh schon stattgefunden, oder eben überhaupt nicht.
Aber vom Arzt würde ich mir den Kopf trotzdem entfernen lassen, damit es nicht zu einer Entzündung kommt.

https://www.zecken.de/de/krankheit-borreliose

 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben