Anzeige(1)

Zahnzusatzversicherung , ich blick da irgendwie nicht durch?!

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben ,

Ich habe eine Zahnzusatzversicherung vor einem Jahr abgeschlossen. Wie ist es denn wenn ich sie jetzt nutzen will für eine Behandlung? Was muss ich jetzt machen? Bei der Zusatzversicherung anrufen und sagen dass ich Kunststoffüllungen bekomme , muss ich irgendwas an sie schicken oder wie läuft das?
 

Anzeige(7)

paradiesnaiv

Mitglied
Versicherungsbedingungen oder AGBs sind manchmal etwas umständlich und schwierig.

Schau doch mal kurz nach ob die Versicherungsgesellschaft bei der du deine Zahnzusatzversicherung hast FAQ s zu den Tarifen online hat. Die sind meistens ohne Versicherungsdeutsch und für den Verbraucher etwas einfacher Verständlich.

Normalerweise beträgt die Wartezeit bis du zum ersten Mal Anspruch auf Leistungen hast 3 Monate für Zahnbehandlungsleistungen und 8 Monate für Zahnersatzleistungen. Manche Versicherungen haben auch für Zahnbehandlung und Zahnersatz 8 Monate Wartezeit. Je nach Anbieter ist das sehr unterschiedlich. Die Erstattungshöhe und wofür du überhaupt abgesichert bist muss in deinen Unterlagen auf jeden Fall stehen.

Also Entweder Vertrag rauskramen und schauen was da zu deiner Frage steht, nach FAQ s zu deinem Tarif online suchen oder einfach bei deiner Versicherungsgesellschaft anrufen.
 
F

flat25

Gast
Problem bei sowas ist ja immer, dass manche Ärzte nicht angenommen werden. Ich zum Beispiel habe eine Behandlung gehabt und da wurde alles bis auf den Cent angenommen und bezahlt. Dann war ich aber bei einem anderen Arzt und da wurden die Kosten nicht übernommen. Ich denke wenn du mal mir der Versicherung telefonierst und fragst wird dir lieb geholfen. Hatte ich genauso gemacht und war dann wiederum schlauer. Zudem kann man ja die Versicherung wechseln. Jedenfalls brauchst du einen Kostenvoranschlag und die Daten des Arztes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben