Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnspange: Behandlung abgebrochen

apfel99

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mit 15 meine feste Zahnspange bekommen, nun bin ich 20 Jahre alt.

Leider hat der KFO die Behandlung abgebrochen als ich 18 wurde, der Grund war, das ich nicht mehr hingegangen bin. Es ist viel passiert (Depressionen, Knie OP's, mehrere Todesfälle in der Familie).

Nun renne ich schon lange mit der Kacke rum, und möchte sie mir entfernen lassen.

Meine 1 Frage: Wie viel wird es für mich kosten?

2 Frage: Machen die KFO's das jz überhaupt? (Covid-19)

Ich mache mir langsam Sorgen, da ich meine Zähne gerne behalten möchte.

Lg.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ruf unbedingt beim Kieferorthopäden an und frag nach, wann sie die Spange entfernen und was das kostet. Und bitte denk dran dir gleich einen Retainer setzen zu lassen, sonst war die bisherige Behandlung umsonst und deine Zähne werden wieder schief. Diese Investition sollte drin sein. Ich hab das mit 18 nicht machen lassen und es bitter bereut. Konnte ich ich für viel Geld 10 Jahre später nachholen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ah ok, weil den Retainer kann man problemlos behalten.
Ich würde erstmal beim Zahnarzt generell die Zähne checken lassen. Und dann wenn die gesund sind kannst du zu KFO, entwedr zum selben wie bisher oder zu einem vom Zahnarzt empfohlenen.

Retainer nicht vergessen damit es sich nicht verschiebt.

Kosten kannst du vermutlich bei der Terminvereinbarung erfragen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hase2010 Zahnspange in der Mitte zerbrochen Gesundheit 6
L Zahnspange Zähne kaputt? Gesundheit 2
L CMD Schiene und anschließend feste Zahnspange Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben