Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnschmerzen durch "Zähnepressen"?

HankHollywood

Aktives Mitglied
Hi Leute!

Ich habe mir in der vergangenen Woche unnötig viel Stress gemacht. Ich neige dann dazu mit den Zähnen zu knirschen bzw. stark zusammenzubeißen.
Mein Kiefergelenk und ein Zahn haben daraufhin für zwei tage ziemlich weh getan.
Ich habe dann bewusst darauf geachtet chillig zu bleiben und die Zahnschmerzen sind im Prinzip fast komplett weg :)

Kann man durch sowas seinen Zahn so dermaßen reizen, dass man dieses Problem bekommt?

Ich habe leider erst mitte nächsten Monats einen Zahnarzttermin bekommen, da ich ja derzeit auch kein Schmerzpatient mehr bin. Ich würde mich über Eure Erfahrungen und einschätzungen daher sehr freuen.
 

HankHollywood

Aktives Mitglied
Ja, durch nächtliches Zähnepressen kann das passieren.
Hast Du keine Zahnschiene deswegen bekommen?
Danke für Deine Antwort!

Ja ich hatte Mal zwei Stück die nach kürzester Zeit durchgebissen waren. 😂

Ich habe es aber zumindestens jetzt geschafft es mir abzugewöhnen. Ich muss einfach ab und zu etwas darauf achten dann passiert es nicht.

Ich war in der vergangenen Woche nur sehr unachtsam :(
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo Hank,

kenne ich sehr gut, kann auf Dauer zu Zahnverlust führen.

Hatte ich noch nicht, aber Nachts trage ich eine solche Zahnschiene (vom Arzt verschrieben).

Mein Bruder der Älter ist als ich hat sich locker drei Zähne über die Jahre rausgeschnirscht.

Die waren heftig belastet.
 

Sviti

Mitglied
Hi Leute!

Ich habe mir in der vergangenen Woche unnötig viel Stress gemacht. Ich neige dann dazu mit den Zähnen zu knirschen bzw. stark zusammenzubeißen.
Mein Kiefergelenk und ein Zahn haben daraufhin für zwei tage ziemlich weh getan.
Ich habe dann bewusst darauf geachtet chillig zu bleiben und die Zahnschmerzen sind im Prinzip fast komplett weg :)

Kann man durch sowas seinen Zahn so dermaßen reizen, dass man dieses Problem bekommt?

Ich habe leider erst mitte nächsten Monats einen Zahnarzttermin bekommen, da ich ja derzeit auch kein Schmerzpatient mehr bin. Ich würde mich über Eure Erfahrungen und einschätzungen daher sehr freuen.
Gute Besserung bzw bitte zweite Meinung holen Dr Dr Wentzler Pfaffenhofen ist Profi muss etwas auch durch..lange Reise bedeutet aber es lohnt sich sehr gute Arzt 👨‍⚕️ empfehle 💯 🍀🌞😘❤😬😘
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Seit Zahnarzt und bohren Zahnschmerzen Gesundheit 15
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3
G Krank und hasserfüllt durch's Jobcenter Gesundheit 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben