Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnprobleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonym.......

Gast
Hallo :)
Am Montag habe ich nach dem Essen erschrocken festgestellt,dass in meinem Unterkiefer ein Zahn leicht wackelt.Mit den Fingern lässt er sich nicht bewegen,lediglich mit der Zunge und auch nur nach dem Essen.Ich habe trotzdem einen Tag später gleich einen Termin beim Zahnarzt vereinbart,jedoch ist ein Termin erst Mitte Juni möglich.Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen,keine Füllungen,keine Plomben,gar nichts.Schmerzen habe ich auch keine.Allerdings habe ich meine Zähne mal etwas gründlicher „untersucht“ und festgestellt,dass ich an manchen Stellen Zahnfleischrückgang habe.Auch hier muss ich allerdings anmerken,dass ich nie schmerzen hatte und auch zB beim Zähne putzen kein Blut gesehen habe.Trotzdem ist klar:der Zahn ist locker.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Wie könnte hier die Behandlung aussehen?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du schreibst doch das deine Zähne gut gepflegt sind.

Manchmal gibt es halt so Situationen, wo man Sachen an seinem Körper entdeckt, die nicht normal sind.

Da der Zahn, nur leicht und nicht mit dem Finger wackelt...
ist doch gut daß du zum Zahnarzt gehst.

Der wird dich gut beraten und die anderen Bedenken kannst du auch ansprechen.

Ist ja bald.
:)

Gruß Hajooo
 
A

Alböguhl

Gast
Zähne sitzen nie starr im Kiefer, die sind etwas beweglich.
Am Wurzelzement, dem harten Überzug der Wurzeln, sitzen zahlreiche Fasern aus Bindegewebe und verbinden ihn >elastisch mit dem Zahnfach.
Sie bilden zusammen die Wurzelhaut.
Dank dieser >nachgiebigen und dennoch stabilen Verbindung können die Zähne den erheblichen Druckbelastungen beim Kauen standhalten.
 
I

ichhabekeinennamen

Gast
Allerdings habe ich meine Zähne mal etwas gründlicher „untersucht“ und festgestellt,dass ich an manchen Stellen Zahnfleischrückgang habe.Auch hier muss ich allerdings anmerken,dass ich nie schmerzen hatte und auch zB beim Zähne putzen kein Blut gesehen habe.Trotzdem ist klar:der Zahn ist locker.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Wie könnte hier die Behandlung aussehen?
Mir gings genau gleich. Inzwischen wurde mir eine forgeschrittene Parodontitis inklusike Knochenabbau diagnostiziert. Ich bin nach wie vor fassungslos, da ich mein Leben lang regelmäßig beim Zahnarzt zur Kontrolle war, auch bei verschiedenen, und nie Probleme hatte.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Nicht rausziehen. Meine Güte, was für ein blöder Rat.
Wenn man das Zahnfleisch rundherum pfleglich behandelt, vielleicht auf Essen, dass den Zahn destabilisiert vorerst verzichtet und die Ernährung so umstellt, dass sich Zahnfleisch und Kiefer regenerieren können, dann kann der Zahn sicher gerettet werden.
Zahnfleisch und der Bindegewebeapparat, der den Zahn hält, können sich wieder erholen. Mann kann zum Beispiel frisch ausgeschlagene Zähne auch wieder einsetzen, wenn es schnell geht und sie wachsen wieder an und der Nerv verbindet sich wieder, mit ein bisschen Glück auch die Blutgefäße.
Also, DRIN LASSEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K nach Schwangerschaft Zahnprobleme Gesundheit 8
L Zahnprobleme massiv Gesundheit 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben