Anzeige(1)

  • Gute Nachrichten: Die Funktion zum ignorieren von Threads (Themen) wurde wieder eingeführt. Ihr findet den Knopf dazu ab sofort oberhalb jedes Threads. Im persönlichen Profil unter "Du ignorierst" kann man das ggf. auch wieder rückgängig machen.

Zahnprobleme...

A

Anonym.......

Gast
Hallo :)
Am Montag habe ich nach dem Essen erschrocken festgestellt,dass in meinem Unterkiefer ein Zahn leicht wackelt.Mit den Fingern lässt er sich nicht bewegen,lediglich mit der Zunge und auch nur nach dem Essen.Ich habe trotzdem einen Tag später gleich einen Termin beim Zahnarzt vereinbart,jedoch ist ein Termin erst Mitte Juni möglich.Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen,keine Füllungen,keine Plomben,gar nichts.Schmerzen habe ich auch keine.Allerdings habe ich meine Zähne mal etwas gründlicher „untersucht“ und festgestellt,dass ich an manchen Stellen Zahnfleischrückgang habe.Auch hier muss ich allerdings anmerken,dass ich nie schmerzen hatte und auch zB beim Zähne putzen kein Blut gesehen habe.Trotzdem ist klar:der Zahn ist locker.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?Wie könnte hier die Behandlung aussehen?
 

Anzeige(7)

Hajooo

Namhaftes Mitglied
Hallo,

du schreibst doch das deine Zähne gut gepflegt sind.

Manchmal gibt es halt so Situationen, wo man Sachen an seinem Körper entdeckt, die nicht normal sind.

Da der Zahn, nur leicht und nicht mit dem Finger wackelt...
ist doch gut daß du zum Zahnarzt gehst.

Der wird dich gut beraten und die anderen Bedenken kannst du auch ansprechen.

Ist ja bald.
:)

Gruß Hajooo
 
A

Alböguhl

Gast
Zähne sitzen nie starr im Kiefer, die sind etwas beweglich.
Am Wurzelzement, dem harten Überzug der Wurzeln, sitzen zahlreiche Fasern aus Bindegewebe und verbinden ihn >elastisch mit dem Zahnfach.
Sie bilden zusammen die Wurzelhaut.
Dank dieser >nachgiebigen und dennoch stabilen Verbindung können die Zähne den erheblichen Druckbelastungen beim Kauen standhalten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hallo hat den Raum betreten.
  • (Gast) hallo:
    Hallo
    Zitat Link
    (Gast) hallo: Hallo

    Anzeige (2)

    Oben