Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnbrücke

B

Bol

Gast
Hallo, ich habe vor kurzem schon mal reingeschrieben, wegen meiner Zysten, deren Zähne mir dann gezogen wurden.
Jetzt bekomme ich vorne bei den Schneidezähnen eine Zahnbrücke.
Erst gibt es eine Spritze und dann werden mir rechts und links von der Zahnlücke die Zähne klein und schmal "zurechtgeschmirgelt",um die neuen Zähne anzupassen. Hat schon jemand sowas machen lassen? Merkt man beim "abschmirgeln" wirklich nichts?
Wer kann mir was dazu sagen?
 

Ringo07

Mitglied
Hallo Bol,ich habe auch mehrere Brücken.Das abschmirgeln der Zähne merkt man soweit eigentlich kaum wenn sie gekürzt werden auf keinen fall,da bloß auch der Umfang verringert werden muss kann es sein das du es etwas am Zahnfleisch merkst,aber das ist nicht sooooo schlimm.;)Versuche dich während der Behandlung auf deinen Atem zu konzentrieren oder denke an andere angenehme Dinge.Es dauert auch nicht so lange.Ich hoffe ich habe dir deine Frage genügend beantwortet.
Gruß Ringo
 
B

Bol

Gast
Danke, Ringo, du hast mir sehr geholfen,jetzt bin ich schon etwas ruhiger geworden.:)

Vielleicht hilft deine Antwort auch anderen!
Schöne Grüße Bol
 
L

Lena7

Gast
Ich habe auch einige Zähne überkront, was ja im Prinzip das gleiche ist wie bei einer Brücke.
Keine Sorge, dabei hast Du keinerlei Schmerzen. DEr schlimmste Schmerz ist die Spritze.
Das macht ein oder zwei mal piek;) also nicht der Rede wert.
Nur Mut! Freu Dich drauf, wenn Du das erste mal wieder strahlen kannst:D




liebe Grüsse
Lena
 
B

Bol

Gast
Ein kleiner Piek???
Es sind 3-4 Pieks und im vorderen Bereich tut es sauweh, ich gehe dann immer im Sitz hoch, ich habe immer das Gefühl, sie sticht mir durch die Nase, oder unten durch den Kiefer, im Backenbereich geht es, aber nicht vorne:eek: alleine der Gedanke macht mir schon Schweißhände! Aber wenn`s denn beim abschmirgeln hilf, dann muß ich wohl dadurch .Also :cool::cool: bleiben, hoffe ich doch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bol

Gast
Hallo,
ich bin gerade vom Zahnarzt gekommen und sitze hier mit dicker Lippe, und habe alles gut :D überstanden.Die war geradeso auszuhalten und das abschmirgeln hat man wirklich nicht gespürt,
hat sich aber furchtbar angehört und nach nach verbranntem Gestunken, aber im Vergleich zu dem schrecklichen Geschmack :eek: von den Zahnabdrücken. Jetzt habe ich erstmal ein Provisorium und in zwei Wochen die richtigen!
Dank Euch und meinen Gebeten bin ich diesmal locker hingegangen, hatte also nur Schweißhände und keinen Nervenkollaps!
Danke:):):)
 
B

Bol

Gast
Hallo, jetzt bin ich nochmal hier.
Auch unter dem richtigen Titel:)
Ich habe doch jetzt meine Zahnbrücke:D, allerdings noch zur Probe, aber schon seit Anfang Dezember. Die Brücke hat sich festgesaugt und geht nicht mehr runter:eek:, (zum Einzementieren)
Nun will meine Zahnärztin ein Gerät zur Hilfe nehmen.Vorher hat sie gesagt, zum lockerrütteln, und plötzlich redet sie davon, dass das Gerät die Brücke "runterschießt ".:eek:
Nun wird mir natürlich ziemlich mulmig. Kann mir jemand was dazu sagen, hat das schon einer durch?
Ich freue mich über jeden Beitrag!:D:)
 
L

Lena7

Gast
Du bist aber auch ein armes Wurmi:D jetzt will die Zahnärztin Dir auch noch die Brücke runterschießen. Na, ich hoffe sie schießt Dir nicht den ganzen Kopf ab;).Leider weiß ich nicht, was sie damit meint. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was dramatisches ist - nur Mut - ich denke das schlimmste hast Du hinter Dir.
Viel Erfolg.



Liebe Grüsse:)
Lena
 
D

Dischka

Gast
Ich bekommen demnächst fast alle Zähne mit Empresskronen versehen, alles kein Problem. Kostet nur Zeit. Man bekommt eine Betäubung und fertig. Blöd nur, wenn der Zahnarzt keine Spritzen kann. Aber davon gibts zum Glück nicht viele.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alexej Zahnimplantat oder Zahnbrücke Gesundheit 31
M Provisorische Zahnbrücke sinnlos aufgebaut Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben