Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnbrücke

B

Bol

Gast
Das mit der Zahnseide ist richtig.Wenn die Brücke endlich fest drin ist, wollte meine Ärztin mir eine Dentalbürste zeigen, mit der man alles sauber macht.Das hatte sie mir letztens erst gesagt, nachdem ich ihr sagte, das dort,wo der fehlende Zahn ist, also in der Mitte, immer etwas vom Essen durchflutscht. Danke für den Hinweis, ich werde sie deswegen extra nochmal ansprechen. Denn vier Brücken bekomme ich auch noch bald.Backenzähne, rechts,links,oben u. unten. Also habe ich später weniger Probleme wegen dem ständigen Bohren, da ich dann fast nur zur Hälfte noch "richtige" Zähne habe. Eine große Erleichterung für mich, da das Bohren trotz Spritze immer furchtbar weh tut.:eek::eek:
Hoffentlich habe ich bald alles hinter mir, vorallem dieses komische Rüttelgerät. Ich versuche schon immer, selbst dran zu rütteln, rührt sich aber nichts.:mad::mad::mad::mad:

Danke an alle für die Anteilnahme

Ich werde später Berichten, wie alles ausging:)
 
L

Lena7

Gast
Ich bekommen demnächst fast alle Zähne mit Empresskronen versehen, alles kein Problem. Kostet nur Zeit. Man bekommt eine Betäubung und fertig. Blöd nur, wenn der Zahnarzt keine Spritzen kann. Aber davon gibts zum Glück nicht viele.


Dischka darf ich mal fragen, was bei Dir eine Krone kostet?
Bei mir sollten nämlich letztes Jahr welche gemacht werden. Die Krankenkasse bestätigte mir, das sie die Kosten zu 100 Prozent übernehmen.
Nun wurde mir aber von meinem Zahnarzt gesagt, das ich trotzdem pro Zahn 400-500 Euro selber dazu zahlen soll. Das kann ja wohl nicht Sein! Und zwar weil der Untergund also unter der Krone aus Gold sein müßte, da auf Silber die meisten Menschen allergisch reagieren.
Die Krankenkasse hat mir darüber auch keine nähere Auskunft gegeben.Aber ich denke mein Zahnarzt will einfach nur Geld daran verdienen - ich traue ihm nicht. Will dieses Jahr zu einem anderen gehen.



liebe Grüsse
Lena
 
D

Dischka

Gast
Dischka darf ich mal fragen, was bei Dir eine Krone kostet?
Bei mir sollten nämlich letztes Jahr welche gemacht werden. Die Krankenkasse bestätigte mir, das sie die Kosten zu 100 Prozent übernehmen.
Nun wurde mir aber von meinem Zahnarzt gesagt, das ich trotzdem pro Zahn 400-500 Euro selber dazu zahlen soll. Das kann ja wohl nicht Sein! Und zwar weil der Untergund also unter der Krone aus Gold sein müßte, da auf Silber die meisten Menschen allergisch reagieren.
Die Krankenkasse hat mir darüber auch keine nähere Auskunft gegeben.Aber ich denke mein Zahnarzt will einfach nur Geld daran verdienen - ich traue ihm nicht. Will dieses Jahr zu einem anderen gehen.



liebe Grüsse
Lena
Das sage ich dir, wenn ich den Kostenvoranschlag habe. Den muss ich bei meiner Versicherung vorab einreichen. Aber die Zuzahlung in deinem Fall halte ich für überzogen! Bei meiner Schwester hat man das auch versucht, die hat den Zahnarzt gewechselt.
 
B

Bol

Gast
Wie ich schon letztens sagte, wollte ich mich noch mal melden.:)
Ich war heute noch mal beim Zahnarzt, also die Brücke hält Bombenfest, will einfach nicht runter. Machen kann man nichts dagegen, das einzigste ist halt, die Brücke "runterzuschießen":eek:,
aber das möchte sie versuchen zu vermeiden, da es dabei möglich sein kann, dass sich bei den beiden Zähnen die Zahnwurzeln lockern könnten:mad:, und dadurch fehlen mir dann die nächsten Zähne.
Also muss ich weiterhin alle 3-4 Wochen zur Kontrolle,um zu sehen, ob sonst alles i.O. ist und darauf hoffen, dass sich die Brücke irgendwann von selbst löst. Was anderes kann man leider nicht tun, außer abwarten und Tee (Kaffee) trinken.:D und weiter abwarten.
D.h., bis dahin :cool: bleiben,

Schöne Grüße Bol
 
G

Gast

Gast
Hallo BOL,

habe gerade das Gleiche durchgemacht wie Du. Bei mir wurden die beiden vorderen Schneidezähne durch Brücke ersetzt. Dazu wurden die beiden nachbarzähne abgeschliffen. nun habe ich ein Langzeitprovisorium, was in 6 Monaten durch eine Keramikbrücke ersetzt werden soll. Habe die Brücke erst gestern bekommen. Das mit der Zahnseide klappt noch nicht, das Essen geht auch schlecht. Halt nur weiches im Moment.

Gruß
Anne
 
G

Gast

Gast
Mir wurde heute die Brücke runtergeschossen, 4x angesetzt, ich sage nur Hölle Hölle Hölle.............aber ich habe es überlebt. Sehr unangenehme Sache für beide Seiten, aber es geht nicht anders !!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alexej Zahnimplantat oder Zahnbrücke Gesundheit 31
M Provisorische Zahnbrücke sinnlos aufgebaut Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben