Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnarztbesuch

Werwiewas

Aktives Mitglied
Meine Tochter hat erhöhten Zucker im Blut also Vor- Diabetes II
...
Mag Zucker und isst natürlich viel Zucker. Dazu putzt nicht ordentlich und manchmal vergisst. Das müssen wir ändern.
Was soll das heißen, sie isst "natürlich" viel Zucker, obwohl sie schon erhöhte Werte hat? Das muss doch nicht sein. Ernährt ihr euch generell ungesund und hat sie auch mit 10 womöglich schon Übergewicht?
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Aber Du schriebst doch , dass schon vorher Karies am Zahn war, den ihr zuvor bewußt nicht behandelt liest . Warum eigentlich nicht?
Jeder hat natürlich eigene Meinung, ich finde man sollte wegen kleine schwarze Stellen trotzdem die Zähne nicht gleich ausbohren.

Man verletzt noch mehr von Zahnschmelz und sie werden noch viel anfälliger für Karies.

Karies(genau so, wie Krebs) kann man nicht überlisten, sie wird nicht an Versigelung oder Füllung, sie wird sich weiter drunter an Zahnschmelz ranmachen.

Nach dem sie halbes Jahr lang Fluorid Zahnpasta geputzt hat (früher haben wir vorwiegend mit Salzsohle geputzt) hat sich dann verschlechtert. Fluorid ist nicht gut.

Die Zahnärzte sorgen für eigenes Geldbeutel und nicht für Gesundheit unsere Zähne.
Sie wollen mit unserem Gebiss möglichst vie lGeld machen.

Für Gesundheit unsere Zähne müssen wir selbst sorgen, indem wir nicht so viel Zucker essen,

wenn möglich danach gleich Meersalzwasser gurgeln, uns ausgewogen ernähren, Immunität steigern
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulamita

Aktives Mitglied
Ehrlich ? ich finde es ziemlich blöd , nach der ersten karies-Diagnose nicht reagiert zu haben.

Warum habt ihr da nicht reagiert?
ich habe mir dieses Buch https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-kariesluege_23146855-1?ln=U3VjaGV8U3VjaGVyZ2Vibmlz
bestellet, vielleicht solltest du auch lesen.
Die bekannte Zahnärztin von meiner Mutter wollte die kleine Kariesstelle auch nicht wegbohren. Sie wusste aus ihr Praxis Erfahrung wahrscheinlich besser warum.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

um was genau geht es dir hier eigentlich?
Um auf Misstände bei Zahnarztbehandlungen hinzuweisen oder um ein Buch zu bewerben?

Wir haben dir hier Möglichkeiten aufgezeigt, sich andere Meinungen einzuholen, aber wenn du/ihr es besser wisst, wozu der Thread?

Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich verstehe euer Anliegen, den Sinn nicht.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Ich will hier kein Buch ( und noch eins) werben. Durch diese Sache habe ich es für mich eindeckt.

Ich habe schon angerufen um drum gebetet die ganze Akten einschließlich Röntgenbilder von meiner Tochter mir zu geben und habe am ende nächste Woche einen Termin bei andrem Zahnarzt genommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Seit gestrigem Zahnarztbesuch knirscht linker Kiefer Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben