Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnarzt- never ending story...

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Wie einige von euch wissen bin ich seit 3 Monaten bei einem Zahnarzt und habe langsam echt die Nase voll, daher würde ich gern wissen, ob sich eine Zweitmeinung lohnt?
Begonnen hat es mit Zahntaschen. Jedes Mal legte er Antibiotika ein. Jedes Mal wurden die Taschen tiefer. Dann bekam ich ein Loch nach dem anderen und mir flogen ständig die Füllungen raus. Am Anfang ging es noch, aber nachdem ich zum 12. Mal in 3 Monaten dort antanzte wurde er langsam zunehmend unfreundlicher (ich hab es mir nicht ausgesucht und bin selbst genervt, dass ständig irgendwas war). Nach dem 12. Mal fiel ihm dann endlich auch mal ein, dass der Zahn der zickt, in Wirklichkeit ein Loch hat und er hat gebohrt.
Das war am Freitag. Mittlerweile habe ich seit 3 Tagen einen Aufbissschmerz an besagtem Zahn.

Nachdem ich schon beim letzten Mal mit den Worten "Na, Sie mal wieder" begrüßt wurde, möchte ich da ehrlich gesagt morgen nicht schon wieder antanzen und überlege ob ich direkt zu einem anderen gehe.

Die Frage ist: Wie normal ist es, dass der Zahn nach einer Füllung einen Aufbissschmerz hat?
Und was sage ich dem neuen Zahnarzt bezüglich der Fülllung? Ich kann ja schlecht sagen: Ich will mal einen neuen Zahnarzt ausprobieren?
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Das Problem ist, ich wohne in einer kleinen Stadt. Wenn der doch mal Notdienst hat und es spricht sich herum, dass ich gewechselt bin behandelt er mich vielleicht nicht gut.
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Wenn es sich um eine Kunststofffüllung handelt ist das nicht ungewöhnlich, kommt sehr häufig vor. In den meisten Fällen verschwindet der Schmerz nach ein paar Tagen, er kann aber auch länger oder sogar dauerhaft eintreten, dann hat man immer mal wieder Schmerzen an dem Zahn ohne das eine genaue Ursache gefunden werden kann, ich lasse mir deshalb keine Kunststofffüllungen mehr machen da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Gibt aber auch Menschen die damit keine Probleme haben, insofern ist mein Urteil nicht allgemein gültig^^
Wenn es sich um ein anderes Material handelt kann ein Aufbisschmerz vorkommen wenn die Füllung sehr tief ist, aber das sollte nur wenige Tage der Fall sein, dann sollte es sich langsam wieder beruhigen. Ich würde an deiner Stelle definitiv desswegen zum Zahnarzt gehen, und am besten zu einem anderen als bisher.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Eine Aufbissschiene hab ich nie bekommen. Ich hab leider nur Kunsstofffüllungen weil ich früher der Meinung war, das sähe schicker aus. Leider sind die offenbar auch sehr anfällig.
 
G

Gelöscht 108653

Gast
Wie einige von euch wissen bin ich seit 3 Monaten bei einem Zahnarzt und habe langsam echt die Nase voll, daher würde ich gern wissen, ob sich eine Zweitmeinung lohnt?
Begonnen hat es mit Zahntaschen. Jedes Mal legte er Antibiotika ein. Jedes Mal wurden die Taschen tiefer. Dann bekam ich ein Loch nach dem anderen und mir flogen ständig die Füllungen raus. Am Anfang ging es noch, aber nachdem ich zum 12. Mal in 3 Monaten dort antanzte wurde er langsam zunehmend unfreundlicher (ich hab es mir nicht ausgesucht und bin selbst genervt, dass ständig irgendwas war). Nach dem 12. Mal fiel ihm dann endlich auch mal ein, dass der Zahn der zickt, in Wirklichkeit ein Loch hat und er hat gebohrt.
Das war am Freitag. Mittlerweile habe ich seit 3 Tagen einen Aufbissschmerz an besagtem Zahn.

Nachdem ich schon beim letzten Mal mit den Worten "Na, Sie mal wieder" begrüßt wurde, möchte ich da ehrlich gesagt morgen nicht schon wieder antanzen und überlege ob ich direkt zu einem anderen gehe.

Die Frage ist: Wie normal ist es, dass der Zahn nach einer Füllung einen Aufbissschmerz hat?
Und was sage ich dem neuen Zahnarzt bezüglich der Fülllung? Ich kann ja schlecht sagen: Ich will mal einen neuen Zahnarzt ausprobieren?
manche Ärzte sind echt schlimm
mein Beispiel hat zwar nichts mit Zahnarzt zu tun aber auch ähnlich,
ich hatte nach einem Verkehrsunfall ein Schädelhirntrauma wo sich die Behandlung bis heute hin zieht,
da hatte ich mal einen Arzt der zu mir sagte:
Hätten sie einen Hirntumor wäre es deutlich schlimmer-ohne Worte-
wahrscheinlich hat der Arzt so etwas öfters zum besten gegeben jedenfalls hab ich ihn nie mehr gesehen,
gerade als Arzt sollte und muß man sich unter Kontrolle haben!
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Ich muss euch ehrlich sagen. Ich habe das Gefühl mit jedem Mal wo ich hingehe wird es eher schlimmer als besser.
Ich war mit 14 über 6 Jahre nicht beim Zahnarzt, weil ich durch Studium und Schule weder Zeit noch Geld hatte. Schmerztechnisch waren das die ruhigsten Jahre meines Lebens.
Hinterher hatte ich auch nur 4 kleine Löcher.
Wenn ich mir anschaue, was jetzt ist. Mit jedem Bohren wird es eher schlimmer und was man beim Bohren alles falsch machen kann, wenn man nicht mit Lupenbrille arbeitet, da wundert mich gar nichts mehr.

Ich komme mittlerweile eher zu der Erkenntnis, dass manchmal weniger mehr ist. Man kann Zähne auch krank reparieren.

Mein Freund, der nur einmal im Jahr geht hat bessere Zähne als ich, die mittlerweile fast jede Woche einmal da ist und sich genauso oft die Zähne putzt, wenn nicht sogar mehr.
Bei meinemFreund ist die Zahnbürste manchmal tagelang trocken
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alböguhl

Gast
Größere Defekte im Seitenzahnbereich erfahren einen hohen Kaudruck.
Hier sollten stabile Materialien verwendet werden, damit eine lange Haltbarkeit gewährleistet werden kann.
Hierzu gehören die Amalgamfüllung und Inlays aus Gold und Keramik.
Nach einer >Füllung wird eine Aufbiß Probe gemacht mit einer Folie dir aussieht wie ein Durchlag Papier.
Und dann so lange nachgearbeitet, bis da nichts mehr drückt
Die Kasse zahlt nur die einfache Kunststoff Füllung.
Gibt auch mehrlagige Komposit Füllungen.
Hochwertige Komposit Füllungen bestehen bis zu 75 Prozent aus keramischen Feilungen.
Die Festigkeit solcher Füllungen reicht nahe an Keramik-Inlays heran
Für die nicht sichtbaren Seitenzahnbereiche entstehen Mehrkosten, die der Patient selbst zu tragen hat.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Ja, das glaube ich auch. Auch meine ich gelesen zu haben, dass Frauen sogar generell durch die Hormone noch anfälliger sind. So gerne ich Kinder auch habe, aber wenn ich mir vorstelle, dass man sagt ein Kind ein Zahn und dass es dann erst richtig mit den Problemen los gehen, da will ich nicht wissen wie mein Mund dann aussieht.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Nach einer >Füllung wird eine Aufbiß Probe gemacht mit einer Folie dir aussieht wie ein Durchlag Papier.
Und dann so lange nachgearbeitet, bis da nichts mehr drückt
Komisch, das hat der bei mir dieses Mal gar nicht gemacht. Ich dachte echt, wann schleift er denn mal nach? Da ich danach nicht das Gefühl hatte, es steht was über, wollte ich nicht nochmal nachfragen.

Jetzt da zum 13. und 14. Mal hinzugehen kommt mir aber auch doof vor. Mir ist das extrem unangenehm, zumal langsam schon doofe Kommentare von seiner Seite kommen. Ich habe schon Angst, der denkt ich will was von ihm. :oops: So oft wie ich geht kein Mensch zum Zahnarzt.
Ich war jetzt schon 14 Mal in 3 Monaten da. Ich kenne die Praxis bald schon besser als die Sprechstundenhilfen und warte innerlich immer nur, bis sich die Krankenkasse meldet, was denn mit mir los ist, warum ich ständig zum Zahnarzt renne.

Wenn ich zu einem anderen gehe, weiß der doch aber sicher gar nicht was der letzte Zahnarzt genau gemacht hat? Das sehe ich so als Gefahr.

Also Zähne sind echt Horror. Ich fühle mich manchmal wie in einer Schönheitsklinik, wo einem jeder dies und das aufschwatzen will. Vor allen Dingen hab ich schon oft gelesen, dass 3 Zahnärzte bei einem Problem oft zu 3 verschiedenen Resultaten kommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Saftgurke Fragwürdige Anfrage vom Zahnarzt oder völlig normal? Gesundheit 64
A Zahnarzt Gesundheit 4
N Dosierung Betäubung zahnarzt Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben