Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnarzt im Ausland - Problem/Notfall!!

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ohne UKV Auslandsversicherung kannst Du selber zahlen. Wird aber nicht die Welt kosten. Vielleicht 200-300 Euro. Lass es machen. Vielleicht reicht einfacher Zahnersatz, z.B. Kunststoff oder Amalgam. Zu guter Letzt kann man zu Hause immer noch ein Inlay oder eine Krone machen lassen, was mit Krankenversicherung locker 500 Euro kosten wird. Entscheidend ist, was der Zahnarzt Dir morgen anbieten wird. Der macht das sicherlich jeden Tag und nicht zum ersten Male.
 

FarbSpiel

Mitglied
Zwei Wochen sind eine lange Zeit, in der auch mit provisorischem Verschluss Bakterien in den Zahn eindringen und zu einer Entzündung der Zahnwurzel führen können, die dann u.U. nicht mehr durch eine Revision der alten Wurzelbehandlung zu stoppen ist.
Es können sich Fisteln mit Fistelgängen oder ein Abszess bilden.
Vorgeschädigte Zähne, bei denen die Wurzel bereits involviert ist, können schnell kippen und dann sitzt Du evtl am Ende mit Schmerzen bei Deinen Prüfungen/Vorbereitung. ( eigene Erfahrung)

Ich würde zumindest einen Kostenvoranschlag vor Ort in Rumänien bei einem sog. Endodontologen ( das sind Zahnärzte, die nur auf Wurzelbehandlungen spezialisiert sind und entsprechd. Erfahrung haben) einholen.
Vielleicht bist Du überrascht, dass es gar nicht SO teuer ist.
Ausserdem würd ich mich nicht nur hier auf uns als Laien verlassen, sondern selbst aktiv mal bei der Hotline der TK anrufen und mir Infos direkt von dort einholen.

Dann hast Du auf jeden Fall mehr Infos mit Hand und Fuß und kannst Dich immer noch entscheiden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fragwürdige Anfrage vom Zahnarzt oder völlig normal? Gesundheit 64
A Zahnarzt Gesundheit 4
N Dosierung Betäubung zahnarzt Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben