Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahnarzt im Ausland - Problem/Notfall!!

Chichiri

Aktives Mitglied
Wenn sich herausstellt, dass du nicht in DE hättest versichert sein dürfen, sondern in Rumänien, dann glaube ich nicht, dass du das geltend machen kannst.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Was sagt Ihr zur Übernahme der Behandlungskosten? Meint ich habe Chancen das geltend zu machen? Ich bin bei der TKK
Das können nur die dir hinreichend beantworten... TKK-Hotline anrufen und Fall schildern.

Gerade bei Auslandsaufenthalten ohne Zusatzversicherungen kann es mit Krankenkassen komisch werden und eine Wurzelbehandlung mit Krone sind keine Kosten, auf denen ich sitzenbleiben möchten würde.
 

Abenteurer

Mitglied
Vielen Dank für eure Beiträge. Nach längerem überlegen und einem weiteren Gespräch mit einer nahen Freundin, werde ich den Termin absagen und hoffen, dass ich die 2 Wochen schmerzfrei überstehe.

Den Vorschlag jetzt schon aus dem Ausland den Termin zu machen schätze ich sehr. Vielen Dank euch ;)
 

Preludeba4

Neues Mitglied
Ahm!!!! Leutz Sogar in Sehr armen Ländern hat es Ausgezeichnete Ärzte.
Geh bitte dort zum Arzt, und lass das loch behandeln, eventuell auch die Wurzel wenn es das wirklich ist. Und ja du bekommst Etwas wieder von deiner Krankenkasse einfach denn Heil-Kosten plan einreichen von dem Arzt in Rumänien.
Würde alles dort machen lassen Viel Günstiger, kann sein das du auch alles von deiner KH wiederbekommt.
Viel west Europäer Fahren nach Polen, Tschechien oder Rumänien für Zahnbehandlung.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Was sagt Ihr zur Übernahme der Behandlungskosten? Meint ich habe Chancen das geltend zu machen? Ich bin bei der TKK
Während eines Auslandssemesters in der EU bist Du als Student weiterhin bei Deiner gesetzlichen oder auch privaten Krankenversicherung versichert. Diese übernimmt die Kosten der medizinischen Leistungen, die das Land vorgibt. Allerdings könnte es möglich sein, dass Du einen Teil der Kosten selbst tragen musst. Aber das wird ein Anruf bei Deiner KV sicherlich klären.

Davon abgesehen, warum sollte es woanders keine guten Zahnärzte geben????

Gute Besserung.
 

Abenteurer

Mitglied
Das Problem hat sich geklärt: Die Freundin mit der ich jetzt gesprochen habe ist Zahnarzthelferin. Sie hat mir empfohlen den Termin zu stornieren. Ich bin ja bald in Deutschland - ich lasse es dann dort machen.

Vielen Dank für eure Beiträge.

PS. Ich studiere komplett hier - seit Oktober 2020
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Die rumänischen Ärzte und Zahnärzte haben einen wirklich guten Ruf.
Es gibt viele Rumänen, die in Deutschland praktizieren.
Und Zahnersatz aus Osteuropa ist nicht nur qualitativ gut, sondern auch erheblich günstiger.
Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob Du nicht in Deutschland wesentlich mehr für eine Krone zuzahlst, als Du in Rumänien für die ganze Behandlung gezahlt hättest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fragwürdige Anfrage vom Zahnarzt oder völlig normal? Gesundheit 64
A Zahnarzt Gesundheit 4
N Dosierung Betäubung zahnarzt Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben