Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahn wackelt sichtbar

G

Gast963

Gast
Hallo!
Vorab: es geht um meinen Freund (27). Er hat nächste Woche einen Zahnarzttermin, welchen er Anfang Mai vereinbart hat. Der früheste Termin ist leider erst nächste Woche und da mein Freund keine Schmerzen hatte, als er den Termin ausgemacht hat, bzw. immer noch keine hat, war es für ihn auch nicht so dringend. Der Grund für den Termin sind ein paar leicht wackelnde Zähne. Schmerzen hat er, wie oben schon geschrieben, keine. Seitdem er das hat, ist er sehr vorsichtig beim Essen und Zähne putzen, er beißt zB auch nicht mehr ab, kaut sehr vorsichtig, etc. Gestern Abend, es war schon relativ spät, ist er total fertig aus dem Badezimmer gekommen, mit den Worten: Der eine Zahn wackelt schon voll. Ich wollte mir das erstmal ansehen und tatsächlich: Der Zahn wackelt sichtbar, aber minimal. Ich habe meinem Freund geraten, am nächsten Tag, also heute, beim Zahnarzt anzurufen und ihn um einen früheren Termin zu bitten. Leider hat der Arzt, wegen Corona, im Moment nur Vormittag Ordination, morgen ist ein Feiertag, am Freitag hat die Praxis Urlaub und dann ist Wochenende. Sie haben ihm jetzt einen Termin am Montag, gleich in der Früh gegeben. Mein Freund ist total fertig, er hat Angst, dass der Zahn bis dahin ausfällt. Zur Info: Mein Freund hat keine Schmerzen, er hat auch keine Brücken/Implantate oder sonst was. Der Zahn, der sichtbar wackelt, schaut eigentlich auch normal aus (ich bin nicht vom Fach, ich kann nur berichten, was ich gesehen habe), es gibt auch keinen Zahnfleischrückgang. Unfall hatte mein Freund auch keinen.
Hat jemand Tipps?
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Klingt schlimm. Ob man das noch retten kann, kann nur der Zahnarzt sagen. Ich würde mal in den Supermarkt laufen und ein paar Tütensuppen besorgen. Nicht mehr an den Zähnen rumfummeln und auf Flüssignahrung umstellen. Zähne putzen nur sehr vorsichtig, vielleicht erst mal auf Spülung umsteigen und deswegen erst Mal auf Zucker verzichten.
 
G

Gast12344

Gast
Wie geht es ihm? Das hört sich echt nicht gut an...was mich nur wundert:So wie du schreibst,hat dein Freund relativ gesunde Zähne,oder? Das ist doch nicht normal,dass die einfach wackeln...vor allem,wenn von Zahnfleischschwund auch jede Spur fehlt...ansonsten würde ich mir auf jeden Fall die Tipps von Wildkatz zu Herzen nehmen und auf Flüssignahrung umsteigen,bis Montag ist es ja zum Glück nicht mehr lange.
Meine Mutter hatte auch mal einen Wackelzahn ,allerdings war das ein Implantat
 
G

Gast963

Gast
Wie geht es ihm? Das hört sich echt nicht gut an...was mich nur wundert:So wie du schreibst,hat dein Freund relativ gesunde Zähne,oder? Das ist doch nicht normal,dass die einfach wackeln...vor allem,wenn von Zahnfleischschwund auch jede Spur fehlt...ansonsten würde ich mir auf jeden Fall die Tipps von Wildkatz zu Herzen nehmen und auf Flüssignahrung umsteigen,bis Montag ist es ja zum Glück nicht mehr lange.
Meine Mutter hatte auch mal einen Wackelzahn ,allerdings war das ein Implantat
Hier die TE:
Es geht ihm ganz gut,bis auf den Zahn halt :confused: Es ist nicht schlimmer geworden und Gott sei Dank ist der Zahnarzttermin ja schon übermorgen.Er hat total gesunde Zähne,auch keine Füllungen oder sonstiges!
 
G

Gast963

Gast
Und, was wurde draus?
Hier die TE:
Mein Freund hat dem Zahnarzt sofort,als er ins Behandlungszimmer gegangen ist,gesagt,was Sache ist.Dieser hat ihn zum Röntgen geschickt.Naja,ein paar Minuten später war das Röntgenbild fertig,der Arzt hat (laut meinem Freund) sehr lange draufgeschaut,aber absolut nichts entdeckt,was auf einen wackelnden Zahn hindeuten könnte.Eigentlich hat er gar nichts gefunden,er meinte sogar,es sei alles so gut wie immer (kein Karies in Sicht).Was er aber entdeckt hat ist,dass mein Freund Weisheitszähne bekommt,die quasi „anschieben“.Dadurch kann ein wackeln zustande kommen.Mein Freund hat den Arzt an die fünfmal gefragt,ob sonst wirklich nichts ist,aber dieser hat verneint.Er wird sich allerdings nächste Woche eine Zweitmeinung einholen.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Hier die TE:
Mein Freund hat dem Zahnarzt sofort,als er ins Behandlungszimmer gegangen ist,gesagt,was Sache ist.Dieser hat ihn zum Röntgen geschickt.Naja,ein paar Minuten später war das Röntgenbild fertig,der Arzt hat (laut meinem Freund) sehr lange draufgeschaut,aber absolut nichts entdeckt,was auf einen wackelnden Zahn hindeuten könnte.Eigentlich hat er gar nichts gefunden,er meinte sogar,es sei alles so gut wie immer (kein Karies in Sicht).Was er aber entdeckt hat ist,dass mein Freund Weisheitszähne bekommt,die quasi „anschieben“.Dadurch kann ein wackeln zustande kommen.Mein Freund hat den Arzt an die fünfmal gefragt,ob sonst wirklich nichts ist,aber dieser hat verneint.Er wird sich allerdings nächste Woche eine Zweitmeinung einholen.
Wat? Die Zähne fallen bald raus und das ist alles? Das fände ich ebenfalls fragwürdig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich weiß mit meinem Zahn nicht weiter Gesundheit 63
T Ziehen am Zahn Gesundheit 53
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben