Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahn und Kieferschmerzen vom "Knirschen" ?

Tina2110

Neues Mitglied
Hallo!

Ich trage selber eine Schiene, was mir sehr gut hilft. Allerdings sollten die Backenzähne eben NICHT aufeinander treffen, sonst erfüllt es meiner Meinung nach den Zweck der Schiene nicht.
Aber frag trotzdem lieber mal nach und lass dich genau anschauen ;-)

LG Tina
 

inn3B

Aktives Mitglied
Die Schiene, die ich vom Zahnaezt bekommen habe, war miserabel. Aus hartem Kunststoff, die Spannungen im Kiefer wurden mit dem Ding verstärkt.

Hol Dir mal eine Schiene aus Gummi, gibt es bei Amazon. Ich hab sie bestellt und ausprobiert, seitdem sind die Schmerzen komplett weg.
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Ich hatte auch/ bzw habe eine Schiene weil ich nachts so dermaßen die Zähne, die Kiefer zusammen gepreßt habe das ich ebenso furchtbare Schmerzen hatte...

Zum Glück hatte mich meine Zahnärztin dann zu einem Physiotherapeuten geschickt der Spezialist auch für Kiefer Behandlungen war. Die s Sitzungen waren schmerzhaft!!!
Aber es war das einzige was geholfen hat!!!! Bis heute habe ich keine Schmerzen!!!

Hoffe es hilft dir weiter!!! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:)
Was genau hat der Physiotherapeut gemacht?

Ich knirsche auch, hab auch eine Schiene, und mir tut schon seit Jahren der Bereich um beide Ohren (Kiefergelenke) weh. Meine Zahnärztin empfahl die Atlastherapie. Da war ich letztes Jahr. Die war zwar gut (auch sehr schmerzhaft, hatte den Tag danach überall Druckstellen und Schmerzen wie Muskelkater), aber geändert hat es nicht viel.

Mir fehlt auch ein Zahn, der nie gewachsen ist, aber ich hatte eine Zahnspange und meine Zähne sind relativ okay, Weisheitszähne hab ich auch keine mehr. Knirschen kommt angeblich von Stress. Wenn mein Ex mich geweckt hat, weil ich knirschte und er davon wach wurde, war es idR in Nächten, in denen ich auch Alpträume hatte, aber ich hab ja jede Nacht welche. Nicht von gruseligen Monstern, sondern belastenden Alltagssituationen, Zukunftsängsten usw.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich weiß mit meinem Zahn nicht weiter Gesundheit 63
T Ziehen am Zahn Gesundheit 53
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben