Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahn tickt und macht Geräusche

T

Tetzlaff

Gast
Mein Backenzahn links unten hat ein Loch und tut echt weh. Das Zahnfleisch ist geschwollen, und wenn ich zuzel, kommt auch bissel Eiter. Das ist zwar alles noch normal, aber zeitweise kommen aus dem Loch im Zahn so tickende Geräusche wie bei einer Uhr. Manchmal knirscht es auch im Zahn, wie wenn da drin was lebt. Hatte das jemand schon mal? Und was ist das?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass dein Zahn so ähnlich wie ein defektes Zahn-Rad reagiert.
Es macht Geräusche.
Und bezogen auf einen Teil einer Uhr nähert sich der Zeiger dann der 12.
Ab 5 vor 12 wird es Zeit, zum Arzt zu gehen, ehe sich die Entzündung über den Kiefer bis ins Gehirn ausdehnt.
 

Yara

Aktives Mitglied
Das kann ganz schlimm werden.
Wahrscheinlich ist das Zahninnere schon total verfault.
Bei einem vereitertem Zahn, bzw. ist es die Zahnwurzel, gelangen Bakteriengifte in sämtliche Organe und Blutgefäße deines Körpers und können zu Herz-Kreislauf-Störungen und Herzerkrankungen führen.
Es wäre besser, wenn du so schnell wie möglich zu einem Zahnarzt gehst.
 
B

bineingaest

Gast
Zu dem Ticken kann ich nichts sagen.
Ich rate dir aber dass du gleich morgen als Notfall einen Zahnarzt aufsuchst und nicht länger wartest.
Bei dir scheint sich da alles entzündet zu haben und damit ist nicht zu spaßen!
Höllische Scherzen und eine extrem langwierige behanldung sind die folge und im Extremfall kann ees zu einer Blutvergiftung kommen.
DAMIT ist nicht zu spaßen!!!!!!
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Mein Backenzahn links unten hat ein Loch und tut echt weh. Das Zahnfleisch ist geschwollen, und wenn ich zuzel, kommt auch bissel Eiter. Das ist zwar alles noch normal, aber zeitweise kommen aus dem Loch im Zahn so tickende Geräusche wie bei einer Uhr. Manchmal knirscht es auch im Zahn, wie wenn da drin was lebt. Hatte das jemand schon mal? Und was ist das?
Wie jetzt? Ein Loch im Zahn, geschwollenes Zahnfleisch und Eiter sind NICHT normal und sollten behandelt werden. Was genau du mit tickendes Geräusch meinst, weiß ich aber nicht... wie genau sollte ein Zahn solche Geräusche von sich geben? Vielleicht kommt dir das nur so vor, weil irgendein Nerv pocht oder so. Damit solltest du baldmöglich zum Zahnarzt. Eitrige Entzündungen an den Zähnen sind auch nicht so harmlos, kann im schlimmsten Fall auch weiter wandern bis zu einer Herzmuskelentzündung. Also ab zum Zahnarzt, eh es noch schlimmer wird oder der Zahn nicht mehr zu retten ist.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Also spätestens mit rinrt Schwellung + Eiterung gehört der Zahnarztbesuch nicht mehr aufgeschoben. Das gehört dringend behandelt.
So ein Abszess kann sich schnell ausbreiten, vom Oberkiefer Richtung Gehirn, vom Unterkiefer den Rachen entlang - in beiden Fällen drohen lebensbedrohliche Komplikationen. Auch eine Blutvergiftung ist nötig.
Zudem schafft es irgendwann kaum noch ein Wirkstoff die Abszesskapsel zu durchdringen, was dann auch eine Lokalanästhesie ggf. unwirksam macht, da kommt dann richtig Freude auf...

Hatte im Februar erst das Vergnügen. Hatte eine Zyste im linken Unterkiefer, die schon den Knochen aufgetrieben hat, dazu eine starke Entzündung und Eiterung. Die Schwellung hatte quasi innerhalb eines Tages den ganzen linken Unterkiefer umfasst und begann schon an der Halsseite herunter zu wandern. Starke Schmerzen beim Schlucken, eine ausgeprägte Kieferklemme und Heiserkeit kamen direkt dazu und Antbiotika und Schmerzmittel haben vor der Abzessöffnung und Drainage kaum bis gar nicht gewirkt, die Betäubung beim Arzt ebenfalls nicht mehr.

Nimm das bloß ernst und geh unverzüglich zum Zahnarzt damit.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Achja bzgl. der Geräusche:
Der Zahn ist ja quasi mitten im Zerfall. Er schien ja bereits stark kariös zu sein und jetzt schwillt ringsherum noch alles an und Eiter macht sich breit, was dem Zahn vermutlich den Rest gibt. Wahrscheinlich hörst du da einfach den Zerstörungsprozess, auch wenn da m.M.n. schon ein sehr sensibles Gehör haben und/oder arg drauf achten musst.
Eiter ist oft auch schon ein Anzeichen von Absterben, der Zahn wird höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zuretten sein und raus müssen.

Bei mir war da vermutlich auch schon vorher einiges im Gange, aber dadurch, dass es bei mir ein in der Vergangenheit bereits wurzelbehandelter und damit nervenloser Zahn war, hab ich am und im Zahn ja nichts gespürt, erst als die das Ganze um sich gegriffen hat.

Bei mir war's auch einer der Molaren, der vordere Backenzahn. Da find ich auch die Zahnlücke nicht so schlimm und brauch da persönlich keinen Zahnersatz.
Falls es bei dir ein hinterer Backenzahn ist, entsteht ja nicht mal eine Lücke in dem Sinne, sofern due keine durchgebrochenen Weisheitszähne hast. Dann ist das ja einfach nur eine um einen Zahn verkürzte Zahnreihe. ^^

Alles besser als so eine (in deinem Fall wortwörtlich) tickende Zeitbombe im Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich weiß mit meinem Zahn nicht weiter Gesundheit 63
T Ziehen am Zahn Gesundheit 53
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben