Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahn-OP – riesige Angst

Tylwy

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde am Wochenende beim ZA-Notdienst eine Zyste am Zahn festgestellt. Heute habe ich einen Termin zur wahrscheinlichen Entfernung und obwohl der Zahn echt weh tut, könnte ich vor Angst nur noch heulen. Ich habe so Schiss, dass der Zahn doch plötzlich raus muss oder das irgendetwas passiert, weshalb der Eingriff schief geht. Der wird übrigens nicht unter Narkose gemacht, ich kriege also alles mit. Durch Corona und mangels an Zeit kann ich auch niemanden zum Händchen halten mit nehmen, ich bin also ganz alleine. 😭

Kann mich jemand beruhigen und hatte vielleicht selbst schon so einen Eingriff? Am liebsten würde ich nämlich gerade einfach den Termin absagen, aber das macht es ja nur schlimmer...
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
so einen Eingriff macht der Zahnarzt beinahe täglich und daher quasi wie im Schlaf. Was soll schon schief gehen? Stecke dir Kopfhörer rein und mache hübsch laut Musik an. Dann bekommst du weniger mit. Vor allem falls der Zahn tatsächlich raus muss, dann kracht es nämlich meist recht ordentlich im Gebälk! Wegen Schmerzen musst du dir keine Sorgen machen, die moderne Medizin hat das recht gut im Griff.

LG und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Mir wurden damals die vier Weisheitszähne gezogen bzw zerbrochen. Sie wuchsen waagerecht und spannten im Kiefer enorm. Wurde mit Lachgas gemacht. Fühlte sich an, als würde ich neben meinem Körper stehen und dem ZA zusehen, wie er die Zähne zerbricht und die Stückchen rausholt.

Klar, die meisten finden einen Eingriff an den Zähnen nicht schön, aber das ist heutzutage wirklich ganz angenehm und schnell machbar. Das mit der Musik ist eine gute Idee, wenn sie dich lokal betäuben gucken sie meistens vorher, ob du auch nichts mehr merkst.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Wenn der Zahn noch in Ordnung ist, würde ich ihn niemals ziehen lassen. Du musst ja einwilligen, dass dir ein Zahn gezogen werden darf. Sollte der Zahnarzt in ziehen wollen, würde ich es verweigern und schnellstens einen anderen Zahnarzt oder Kieferchirurgen suchen. Ansonsten bei der Behandlung, also Entfernung der Zyste, Augen zu und durch. Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich weiß mit meinem Zahn nicht weiter Gesundheit 63
T Ziehen am Zahn Gesundheit 53
F Zahnschmerzen obwohl Zahn gezogen Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben