Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zahlt Krankenkasse professionelle Zahnreinigung, wenn man dort Schulden hat?

Saskia

Aktives Mitglied
Die Krankenkasse wird die Kostenübernahme höchstwahrscheinlich ablehnen.
Eine Rückzahlung deiner Schulden wird erst möglich sein, wenn sich dein Allgemeinzustand verbessert hat.
Bis dahin kannst du versuchen deine Zähne so gut es geht selbst zu pflegen.
Etwa mit Hilfe von Zahnseide, Dentalbürsten, Zungenreinigung, Mundspülung, usw.
Die Prophylaxe wird vorbeugend durchgeführt. Ist von daher also nicht akut oder unbedingt notwendig.
 

Rose

Urgestein
Freisetzung von Bakterien aus den Zahntaschen
Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung werden Bakterien freigesetzt, die durch kleine Mikrorisse am Zahnfleisch in die Blutbahn gelangen und somit in den ganzen Körper gestreut werden. Dies ist insbesondere bei immunschwachen Patienten eine Gefahr.


Infektion mit Erregern
Bei jedem ärztlichen Eingriff, bei dem es zu Blutungen kommt, läuft der Patient grundsätzlich das Risiko, sich mit Erregern aus der ärztlichen Praxis zu infizieren. Abhängig vom Patientenstamm und vor allem je nach Hygienestandard der Praxis sind diese Belastungen geringer oder stärker ausgeprägt. Aus diesem Grund empfehlen wir vor und nach der Professionellen Zahnreinigung die oben genannte Desinfektion durchzunehmen.


Schmerzen bei der Behandlung
Bei der PZR haben Patienten oft Angst, dass es weh tut. Patienten mit freiliegenden Zahnhälsen empfinden das Zahnsteinentfernen oft als schmerzhaft. Aber auch die Reinigung der Zähne am Zahnfleischrand kann als unangenehm wahrgenommen werden.



 

Uri

Aktives Mitglied
danke, ich will aber beides, für mich sind das Aussehen und Pflege mega wichtig....
Es gibt bei Dir doch genügendes, wo Dir Aussehen/Pflege nicht wichtig war/ist.

Es ist absolut erfreulich und eine Leistung, wenn Du Dein Leben auf die Reihe bekommst.

Übernimm Dich nicht! Mache es langsam, aber stetig!
Bei Überforderung wärst Du ansonsten schnell wieder beim Alkohol.
 
G

Gelöscht 114642

Gast
hallo, danke für eure antworten...

okay, dann ruf ich morgen mal dort an.

ja es hat sich vieles zum guten verändert... aber es liegt noch einiges vor mir.... die antidepressiva die ich nun nehme, helfen auch super...aber da wird die dosis nochmals erhöht die tage...

lg van
 

katie83

Mitglied
Liebe Vanilla17,

du machst gerade eine Entgiftung/Entzug. Demnächst kommt noch ein Klinikaufenthalt. Du hast wirklich genug um die Ohren. Sch... auf die Zähne im Moment.

Wenn du gesund bist, die bereits vorhandenen Schulden bezahlt hast und dein Leben wieder besser im Griff hast, kannst du noch immer eine Zahnreinigung machen lassen.

Alles Liebe

Eva
Na ja, auf Zahngesundheit sch.... sollte man nicht. Frag den Zahnarzt, ob eine Zahnreinigung
momentan für Deine Gesundheit wichtig ist. Wenn es nicht so wichtig ist (schlechte Zahngesundheit kann auch langfristig auf andere Teile des Körpers gehen) momentan, dann kannst Du das Geld
erstmal sparen.

Viele Krankenkassen zahlen im Bereich Zähne leider sehr wenig im Verhältnis zu normalen Ärzten.
Dabei könnten hier verhinderte Probleme, Kosten später vermeiden.

Grüße,

katie,
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Auch die gesetzlich Versicherte zahlen mittlerweile 90 €. Also müsstest du sowieso selbst was zu zahlen. Wenn du noch Schulden hast, dann würde ich erst mal meine Schulden bezahlen.
Zahnreinigung ist Luxus, dern kann man sich leisten, muss man sich aber nicht unbedingt leisten.
Normale Pflege reicht vollkommen aus.
Schräg finde ich, dass die Ärzte bei uns privat versicherten für die gleiche Reinigung 261 € verrechnen.
Sicher zahlen das die privaten Kassen - aber die holen es über die Beiträge logischerweise wieder von uns zurück.
 
S

Sabbel1

Gast
Zähne putzen ist nicht wichtig,:
Keine Schuld kann die Vergangenheit verändern, und keine Sorge kann die Zukunft verändern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben