Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zahlt die Hausratversicherung?

G

Gast

Gast
Zahlt eine Hausratversicherung bei einem Wohnungsbrand auch wenn beim Brand alle Versicherungsunterlagen der Hausratversicherung mitverbrannt sind? Oder muss ich dafür Sorge tragen dass diese Unterlagen sicher aufbewahrt sind zB. Bankschließfach, Tresor. Ich frage deshalb weil beide Vertragsparteien Unterlagen haben. Wer kann mir das beantworten? Danke.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Der Nachweis des Eigentums wird eher problematisch als die Dokumente, wie schon gesagt.

Also zu einer genauen Auflistung eventuelle Fotos vorlegen bzw. Seriennummern der Geräte oder Rechnungskopien von den Käufen anfordern wären die nächsten Schritte.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Gebäudeversicherungen sind Sache des Eigentümers. Hier gilt die Frage, ob es das eigene Haus des TE war oder nicht. Ansonsten lohnt es sich nur bei hohen Werten, das selbst separat zu versichern.
 
G

Gast

Gast
öhm, hat man dafür nicht eher ne brandschutzversicherung??
öhm nein unsinn. Hausratversicherung deckt auch Brand, Blitzschlag, Wasserschäden, Einbruch, Beschädigungen nach Einbruch, Vandalismus usw. ein. Ich habe eine Hausratversicherung für eine Mietwohnung und diese Sachen sind alle mit drin. Man muss nur darauf achten dass die Versicherungssumme nicht zu niedrig ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Arbeitgeber zahlt EPP nicht Finanzen 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben