Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zähne knirschen? Woran merkt man es?

Krissi94

Aktives Mitglied
Gemerkt habe ich nichts, ich schlafe wie ein Stein.
Du kannst mich schlagen und ich wache nicht auf.

Auch wenn ich Stress habe schlafe ich wie ein Baby.

Aber der Zahnarzt hat mir die Schiene verschrieben wegen starker Parandontose.
Weil ich doch sehr Knirsche und Drücke.

Das belastet das Zahnfleisch in meinem Fall.

Ja, man kann sagen ich habe gut zwei Zähne dadurch verloren.
Krass, also hast du auch nach dem aufwachen nichts gemerkt wie z.B. Kopfschmerzen etc.? Und wurden deine Zähne dadurch abgenutzt?
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Ja ich hatte recht schnell keine Probleme mehr und seither ist es nicht einmal aufgetreten wieder und nein habe kein Problem mit Karies sonst.
Hoffe ich konnte dir gut helfen :) Kopf hoch das wird werden! :)
 
G

Gelöscht 119482

Gast
Krass, also hast du auch nach dem aufwachen nichts gemerkt wie z.B. Kopfschmerzen etc.? Und wurden deine Zähne dadurch abgenutzt?
Nein, Kopfschmerzen selten. Verspannungen auch kaum.

Aber das ging bei mir so zwei Jahre. Ich habe das Problem erst in den Griff bekommen nachdem ich die Schiene trage. Leider auch tagsüber (so oft es geht).

Wenn ich Stress im Büro habe und Druck habe dann Presse ich mit den Zähnen sehr stark.

Dadurch ist mein Zahnfleisch ständig entzündet und ich habe zwei Zähne verloren die wir Wurzelbehandelt haben und man nicht mehr retten konnte.

Bin übrigens 38 wenn das von Relevanz ist
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Ja ich hatte recht schnell keine Probleme mehr und seither ist es nicht einmal aufgetreten wieder und nein habe kein Problem mit Karies sonst.
Hoffe ich konnte dir gut helfen :) Kopf hoch das wird werden! :)
Okay, also hat dein Zahnarzt sonst nichts gesehen, dass deine Zähne abgenutzt wurden? Ich ärgere mich jetzt gerade, dass ich es heute morgen vergessen habe zu fragen. Würdest du da Ende der Woche/Anfang nächster Woche nochmal beim Zahnarzt anrufen wegen einem Termin diesbezüglich? Kommt wahrscheinlich blöd, da ich ja gerade erst da war.
Danke 😊
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Nein, Kopfschmerzen selten. Verspannungen auch kaum.
Aber das ging bei mir so zwei Jahre. Ich habe das Problem erst in den Griff bekommen nachdem ich die Schiene trage. Leider auch tagsüber (so oft es geht).
Wenn ich Stress im Büro habe und Druck habe dann Presse ich mit den Zähnen sehr stark.
Dadurch ist mein Zahnfleisch ständig entzündet und ich habe zwei Zähne verloren die wir Wurzelbehandelt haben und man nicht mehr retten konnte.
Bin übrigens 38 wenn das von Relevanz ist
Woran hast du es denn gemerkt? Oder hat dich dein Zahnarzt darauf angesprochen? Warum mussten die wurzelbehandelt werden? Wegen dem entzündeten Zahnfleisch?
 
G

Gelöscht 119482

Gast
@Krissi94:
Woran hast du es denn gemerkt?

---> Zahnschmerzen dadurch Wurzelbehandlung. Zahnfleisch Rot.

Oder hat dich dein Zahnarzt darauf angesprochen?
-->Ich bin zum Arzt gegangen da Zahnschmerzen, daraufhin stelle er die Diagnose.

Warum mussten die wurzelbehandelt werden?
--> Durch das Pressen hat sich mein Zahnfleisch entzündet und die Nerven der Zähne
Trotz Wurzelbehandlung kam der Schmerz nach Wochen wieder. Danach die zwei Wurzelbehandelten Zähne gezogen.

Wegen dem entzündeten Zahnfleisch?
--> Ja, das ist nicht gerade ungefährlich für die Zähne

Ich presse so stark nachts das ich ein/zwei Schienen durchgebissen habe.
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Okay, also hat dein Zahnarzt sonst nichts gesehen, dass deine Zähne abgenutzt wurden? Ich ärgere mich jetzt gerade, dass ich es heute morgen vergessen habe zu fragen. Würdest du da Ende der Woche/Anfang nächster Woche nochmal beim Zahnarzt anrufen wegen einem Termin diesbezüglich? Kommt wahrscheinlich blöd, da ich ja gerade erst da war.
Danke 😊
Nein mein Zahnarzt hat keine Abnutzung durch das knirschen gesehen, doch es gibt ja auch unterschiede wie stark das vorkommt. Wie ButterBirne sagt, hat er schon 2 durchgebissen und habe ja selbst gehört wo das jemand auch schafft. Denke sowas macht einen Unterschied.

Ja verstehe ich natürlich das dir sowas unangenehm ist, wäre es mir auch. Doch du hast ja Schmerzen und finde dafür solltest dich nicht schämen oder ähnliches. Also ja frag nochmal nach, kannst ja morgen nochmal mit deinem Hausarzt reden und es dann versuchen. Ich glaube an dich, dass du das schaffen kannst :)
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Nein mein Zahnarzt hat keine Abnutzung durch das knirschen gesehen, doch es gibt ja auch unterschiede wie stark das vorkommt. Wie ButterBirne sagt, hat er schon 2 durchgebissen und habe ja selbst gehört wo das jemand auch schafft. Denke sowas macht einen Unterschied.

Ja verstehe ich natürlich das dir sowas unangenehm ist, wäre es mir auch. Doch du hast ja Schmerzen und finde dafür solltest dich nicht schämen oder ähnliches. Also ja frag nochmal nach, kannst ja morgen nochmal mit deinem Hausarzt reden und es dann versuchen. Ich glaube an dich, dass du das schaffen kannst :)
Okay. Also hat er es nur am Röntgenbild gesehen. Ein paar Zahnhälse, besonders die hinteren, liegen auch etwas frei. Eine ZFA meint ja, dass es vom putzen kommt. Hab aber eine Zeit lang echt so 6 Minuten geputzt (elektrische).
Genau, ich rede morgen mit meinem Hausarzt und kann das dann ja als Vorwand nehmen. Also, dass er meint, dass Kopfschmerzen, Druckgefühl am Kiefergelenk evtl. vom Zähneknirschen kommen könnte.
Evtl. würde ich dann bei einem anderen Zahnarzt, jüngerer, der seit kurzem fertig ist, einen Termin bekommen. Bei meinem Zahnarzt dauert es länger bis man einen Termin bekommt. Würdest du sonst warten?
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Korrekt nur im Röntgenbild, aber auch nicht an den Zähnen selbst, sondern am Kiefer dem Muskel oder sowas, dass jene "verstärkt" wirke, was darauf schließen ließ. Nun wie bereits gesagt weiß ich nicht genau ob es bei dir am knirschen liegt oder was anderem, doch wenn du Beschwerden hast, wär es immer von Vorteil das abzuklären.
Das musst du alleine entscheiden, ich denke wenn dein jetziger Zahnarzt dir bisher nicht helfen konnte, kann es von Vorteil sein sich eine "Zweite Meinung" einzuholen. Wenn du aber deinem jetzigen Zahnarzt gut vertraust kannst natürlich auch warten, die Frage ist kannst und möchtest du wirklich solange mit deinen Zahnschmerzen auf einen weiteren Termin warten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben