Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zähle ich zu den Geringverdienern oder Mittelschicht.

Simone_1979

Mitglied
Rein von den Fakten gehörst Du zu den Gering-Verdienern. Allerdings stellt sich damit die Frage, ob Du von Deinem Geld leben kannst. Wenn ja, dann sollte es doch völlig egal sein, zu welcher Gruppe Du zählst. Wenn nein, solltest Du Dich fortbilden, um einen höheren Verdienst und einen besseren Job in der Zukunft zu erhalten. Aber insgesamt empfinde ich Deine Frage als unpassend.
 
G

Gast

Gast
Bin Rentner, habe 1.700 Rente plus 700 Betriebsrente (alles Netto), meine Frau hat nicht so lange gearbeitet (wegen der Kinder) und bekommt 550 Rente.

Eigenes Haus, also keine Miete, ca. 250 monatlich Nebenkosten für Steuern und Energie.

Frage, bin ich Unter- oder Mittel- oder Oberschicht...??
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Bin Rentner, habe 1.700 Rente plus 700 Betriebsrente (alles Netto), meine Frau hat nicht so lange gearbeitet (wegen der Kinder) und bekommt 550 Rente.

Eigenes Haus, also keine Miete, ca. 250 monatlich Nebenkosten für Steuern und Energie.

Frage, bin ich Unter- oder Mittel- oder Oberschicht...??
Egal, auf jeden Fall genug um gut über die RUnden zu kommen bei den geringen Fixkosten
 
G

Gast

Gast
Bin Rentner, habe 1.700 Rente plus 700 Betriebsrente (alles Netto), meine Frau hat nicht so lange gearbeitet (wegen der Kinder) und bekommt 550 Rente.

Eigenes Haus, also keine Miete, ca. 250 monatlich Nebenkosten für Steuern und Energie.

Frage, bin ich Unter- oder Mittel- oder Oberschicht...??
Also ich finde, mit so einer guten Versorgung kannst du doch gut auskommen und brauchst dir um die Frage, ob Unter- oder Oberschicht doch keine Gedanken machen.

Wer von den jüngeren Leuten hat denn zukünftig noch so eine Rente ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben